1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kennzeichenbeleuchtung mit Led

Kennzeichenbeleuchtung mit Led

BMW 5er E39
Themenstarteram 10. September 2009 um 16:59

hallo jungs seit ich heut die led kenzeichenleuchte rein gebaut habe erscheint im BC Kenzeichenleuchte prüfen. So ich habe mich schon hier durch gelesen was sich ändern tut wenn man die ein baut

nur es steht nürgens ne Anleitung wie mann es überbrücken kann das der fehler nicht im BC gezeigt würd...

dank im vorraus

Beste Antwort im Thema

Is ja schön für dich.Warum die hier gleich so ein Affen machst kann ich nicht nachvollziehen?

Ansonsten kannst du mal üben dich besser auszudrücken statt hier dummes geschwaffel vom Stapel zu lassen.

Können das gerne unter 4 Augen klären,kommst ja auch aus Berlin.Schreib mir doch ne PN.....endlich mal jemand in Griffweite :rolleyes:

Sal

Edit: Die 20€ Unterschied von den du da redest sind ja wohl ein Witz.Die Originl LED Beleuchtung kostet nichtmal die Hälfte von deinem Preis.Und wenn du ein gelerneter Kfz´ler bist,kann ich nicht verstehen das du bei Widerständen einlöten von Basteln sprichst.

Und mal nebenbei kannst du deine Schleichwerbung stecken lassen.Wird nich gern gesehen ;)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

das nächste Mal suchst Du aber selber.:D

http://members.inode.at/.../...0Kennzeichenbeleuchtung%20auf%20LED.pdf

Gruß

wie bist du denn an die ganzen Kabel und Stecker gekommen, wenn du die Anleitung vorher noch nicht gelesen hattest? Bei BMW an der Ersatzteilausgabe alle Teile zusammensuchen war sicher anstrengend.

Ich hab auch die LED Kennzeichenbeleuchtung verbaut.Trotz Widerstand und löten zeigt er mir eine Fehlermeldung an.Wenn ich das Licht einschalte ist sie weg.Wenn ich es aus lasse,dann dauerts ca. 15 Min. und die Meldung ist auch weg.

Sal

Welche Wiederstände hast du benutzt ?

Hi,

hier schau dir diese mal an!

http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html

Da ist schon alles miteingebaut....einfach reinstecken und fertig!!!

Bitte beachten Sie, dass diese LED Lampen als Kennzeichenbeleuchtung keine ABE und keine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr haben.

unzulässiger mist und auch berechtigt. Ich mag es gar nicht, wenn sich irgendwelche jungs so einen kram ins auto bauen und dann vor mir fahren mit 2 blauen punkten auf dem nummernschild. Wenn der vor mir nen Unfall baut und Fahrerflucht begeht, dann könnte ich nicht mal das Kennzeichenlicht lesen.

Oder falls das Auto geklaut wird und jemand fragt, ob ich den E39 mit folgendem Kennzeichen gesehen habe... "sorry, konnte das Kennzeichen nicht lesen."

einfach reinstecken und hoffentlich zulassung entzogen bekommen wegen vorsätzlicher unerlaubter änderung der Fahrzeugaußenbeleuchtung.

Hab ganz normale 5 Ohm Widerstände drin.Trotzdem meckert das Checkcontrole :(

Sal

5Ohm kann eigentlich nicht sein. Du meinst sicher 5Watt Lastwiederstände, aber welchen Wiederstandswert haben sie?

Moin, Moin

was hast den eingebaut? die Kennzeichensoffitties, oder vom E60 die Originalen

kennzeichenbeleuchtung? da ich selber die Originalen vom E60 drinn habe, würde ich auch nur die empfehlen. Die kosten isgesamt ca.30€ aber dafür Original BMW und kein TÜV Problem und auch kein Fehler im BC.

und hier die Fotos.

Sorry, fehler vom E90

Gruß.

Hi,

ja sorry.Meinte 180 ohm 5 Watt.Und alles original Bmw und trotz alle dem Fehlermeldung.Beim Starten wenn Licht aus=Fehler.Schaltet man das Licht ein= Kein Fehler mehr.Lässt man das Licht aus = Fehler nach ca. 10min weg.Bei JEDEM Abstellen des Wagens= Fehler.

Nervt schon ganz schön.

Sal

Edit: @ Bimer 525D hol dir mal bei Bmw Schraubenkappen.Die kannst du auf die Schraubenköpfe klipsen,am Kennzeichen.Gibts in Weiß,Blau und Schwarz und sieht um Welten besser aus.Ich habs auch :D

Kannst ja mal 150Ohm 5Watt Wiederstände probieren. Da gibt es auf jeden Fall noch keine Hitze Probleme bei 150Ohm. Evtl. reicht das schon aus.

Wenn du sicher sein willst kannst du auch 120Ohm 5Watt nehmen. Dann sollte die Fehlermeldung auf jeden Fall weg sein, aber desto größer der Wiederstand ist, desto besser ist es... also wenn es mit 150Ohm geht wäre es besser als mit 120Ohm.

Hallo,

halte von der ganzen Bastelei, wie sie hier beschrieben wird, nicht allzuviel.

Ich fahre den mit 20 (!!!) Led beleuchteten Kennzeichenrahmen u. habe die serienmäßige Beleuchtung mit den

2 Soffitten "totgelegt". Ich muß keine Wiederstände vorschalten, weil ich mit dieser professionellen LED-Beleuch-

tung keine Störungsmeldung im BC habe.

Der Kennzeichenrahmen wurde erstmals auf der IAA 2008 in Frankfurt gezeigt. Hersteller ist die Fa. E. Utsch AG

in Siegen. Das Model nennt sich ERELUX.

Die Beleuchtung erscheint in der Dämmerung in einer gleichmäßigen, weißen Ausleuchtung des gesamten Kenn-

zeichens - ein echter Hingucker.

Kann ich nur empfehlen.

Ergänzung:

Damit sich niemand vor einer Kontrolle der zuständigen Behörden fürchten muß. Mit jeder verkauften Anlage

wird eine ABG (Allgemeine Betriebsgenehmigung), erteilt vom KBA Flensburg, mitgeliefert

MfG carfan-48

Das selbstleuchtende Kennzeichen kennt hier auch schon jeder.Allerdings bin ich nicht gewillt dafür über 100€ zu zahlen.Und wenn du Widerstände einlöten Bastellei nennst,dann hast du noch nie richtig " gebastelt " :D

Widerstände müssen eingesetzt werden.Das hat nichts mit basteln etc zu tun.Das liegt einfach an falschen Werten die der BC dann als defekte Leuchte erkennt.Ausserdem ist es alles original und darauf kommt es an,eben OEM ;)

Sal

Deine Antwort