ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kennzeichenbeleuchtung in LED (Vorschläge?)

Kennzeichenbeleuchtung in LED (Vorschläge?)

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 24. März 2013 um 12:06

Hallo, Ich bin auf der suche nach LED kennzeichenbeleuchtung für audi a6 4b avant facelift ( 2003) mit zulassung, hat da jemand empfehlungen oder vorschläge?

mfg Elektriker

 

P.s. Bin auch noch auf der suche nach einer Frontstoßstange für facelift, möglichst ohne starke schäden, wenn wer was übrig hat bitte Pn mit bild und Preisvorstellung,

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 24. März 2013 um 13:44

Was hast du den für einen Motor? Die led kennzeichenbeleuchtung bekommst bei eBay zb. Wurde jetzt mal ein plug&play liste für den S6 angefangen dazu hast dann ne teilenummer drin original audi

Gruß aus der schweiz

am 24. März 2013 um 14:27

Kennzeichenbeleuchtung vom A5 Cabrio FL

Teilenummer: 4H0 943 021

4H0 943 022

beide Kontakte nur "gerade" biegen und vor dem Einbau mit einer kleinen Batterie prüfen,

wo Plus- und Minuspol ist.

Ansonsten passen die 1:1 genau rein, nur sind die LED's etwa 1mm breiter als die Originalen. D. h.

beim Einbau etwas stärker reindrücken und die sitzen bombenfest

Orginale 3M SLN- SelbstLeuchtendesNummernSchild (siehe signatur)

Bilder in der Fahrzeug Gallerie

mfg Senti

Überschrift dem Inhalt angepasst!

Passt das SLN denn jetzt auch an den 4B Avant?

Damals gabs damit Probleme wegen der Einbaumaße.

Zitat:

Original geschrieben von Garfield TDI

Passt das SLN denn jetzt auch an den 4B Avant?

Damals gabs damit Probleme wegen der Einbaumaße.

Ich hatte sie (SLN) 4 Jahre am 2,5 Tdi Bj 99 dran und jetzt am 4F !

Warum sollte es nicht (mehr) passen ?? ;)

Den "Hebel" zur Klappenöffnung kann man nur mit den Finerspitzen drücken aber das reicht völlig aus um sie zu öffnen. Wie geshrieben.... passt !

mfg Senti

Naja von dem SLN Kennzeichen muss man auch ein Fan sein...

Ich finde das hässlich wie die Nacht....

Ich habe in meinem A6 die Kennzeichenbeleuchtung von BMW verbaut. Das sind komplette Module und keine LED Sulfit Dinger wie bei eBay zu bekommen. Dazu musste man das Modul nur ein wenig bearbeiten und dann habe ich es mit Silikon eingeklebt. Passt von der Größe genau rein und schaut auch nichts raus. Wie Original und hat auch ein E-Prüfzeichen! (klar für Audi ungültig, aber besser als nichts) Und wenn mal eine defekt sein sollte bekommt man die leicht wieder raus.

Ausleuchtung ist übrigens auch perfekt! Die ganze Aussparung erstrahlt nun in einem angenehm hellen weiß! Kein blaustich wie die ebay Lämpchen und hält bereits seit gut einem Jahr!

Bilder:

http://img405.imageshack.us/img405/7376/dsc0087ct.jpg

http://img402.imageshack.us/img402/3926/dsc0090jf.jpg

http://img51.imageshack.us/img51/1884/dsc0091t.jpg

Bevor über das Heck gemeckert wird. Da ist der noch fast frisch nach dem Kauf! Mittlerweile hat der ja alles vom FL dran und auch ein Emblem ;)

am 24. März 2013 um 17:18

Wie schon geschrieben die vom A5 Cabrio Facelift passen sogut wie Plug&Play und sind auch so komplett Module wie die BMW dinger

Na das ist ja was anderes! Stand nirgends was von Module drin somit bin ich von den Lampen ausgegangen, wie man die bei ebay in allen Sockelgrößen bekommen kann :D

Als ich die letztes Jahr bei mir verbaut habe gab es dann aber die vom A5 noch nicht. Zumindest habe ich die damals nicht gesehen.

Dann natürlich die A5 Teile verbauen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von eddyKLF

Naja von dem SLN Kennzeichen muss man auch ein Fan sein...

Ich finde das hässlich wie die Nacht....

Das stimmt.... Fan muss man davon sein. Ich habe es jetzt über 6 Jahre... da war der Boom von led und A5 Cabrio auch noch in weiter ferne... und es ist im dunkeln trotzdem ein Augenschmaus.... ;)

Zitat:

Original geschrieben von AstraFreak84

Wie schon geschrieben die vom A5 Cabrio Facelift passen sogut wie Plug&Play und sind auch so komplett Module wie die BMW dinger

Hi, sind diese Leuchten also zugelassen obwohl sie von einem anderen Modell stammen?

Gruß Salih

Zitat:

Original geschrieben von H4rRy175

Kennzeichenbeleuchtung vom A5 Cabrio FL

Teilenummer: 4H0 943 021

4H0 943 022

beide Kontakte nur "gerade" biegen und vor dem Einbau mit einer kleinen Batterie prüfen,

wo Plus- und Minuspol ist.

Ansonsten passen die 1:1 genau rein, nur sind die LED's etwa 1mm breiter als die Originalen. D. h.

beim Einbau etwas stärker reindrücken und die sitzen bombenfest

Tipp von mir:

2x die Nummer 4H0 943 021 nehmen, denn die vom A5 sind Richtungsgebunden !

Sonst hast du das Problem, dass eine Seite etwas dunkel und gelblicher strahlt ;)

am 25. März 2013 um 4:30

Beim A6 sind die beiden aber auch richtungsgebunden. Die sind doch auch zueinander 180grad gesreht

am 25. März 2013 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von Azianboy91

Zitat:

Original geschrieben von H4rRy175

Kennzeichenbeleuchtung vom A5 Cabrio FL

Teilenummer: 4H0 943 021

4H0 943 022

beide Kontakte nur "gerade" biegen und vor dem Einbau mit einer kleinen Batterie prüfen,

wo Plus- und Minuspol ist.

Ansonsten passen die 1:1 genau rein, nur sind die LED's etwa 1mm breiter als die Originalen. D. h.

beim Einbau etwas stärker reindrücken und die sitzen bombenfest

Tipp von mir:

2x die Nummer 4H0 943 021 nehmen, denn die vom A5 sind Richtungsgebunden !

Sonst hast du das Problem, dass eine Seite etwas dunkel und gelblicher strahlt ;)

Um welches BJ handet es sich da? Mir gehen schon lange die trockenen stellen hinten aufn Sack. Weil unter der Teile Nummer gibt es mehrere.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kennzeichenbeleuchtung in LED (Vorschläge?)