ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Kennzeichenbeleuchtung in weiss??

Kennzeichenbeleuchtung in weiss??

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 19:01

Hallo zusammen,

wollte nur mal kurz fragen obs für den neuen Fiesta einen Kennzeichenbeleuchtung in weiss gibt?

Ein kollege von mir hat sich einen neuen Fiesta gekauft und wollte unbedingt solche dinger einbauen. Gibts überhaupt welche für den Fiesta oder nicht.

Vielen dank schon mal.

Gruss.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 26. Mai 2009 um 19:07

Ich denke das ist Fahrzeug unabhängig..

Man müsste sich einfach "LED" Soffiten holen..

Aber ich glaube diese sind nicht im Straßenverkehr gestattet..

am 26. Mai 2009 um 19:09

Ne ordentliche Ausleuchtung bekommt man nur mit LED-Suffiten hin. Diese sind aber leider nicht erlaubt. Bsp findest du diese hier: LED-Suffiten

Das einzige was erlaubt wäre sind die selbstleuchtenden Kennzeichen von der Firma 3M

Ich werde demnächst auch die Leuchtbirnchen fürs Nummernschild durch weiße LEDs ersetzen. Und ob das nun verboten ist interessiert mich in diesem Falle nicht, sofern ich richtig in der Annahme bin, das es nur ein kleiner Verstoß ist und im schlimmsten Fall mit einem Bußgeld von paar Euros geahndet wird.

Ich behindere niemanden damit, im Gegenteil. Ich kenne Leute die ihr Nummernschild mit LEDs ausgeleuchtet haben und ich sehe darin nur Vorteile, auch für nen Polizisten, der dein Nummernschild noch auf 200m lesen kann ;)

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 19:31

Gut. Danke für die antworten.

Und welche Leds kann man ran schrauben?

w5w? oder andere?

am 26. Mai 2009 um 19:35

W5W sind andere Birnen ("Standlichtformat" ;) )

Beim Fiesta kommen Suffiten rein. Am besten du baust die normalen raus & misst sie nach.

oscarzetaacosta: erwähnen sollte man trotzdem dass es nicht legal ist. ich find diese Regelungen, gerade was bestimmte Leuchtmittel betrifft, auch viel zu streng. aber was solls. hab auch led's drin & bis jetzt hat es noch niemanden gestört..

am 26. Mai 2009 um 19:41

NEIN^^ es sind W5W glas birnchen ganznormale standlicht birnchen wie vorne auch

 

mfg sonny

am 26. Mai 2009 um 19:56

Es gibt Leute, die fahren seit Jahren mit nur einem Abblend und einem Standlicht und ohne Bremsleuchte herum (alle 3 gehen nicht) und die Polizei kümmert sich einen Dreck drum, warum sollten sie dann bei LED Stress machen?

am 26. Mai 2009 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von fiestakunde

Es gibt Leute, die fahren seit Jahren mit nur einem Abblend und einem Standlicht und ohne Bremsleuchte herum (alle 3 gehen nicht) und die Polizei kümmert sich einen Dreck drum, warum sollten sie dann bei LED Stress machen?

Kommt auch sicherlich auf's Auto an. Einer tiefergeleften Golf 2, dessen Auspuff man warscheinlich bis zum Mond hört, wird mit Sicherheit auch eher angehalten als ein neuer Fiesta ;)

am 26. Mai 2009 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von fiestakunde

warum sollten sie dann bei LED Stress machen?

mit defekten lampen rumzufahren ist fahrlässig....mit unzulässigen lampen rumzufahren ist vorsätzlich......und den strafrechtlichen unterschied zwischen fahrlässig und vorsätzlich brauch ich glaub ich nicht zu erklären......

Ich habe meine Kennzeichenbeleuchtung auch sofort ausgetauscht, inkl. der Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung und Fußraumbeleuchtung. Bei allen passen die W5W-LEDs.

Allerdings kann man im Fußraum 9er-LEDs einsetzen und bei der Inneraumbeleuchtung, sowie der Kennzeichenbeleuchtung nur 1er-LEDs wegen dem zu geringen Platzangebot. Sieht aber echt super aus und der Kofferraum ist auch heller dadurch.

am 27. Mai 2009 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von fiestakunde

warum sollten sie dann bei LED Stress machen?

mit defekten lampen rumzufahren ist fahrlässig....mit unzulässigen lampen rumzufahren ist vorsätzlich......und den strafrechtlichen unterschied zwischen fahrlässig und vorsätzlich brauch ich glaub ich nicht zu erklären......

Ist aber auch vorsätzlich mit abgeklemmten Kabeln der Bremssignaleinrichtung zu fahren, oder?

Unvorstellbar, dass 2 Birnen und die LED Platine ausfallen und der Fahrer es nicht merkt.

Haben die BMW Fahrzeuge nicht auch LED in der Kennzeichenbeleuchtung?

Sitze grad am Flughafen und kann leider nicht mehr raus und nachsehen.

am 27. Mai 2009 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von fiestakunde

 

Haben die BMW Fahrzeuge nicht auch LED in der Kennzeichenbeleuchtung?

Sitze grad am Flughafen und kann leider nicht mehr raus und nachsehen.

BMW + Mercedes + Audi haben Sondergenehmigungen!!! Laut KBA zumindest.

am 27. Mai 2009 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von SemiconBCL

BMW + Mercedes + Audi haben Sondergenehmigungen!!! Laut KBA zumindest.

nö...diese hersteller haben keine kosten gescheut und ihre produkte auf zulässigkeit prüfen lassen.....mit sondergenehmigung (was sollen die "!!!" dahinter? :rolleyes:) hat das NICHTS zu tun.....

am 27. Mai 2009 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

nö...diese hersteller haben keine kosten gescheut und ihre produkte auf zulässigkeit prüfen lassen.....mit sondergenehmigung (was sollen die "!!!" dahinter? :rolleyes:) hat das NICHTS zu tun.....

Dann haben die Hersteller die Zertifizierung (also CE-Zeichen für ihre Stoffitten) nachgeholt. Anfangs hatten sie kein Cert für die Kennzeichenbeleuchtung - daher die Sondergenehmigung - mittlerweile wohl durch zertifizierte Stoffitten ersetzt ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen