ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kennzeichen Plaketten weg!

Kennzeichen Plaketten weg!

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 15:25

Hallo,

heute als ich mit meinem auto in köln war und ein wenig geshoppt habe, habe ich gemerkt das meine kennzeichenplaketten alle weg waren, vorne sowie hinten...

Frage nun an euch, was sollte ich jetzt machen?

frage mich nur wer so blöd ist und diese dinger klaut...

hoffe ihr helft mir ein wenig weiter.

gruuuuuuuuuuuuß

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 21. Januar 2008 um 15:33

Das einzige was du wohl machen kannst ist neue Plaketten holen, es sei denn du hast deine Kfz Steuer bzw, Versicherung nicht gezahlt, dann bekommst du keine neuen mehr :)

Hej.

Waren das festgenietete oder geklebte? Die genieteten zu klauen würden ja aus krimineller Sicht insofern Sinn machen, dass man dann an gefälschten Nummernschildern wiederverwenden kann.

Die geklebten bekommt man doch garnicht zerstörungsfrei weg, sind also für Diebe wertlos. Hast etwa deine KFZ-Steuer nicht bezahlt? ;)

Gruß Philipp

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 16:26

nee die waren geklebt und die Kfz-Steuer hab ich bezahlt weil der wagen ja erst anfang des jahres angemeldet wurde...

Tüv plakette is ja auch weg

also was genau sollte ich jetzt machen?

muss ich denn etwas dafür zahlen?

am 21. Januar 2008 um 16:30

hallo,

ich denkemit sicherheit wirst du dafür was zahlen müssen....geschenkt bekommt man heute nichts mehr:)außerdem solltest du es meineserachtens der polizei melden, damit du dann für die zulassungsstelle und bei eventuellen kontrollen durch die grün silbernen einen nachweis hast. gruß heiko

Zur Polizei, Anzeige gegen Unbekannt (bekommst ne Kopie von der Anzeige) und dann morgen direkt zum Amt und 4 neue Plaketten auf die Kennzeichen kleben lassen und selber zahlen:(

am 21. Januar 2008 um 16:31

Natürlich musst du für die neuen Plaketten bezahlen, umsonst gibts die nicht von der Zulassungsstelle.

Ich denke mal du musst zur Polizei und das melden. Die geben dir n Wisch mit der du Zulassungsstelle gehst samt deinen Schildern. Dort gibts dann neue Plaketten. Nimm vorsichtshalber mal Brief und Schein deines Fahrzeuges mit.

Kann auch sein das du den Part mit der Polizei überspringen kannst und direkt zur Zulassungsstelle gehen kannst, einfach mal anrufen und nachfragen.

Ob du was zahlen musst? Keine Ahnung, aber nach meiner Erfahrung muss man auf Ämtern für alles bezahlen. ;)

Und auf ein Amt musst du denk ich schon. Ich würd zur Zulassungsstelle gehen und eine Verlustmeldung machen und neue beantragen. Vielleicht auch der Pol Bescheid sagen? Denn ohne Plaketten ist dein Auto ja auf den ersten Blick nicht zugelassen. Und so rumzufahren kann sicher Ärger nach sich ziehen.

Kuck doch mal bei Google et. al. oder ruf die Zulassungsstelle an. Die werden wissen was du defintiv tun musst.

Ärgerlich ist die Sache, keine Frage.

Gruss Philipp

am 21. Januar 2008 um 16:32

jetzt hat er erstmal was zu lesen..... :D so viele antworten auf einen schlag :D

Moin,

check mal, ob die Steuer und Versicherung richtig gebucht wurde ...

 

 

am 21. Januar 2008 um 16:35

ist es nicht so, wenn man steuer oder versicherung nicht bezhlt hat, dass die dann nur die bundeslandeplakette entfernen?

am 21. Januar 2008 um 17:31

Arbeite im straßenverkehrsamt.

du mußt mit deinen schildern, fzg.schein, tüv u abgasuntersuchung zum sva.

kostet 4,10 euro.

gruß

am 21. Januar 2008 um 17:45

ähm, jo, sachen gibts. Das waren bestimmt die Japaner, jetzt reicht denen nicht mal mehr ein Foto :D

Müssen da nicht sogar die KFZ-Kennzeichen gesperrt werden? Da kann ja jeder kommen, besorgt sich 2 neue Schilder und kratzt dort etwas drauf rum und schon könnte er behaupten, dass ihm die Plaketten geklaut wurden. Beim Verlust vom Kennzeichen ist es jedenfalls so, vielleicht auch von Amt zu Amt unterschiedlich.

am 21. Januar 2008 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Wech

Da kann ja jeder kommen, besorgt sich 2 neue Schilder und kratzt dort etwas drauf rum und schon könnte er behaupten, dass ihm die Plaketten geklaut wurden.

Wieso sollte man sowas machen, was hat man davon?

am 21. Januar 2008 um 18:06

die plaketten bekommst du nicht komplett ab.

die kennz. werden nur gesperrt wenn die kennzeichen verloren oder gestohlen wurden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kennzeichen Plaketten weg!