ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kennzeichen

Kennzeichen

Themenstarteram 10. März 2007 um 8:56

Fahre eine Heritage Springer 2003. Hab mir diesen (Mistgabel-) Gepäckträger, den man an die Sissy-Bar anschraubt, gekauft. Da der Gepäckträger über das Kennzeichen ragt, paßt das Original-Kennzeichen (20/22 cm) nicht mehr drauf.

Bin zum TÜV, wegen Moped-Kennzeichen eintragen. Nö, gibt es nicht, "Moped-Kennzeichen ist nur für Moped, ist doch klar, oder?"

Einzeiliges geht nicht wegen meiner Kombination (4 Ziffern, 1 Zahl) - wird zu lang.

Kann mir jemand helfen?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 10. März 2007 um 10:25

da kann dir keiner mehr helfen.

lt. hh verkehrsamt ist das kleinste zulässige kennzeichen

23x20, bundesweit.

man muss halt sein moped ans kennzeichen anpassen.

tolle wurst.

in hh bekommen allerdings autos mit langer nummer engschrift buchstaben. aber mopeds nicht.

wer ein kleineres hat, hat glück gehabt. muss aber auch mal mit der kelle rechnen.

gruß kai

(ich habe 22x20, mit auge zudrücken)

Themenstarteram 10. März 2007 um 10:45

Danke Kai,

Meiner Meinung nach besteht ja immernoch der Grundsatz der Gleichheit (steht irgendwo im GG).

Also, falls jemand ein kleines Kennzeichen eingetragen bekommen hat, muß ich es auch unter den selben Randbedingungen (z.B. wg Mistgabelgepäckträger) eingetragen bekommen (=Grundsatz der Gleichheit).

Hat jemand eine Eintragung?

Falsch!

Wenn jemand zu Unrecht ein zu kleines Kennzeichen erhalten hat (aus welchen Gründen auch immer), kannst Du Dir die Gleichbehandlung abschminken. Es gibt keine Recht auf Gleichbehandlung im Unrecht.

Deswg. kommst Du ja auch nicht gut weg, wenn Du wg. zu schnellen Fahrens angehalten wirst und den Blausilbernen erzählst, Dein Vordermann wär schneller gewesen als Du und sie sollten sich um den kümmern oder Dich ebenso fahren lassen wie ihn.

Das Thema ist aber hier und anderswo bis zum Erbr... durchdiskutiert worden, letzthin hats sogar mal ein hier diskutiertes Gerichtsurteil (Konstanz?) dazu gegeben (oder allg. zu kleinen Kennzeichen).

Probiers mal mit der Suchfunktion oder blätter nach unten, ist noch nicht lange her.

Gruß aus H

Uli

am 10. März 2007 um 11:23

der fuchs läuft anders.

wenn du mit einem exotenfahrzeug auf dem hof kommst,

ist es zumutbar (~ 500€) das fahrzeug zu ändern, so das das kennzeichen passt.

veränders du aber dein fahrzeug so, das dein kenzeichen nicht mehr passt, bekommst du die kalte schulter.

gruß

kai

am 10. März 2007 um 11:29

oops der uli war schneller ;o)

und recht hat er.

wir hatten hier schon ein kumpel mit gestempelten (vom verkehrsamt) kradkennzeichen.

er hat die kelle bekommen und das moped wurde auf der stelle beschlagnahmt. verdacht der urkundenfälschung.

nach ca 4 wochen hat er den bock zurückbekommen und den abschlepper bezahlt.

gruß

kai

am 10. März 2007 um 11:29

Hallo, springer

wenn´s mit einem anderen Kennzeichen nicht klappt, gibt´s

bei cpo-bikes Erhöhungen für deinen Gepäckträger. Wird

zwischen Gepäckauflage und seitl. Halterungen geschraubt.

Dadurch liegt der Gepäckträger höher und dein originales

Nummernschild passt wieder.

Gruß Deuceman

tach springer

hab meine letzte woche angemeldet.auf die frage hin ob ich 22x20 bekomme wurde mir geantwortet daß es diese größe nicht gebe. höchstens 20x20.hab dann tatsächlich auch 20x20 bekommen ohne irgendwelche faxen.mußte sogar zu einem anderen schildermacher weil der ansässige die kleinen rohlinge nicht hatte.vor 2 jahren wollte ich 22x20 haben und mußte richtig hart darum kämpfen.weiß bis heute nicht womit das zusammenhängt und ob das vielleicht reine willkür ist.

gruß andré

am 10. März 2007 um 16:12

20 x 20 mit HRO ?

mit HH passen die stempel nicht mehr in die rechte ecke.

nur mit engschrift und die ist nicht zulässig.

 

gruß

die plaketten befinden sich in der linken ecke unten. auf dem auftrag für den schildermacher stand "sondergenehmigung 20x20".

selbstverständlich ist auch engschrift zulässig.

das liegt einzig und allein im ermessen des ordnungsamtes bzw.dessen leiters.

gruß andré

Hey Leute!!!

Wir sind hier in Deutschland!!! Hier geht alles!! Betriebsräte die Millionen im Bordell verjuxen, Politiker die im Bundeswehrflieger zur Freundin jetten..... Bananenrepublik

Meins:

320mm x 110mm einzeilig, eingetragen

am 10. März 2007 um 21:38

32 cm breit? ist ja grausam! da verzichte ich gern aufs einzeilige und begnüge mich mit 20x20

Themenstarteram 11. März 2007 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von squarehead

Hey Leute!!!

Wir sind hier in Deutschland!!! Hier geht alles!! Betriebsräte die Millionen im Bordell verjuxen, Politiker die im Bundeswehrflieger zur Freundin jetten..... Bananenrepublik

Meins:

320mm x 110mm einzeilig, eingetragen

Hallo squarehead,

danke für die Info. Welche Kombination hast Du (wievile Zifern + wieviel Zahlen)? Brauchtest Du eine zusätzliche Kennzeichen-Beleuchtung? Falls es wie meins ist könntest Du mir vielleicht eine Kopie des Briefes zukommen lassen? Mein Dank würde Dich ewig verfolgen

Danke

am 11. März 2007 um 13:34

Mit RO-LV geht 20x20 nicht.

Engschrift darf nur verwendet werden, wenn der Platz für die Mittelschrift nicht ausreicht (z.B. bei achtstelligen Kennzeichen) oder es baulich nicht möglich ist ein breiteres Kennzeichen an dem Fahrzeug anzubringen. Die Vorschriften werden in der Praxis recht unterschiedlich umgesetzt.

Also wenn Du Pech hast bekommst Du die Kelle, an der ersten Ecke.

....20x20cm mit Engschrift ohne Probleme abgestempelt bekommen! Ist bei uns seit ca. 2 Jahren ohne Probs möglich - davor war 23x20 das kleinstmögliche und 28x20 beim Saisonkennzeichen bindend! Da sich aber viele der Motorradhändler bei der Amtsleiterin beschwert hatten, hatte diese dann wohl ein einsehen. Auch so kann es laufen (Denn Engschrift ist ja nicht verboten)

Gruß Mario

--------------------------------------------

SPORTSTER - AN ORIGINAL SINCE 1957

Deine Antwort
Ähnliche Themen