ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kennzeichen über das Web bestellen

Kennzeichen über das Web bestellen

Themenstarteram 15. August 2009 um 19:38

Moin Leute,

werde die EU-Kennzeichen wohl nie mögen. :mad:

Einfach furchtbar, diese Buchstaben und Ziffern, größter Lacher ist wohl das Eier-O.

Nun gut, kann man nichts dran ändern.

Erschwerend kommt aber bei uns im Kreis noch hinzu, das die Ziffern und Buchstaben extrem fett gepresst sind und die Farbe fast bis auf die Grundfläche aufgetragen wird.

So sieht es richtig schön fett aus, einfach grauselig.

Leider lässt sich mit der Dame von Schildermacher auch nicht reden, ändern könnte sie wohl eh nix.

Bleibt mir nur der Weg übers Web. Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen, bei dem die Kennzeichen etwas "schlanker" daher kommen?

Danke Euch!

 

Beste Antwort im Thema
am 15. August 2009 um 19:54

Wirklich furchtbar...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 15. August 2009 um 19:54

Wirklich furchtbar...

Themenstarteram 15. August 2009 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Hansler

Wirklich furchtbar...

Wenn man sich einen perfekten Golf aufbaut, wird auch beim Kennzeichen nicht geschludert. Kenner wissen was ich meine..... ;)

am 15. August 2009 um 21:52

Ein perfektes Auto = alles original. ;) Kenner werden mir zustimmen.

am 15. August 2009 um 21:57

Gibts denn bei euch nur einen einzigen Schilderladen?

Bei uns sind gleich drei im Umkreis von 100m.

Dabei ist unsere Stadt nichtmal wirklich groß (um die 35.000 EW)

Ich weiß leider auch keinen Anbieter der Kennzeichen druckt. Kenne nur 3M, die ja selbstleuchtende Kennzeichen machen. Vllt. drucken die auch zwei Normale.

www.3m-sln.de

www.kennzeichen24.de

die haben alles!

hab schon ein paar mal bei denen bestellt!

immer top Qualität!

nur zu empfehlen

Du kannst dir dein Kennzeichen machen lassen wie du willst.

Die Frage ist ob dir die Zulassungsstelle auch die Stempel drauf macht.:D

Ich denke daran wird es scheitern.

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

Du kannst dir dein Kennzeichen machen lassen wie du willst.

Die Frage ist ob dir die Zulassungsstelle auch die Stempel drauf macht.:D

Ich denke daran wird es scheitern.

blödsinn...

weil die zulassungstelle hat nix mit dem nummernschild machen zu tun!

wichtig ist nur dass es ein schild ist, dass den vorgaben entspricht!

ohne werbung machen zu wollen, aber bei Kennzeichen24.de gab es mit meiner zulassungsstelle noch nie probleme!

falls deine Probleme macht mit schildern aus dem netz,

checken ob die schilder den vorschriften entsprechen, wenn schilder i.o. den chef der zulassungsstelle verlangen!

 

Darum gehts ja.:confused:

Dem TE gefallen die Standartschilder ja nicht und wenn er sich irgendwo welche machen lässt die kleiner , eine andere Schrift oder sonst was sind, wird er wohl Probleme bekommen..

Das du mit einem Standartschild keine Probleme hast ist mir auch klar.

Die Frage war ja auch so gestellt.

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

Darum gehts ja.:confused:

Dem TE gefallen die Standartschilder ja nicht und wenn er sich irgendwo welche machen lässt die kleiner , eine andere Schrift oder sonst was sind, wird er wohl Probleme bekommen..

Das du mit einem Standartschild keine Probleme hast ist mir auch klar.

Die Frage war ja auch so gestellt.

falsch... siehe ganz oben!

ihm gefällt der druck nicht, denn die in der bude vor seiner zulassungsstelle machen nicht! deshalb wurde gefragt ob es möglich ist die wo anders her zu bekommen wo die etwas schlanker da her kommen! --> also ordentlich gedruckt --> notfalls auch engschrift! dass geht alles bei dem webanbieter (will nicht schon wieder werbung machen) --> ich hab mir sogar ein moped schild für ein auto gemacht!

Themenstarteram 17. August 2009 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von gerhard4711

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

Darum gehts ja.:confused:

Dem TE gefallen die Standartschilder ja nicht und wenn er sich irgendwo welche machen lässt die kleiner , eine andere Schrift oder sonst was sind, wird er wohl Probleme bekommen..

Das du mit einem Standartschild keine Probleme hast ist mir auch klar.

Die Frage war ja auch so gestellt.

falsch... siehe ganz oben!

ihm gefällt der druck nicht, denn die in der bude vor seiner zulassungsstelle machen nicht! deshalb wurde gefragt ob es möglich ist die wo anders her zu bekommen wo die etwas schlanker da her kommen! --> also ordentlich gedruckt --> notfalls auch engschrift! dass geht alles bei dem webanbieter (will nicht schon wieder werbung machen) --> ich hab mir sogar ein moped schild für ein auto gemacht!

Danke Gehard4711, für die konstruktive Antwort!

@all

Es gibt bei uns in der Nähe nur ein Schildermacher der Kennzeichen presst. Sein Maschinchen läuft irgendwie konstant auf „FETTDRUCK“. Die Dinger sehen grauselig aus und sind doppelt so teuer wie im Web! Was ist daran so schwer zu verstehen?

am 17. August 2009 um 10:43

Vorsichtig bei Web Bestellungen.

Es gibt für KFZ Langschilder lt. STVO eine Vorgabe.

Ich weiss, ich bin jetzt ein Spielverderber

Manche Schilder sind daher nicht nach "Norm" und könnten bei einer Kontrolle / TÜV auffallen. Mit Pech auch ner Politesse

Da es sich bei einem Nummernschild um eine URKUNDE handelt, vorsichtig sein.

Z.b. muss dieser hässliche blaue Balken an der Linken Seite in D sein..

Genau so gibt es andere Vorschriften:

Ein Kennzeichen muss Reflektieren, aussnahme Bundeswehr Y bzw X

Quelle: § 10 Ausgestaltung und Anbringung der Kennzeichen und gaaanz wichtig Anlage 4 Ausgestaltung der Kennzeichen

Zitat:

Anlage 4

Ausgestaltung der Kennzeichen

Abschnitt 1

Gemeinsame Vorschriften

1.Abmessungen

Die Maße der Kennzeichenschilder betragen für:

a)einzeilige Kennzeichen: Größtmaß der Breite: 520 mm, Höhe: 110 mm

b)zweizeilige Kennzeichen: Größtmaß der Breite: 340 mm, bei zwei- und dreirädrigen Kraftfahrzeugen 280 mm, Höhe: 200 mm

c)verkleinerte zweizeilige Kennzeichen: Größtmaß der Breite: 255 mm, Höhe: 130 mm.

Verkleinerte zweizeilige Kennzeichen sind nur für Leichtkrafträder sowie für Zugmaschinen mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h und Anhänger mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h, wenn diese mit einem Geschwindigkeitsschild für die betreffende Geschwindigkeit gekennzeichnet sind, zuzuteilen.

2.Schrift

2.1Beschriftung (fälschungserschwerende Schrift – FE-Schrift –)

Die Beschriftung muss den Schriftmustern "Schrift für Kfz-Kennzeichen" entsprechen. Die Schriftmuster können bei der Bundesanstalt für Straßenwesen, Postfach 10 01 50, 51401 Bergisch Gladbach, bezogen werden. Der waagerechte Abstand der Beschriftung einschließlich der Plaketten zum schwarzen, grünen oder roten Rand, zum Euro-Feld oder zum Feld, in dem der Betriebszeitraum oder das Ablaufdatum angegeben ist, muss auf beiden Seiten gleich sein. Bei der Fertigung der Kennzeichen dürfen die nachstehenden Toleranzen nicht über- oder unterschritten werden.

2.1.1einzeilige und zweizeilige Kennzeichen:

a)Schrifthöhe + 2,0 mm bis - 1,0 mm,

b)Strichbreite der Beschriftung +- 1,0 mm,

c)Strichbreite des Randes + 2,0 mm bis - 1,0 mm

2.1.2verkleinerte zweizeilige Kennzeichen:

a)Schrifthöhe + 1,0 mm bis - 0,5 mm,

b)Strichbreite der Beschriftung +- 0,5 mm,

c)Strichbreite des Randes + 1,0 mm bis - 0,5 mm

2.2Schriftarten

2.2.1Mittelschrift 75 mm

... (Schriftart nicht darstellbar, Fundstelle: BGBl. I 2006, 1037)

2.2.2Engschrift 75 mm

... (Schriftart nicht darstellbar, Fundstelle: BGBl. I 2006, 1037)

2.2.3verkleinerte Mittelschrift 49 mm (nur für verkleinerte zweizeilige Kennzeichen)

... (Schriftart nicht darstellbar, Fundstelle: BGBl. I 2006, 1038)

2.3abweichende Schrift für Kennzeichen der Bundeswehr sowie für Versicherungskennzeichen:

Die Beschriftung erfolgt nach dem anliegenden Schriftmuster der Normvorschrift DIN 1451 (nach dem Hilfsnetz hergestellt), und zwar grundsätzlich für Buchstaben und Zahlen in fetter Mittelschrift. Reicht die vorgesehene Höchstlänge des Kennzeichens hierfür nicht aus oder lässt die etwa vorgeschriebene oder die vom Hersteller vorgesehene Anbringungsstelle für Kennzeichen dies nicht zu, so darf fette Engschrift verwendet werden. Bei Umlauten darf die vorgesehene Schrifthöhe nicht überschritten werden. Der waagerechte Abstand der Beschriftung einschließlich Plaketten zum schwarzen, blauen oder grünen Rand muss auf beiden Seiten gleich sein.

2.3.1fette Mittelschrift

DIN 1451

... (Schriftart nicht darstellbar, Fundstelle: BGBl. I 2006, 1038)

2.3.2fette Engschrift

DIN 1451

... (Schriftart nicht darstellbar, Fundstelle: BGBl. I 2006, 1039)

Wie fast alles in unserem Land ist auch die Beschriftung von Kennzeichen klar geregelt:

 

http://www.stvzo.de/stvzo/fzv/anlage_4.htm

Insbesondere im Absatz 4: Ergänzungsbestimmungen ist gesagt.

 

Daran haben sich nicht nur die Fahrzeughalter mit Extrawünschen, sondern auch die Kennzeichendrucker zu halten.

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

Wie fast alles in unserem Land ist auch die Beschriftung von Kennzeichen klar geregelt:

 

http://www.stvzo.de/stvzo/fzv/anlage_4.htm

Insbesondere im Absatz 4: Ergänzungsbestimmungen ist gesagt.

 

Daran haben sich nicht nur die Fahrzeughalter mit Extrawünschen, sondern auch die Kennzeichendrucker zu halten.

Ja, der Meinung bin ich auch! Bei uns in Deutschland ist doch alles genormt. Warum sollte es bei Kennzeichen anders sein.

Und nur weil man noch nie Probleme mit anderen Kennzeichen hatte, heißt das nicht, dass es erlaubt ist, damit durch die Gegend zu fahren.

 

@ Exschwede

Bitte nicht nur die Antworten als konstruktiv bezeichnen, die du hören/ lesen willst.

Könnte ins Auge gehen, wenn man einen solchen Rat befolgt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kennzeichen über das Web bestellen