ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kennzeichenbeleuchtung geklaut

Kennzeichenbeleuchtung geklaut

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 1:17

Wie der Titel schon sagt, als wir eben bei Freunden zu Besuch waren hat jemand an unserem VIer die beiden Kennzeichenbeleuchtungen geklaut. Wieso zum Teufel klaut man Kennzeichenbeleuchtungen? Ist das der neue Trend?

Weiss jemand was in etwa neue Kosten werden? Es wurde alles bis zum Stecker entwendet.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo,

es ist nicht neu, daß Neuwagen als Ersatzteilspender mißbraucht werden. Bei mir in der Nachbarschaft wurde vor einigen Jahren ein A4 ausgeschlachtet. Da war der ganze Kühlergrill samt Scheinwerfern weg. Die Lager in Osteuropa müssen auch hin und wieder gefüllt werden.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 31. Januar 2010 um 7:12

Hi,

in der Bucht kannst du LED Kennzeichenbeleuchtungen erwerben, ob die aber vom TÜV genehmigt werden weiss ich nicht : klick mich

am 31. Januar 2010 um 7:15

Hab mir die Dinger mal näher angeschaut; bei einigen Angeboten steht : "Artikel ist im Bereich der STVZO nicht erlaubt!" - hilft dir dann auch leider nicht weiter...

Hallo,

es ist nicht neu, daß Neuwagen als Ersatzteilspender mißbraucht werden. Bei mir in der Nachbarschaft wurde vor einigen Jahren ein A4 ausgeschlachtet. Da war der ganze Kühlergrill samt Scheinwerfern weg. Die Lager in Osteuropa müssen auch hin und wieder gefüllt werden.

8,45 Euro pro Leuchte, bei VW.

Das ist ja wirklich heftig.

Die Kennzeichenbeleuchtung ist mit einem Handgriff draußen. Das ist zwar sehr praktisch aber leider auch für Diebe.

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von call0174

8,45 Euro pro Leuchte, bei VW.

Umfasst die Leuchte auch alles von der STeckverbindung über Kabel, Glühlampe und Plastik-"Glas"?

Was für nen Kabel?

Im Gehäuse ist alles drin, ab Stecker. Das Leuchtmittel ist allerdings nicht dabei. Das kostet bei VW knapp 3€ das Stück. Das gibts definitiv anderstwo günstiger. Aber ansonsten ist die Leuchte komplett.

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 17:08

Wusste ja nicht wie das Ding innen aussieht ;)

Aber das ist ja insgesamt dann noch recht human mit 25€ Kosten.

Danke für eure Hilfe!

am 31. Januar 2010 um 17:14

Jetzt frag ich mich aber wirklich wer das klaut?! Jemand der einen Golf VI fährt und es als Ersatz für seinen braucht und das Teil bei einem anderen klaut? Wohl kaum.

Jemand der Ersatzteile klaut um sie zu verkaufen? was kriegste für die gebraucht? Dafür klauen?

Also irgendwie werd ich aus manchen Leuten einfach nicht schlau!

Ja das kommt jetzt in Mode. Bei uns am Gebrauchtwagenplatz steht ein Renault Modus, dem fehlte zuletzt über Nacht das Blatt des Heckwischers. Wir wollten schon ein neues bestellen, aber am nächsten Tag war es wieder draufgesteckt. Nur verkehrt rum. Hat scheinbar beim andren Wagen nicht gepasst. 

am 31. Januar 2010 um 19:13

Vielleicht tun manche das einfach aus Neid weil sie kein so schönes Auto besitzen...hab einen meterlangen Kratzer an der Fahrerseite im Türrahmen über beiden Fenstern...grrr...wenn ich den erwischen würde dann fahr ich dem mit dem Schlüssel durchs Gesicht :mad:

am 1. Februar 2010 um 7:38

Jetzt kommt wieder die Neidschiene! :rolleyes:

Mir haben se ja auch im Sommer die Nabenkappen von VW geklaut...da fragt man sich auch was man damit soll.

Ich persönlich tippe auf absolute langeweile der Jugend heutzutage !:mad::rolleyes:

Das Thema scheint gerade wieder aktuell zu sein - besonders im Hinblick auf die LED Kennzeichenbeleuchtungen (vom Style)...

Schaut man sich mal die Angebote bei eBay an, z.B. in welcher Masse "gebrauchte" Golf 6 LED Kennzeichenbeleuchtungen an den Mann gebracht werden, weiss ich, wo die Dinger landen, sollten sie einem abhandengekommen sein (bin selbst gerade betroffen gewesen). Das betrifft natürlich auch Radkappen und Nabendeckel... :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kennzeichenbeleuchtung geklaut