Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kennzeichenbeleuchtung defekt. Suche Teile

Kennzeichenbeleuchtung defekt. Suche Teile

Themenstarteram 9. September 2009 um 16:59

Hallo nochmal,

da diesen Monat mal wieder der TÜV kommt bin ich auch gerade am durchchecken des Autos. Und die Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nicht mehr.

Also mal das ganze Ausgebaut und angeschaut und durchgemessen.

Die Fassungen sind total korrodiert und deswegen ist der Kontakt schon sehr schlecht.

Zudem hinzu kommt, dass ein Wackler im Kabelbaummodul ist.

Also wirklich erst in dem Teilstück zwischen Kofferaum (wo ja noch die Steckverbindung ist) und den Lichtern oben.

Hat jemand von euch eventuell das Kabelbaummodul oder/und auch die Fassungen übrig??

Danke schonmal.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Den ganzen Kabelbaum bekommst Du noch bei VW/Audi, allerdings kostet der ca 150€ plus MwSt

Du kannst diesen aber auch selber flicken.

Themenstarteram 9. September 2009 um 17:35

Der ganze Kabelbaum wär a schmarrn ;)

Wenn dann bräucht ich ja nur das letzte Modul. deswegen hier die Frage :)

Aber du hast scho recht. Wenn dann zieh ich mir hald n extra Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung...

wenn ich mich nich irre meinst den beim kofferraum deckel oder?

und ich glaube den mient er auch :)

Themenstarteram 9. September 2009 um 17:47

Ja wennst Kofferaum auf machst, bei mir auf der linken Seite wird das letzte Modul was zum Rückfahrlicht und zur Kennzeichenbeleuchtung hochgeht an den Rest vom Kabelbaum angesteckt :)

und in diesem besagten letzten Modul ist der Fehler... ;)

ok, dann ist das der besagte zu 150 + mwst... oder du machst ne bastelstunde mit kabeln die den gleichen querschnitt haben ;)

audi will immer so viel geld:rolleyes:

Ich persönlich mach mir da auch lieber einen schönen abend mit ein paar Kabeln, auch wenn ich gute Prozente bei VW bekomme.

freu mich schon drauf wenn das bei mir der fall ist :D

so langsam blick ich bei dem wägelchen gut durch :)

Themenstarteram 9. September 2009 um 23:15

was??

nur das letzte Modul würde 150€ kosten??

Ist ja wucher ;)

Aber so wie es aussieht hat es ja von euch auch keiner rumliegen :P

naja danke trotzdem.

wie sieht es mit den Fassungen für die Beleuchtung aus?

Hat da vllt jemand welche übrig?

Also die Kennzeichenleuchte mit Fassung kostet bei Audi laut meinem ETKA ca.10€...also eine! Im Zubehör bestimmt um einiges billiger!;)

Das beinhaltet die fassung, das "Glas" und die lampe plus 2 Schrauben...!

Und ja der Leitungssatz hinten links, das letzte Modul, kostet bei mir im ETKA umdie 120€, also wirst wohl lieber selber ein kabelbaum anfertigen müssen!:)

Themenstarteram 10. September 2009 um 9:04

Die Fassung hab ich jetzt bei ebay gefunden. 5€ + 5€ Versand. Das ist ok.

Dann zieh ich wohl selbst ein Kabel.

Danke für eure Hilfe

vergess aber nich das du das wieder gut abdichtest, sonst hast noch mehr ausgaben wegen fischen und pflanzen :D

kannst dir ja auch mal wenn du lust hast eins vorm schrott holn, gugen obs klappt, wenn nich musste dann basteln :)

gruß

am 10. September 2009 um 11:56

Tag zusammen,

also in der Bucht gibts für ca. 30€ einen Reperatursatz speziell für dein Problem. Denke mal der Wackler ist genau da wo er früher oder später alle B3 Fahrer erwischt, nämlich in der Knickstelle links wo der Kabelbaum am Schanier befestigt ist.

Ich haber letztes WE besagten Reperatursatz bei mir verbaut. Besteht aus einem Stück 7? Adrigem Kabel mit einseitigem Stecker (Da wo er am Rücklicht verbunden wird) und auf der anderen Seite sind Quetschhülsen.

Du zwickst einfach nach der defekten Stelle deinen Kabelbaum ab und verbindest die einzelnen Litzen mit den Quetschhülsen wie in der beiligenden Anleitung beschrieben.

PS: Würde mir nie den ganzen Kabelbaum beim freundlichen kaufen.

Gruß Rexenen

Themenstarteram 10. September 2009 um 12:30

Mit "Bucht" meinst du wohl ATU oder sowas oder??

richtig. An der Stelle, wo er links durch die Dichtung durchgeht und dann "hinter" dem Kofferaumdeckel verschwindet.

Mal schauen. vllt zieh ich einfach ein Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung und mach dann mit Silikon wieder alles dicht. das wär auf jedenfall die günstigere Methode.

aber danke.

Bucht=eBay

Machs ordentlich, dann hat man länger was davon. Nach und nach werden die anderen Kabel auch durch sein. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kennzeichenbeleuchtung defekt. Suche Teile