- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- kennzeichenbeleuchtung rostet, tipps selbst reparieren bzw verbessern.
kennzeichenbeleuchtung rostet, tipps selbst reparieren bzw verbessern.
Hallo leute, leider bin ich auch davon betroffen... Golf plus ez 11.2007 34.000km ist schon am rosten... kotflügeln vorne + kennzeichenbeleuchtung, der typ von VW hat mir nur wegen die 2 kotflügeln eine kulanz antrag gestell, die heckklappe fällt aus weil da dummerweise ein mini kratzer vorhanden ist ( Bild anschauen ) und des wegen rostet nun die kante....ALLES KLAR , das hat mir auch gestern Bob Marley erklärt als wir zusammen spazieren waren....
Ausserdem das problem sei ihm nur beim Passat und Tourand bekannt, wie gut dass ich der TPI dazu habe und da steht auch Golf plus drin..... egal... wenn die kotflügeln geschichte vorbei ist will ich sowie es woanders nochmal versuchen hier in der nähe vw händler gibt wie sand am meer.
Falls ich doch erfolglos bleibe kann mir jemand tipps geben wie ich die sache selbst in den Griff bekomme?? leuchte ausbauen.. entrosten, grundiere und lackiere... vielleicht konservieren??? auf was Bestimmtes achten???
Ich hab mir schon überlegt irgendwie 2 kleine plexiglas scheiben über die kz.leuchten zu befestigen oder sowas..
PS. sorry wegen mein deutsch, ich komme aus Italien
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AAM-Besitzer
Zitat:
Original geschrieben von vw tsi
nun mal meine Nummernschildbeleuchtung, Bj 2008
vor und nach der Behandlung mit Politur
Und wo is/war da Rost?
So wie bei mir muss es aussehen und dann kannste mit deiner Politur nochmal anrücken...
die hilft da nicht, da würd ich 2 rote Pfeile auf die Klappe kleben und ein Schild mit VW Wertarbeit und vorm Autohaus parken
Ähnliche Themen
37 Antworten
Der Bock ist 7 Jahre alt , was erwartest Du ? Politur hat Er an der Stelle sicher noch nicht gesehen ?Ich würde auf Kulanz bestehen und ne neue Heckklappe eingebaut haben wollen, 50 % Kulanz ist sicher ein Schnäppchen, Eigenanteil ca 1200 €
nimm Lackreiniger und machs mal sauber , dann seh weiter
Zitat:
Der Bock ist 7 Jahre alt , was erwartest Du ? Politur hat Er an der Stelle sicher noch nicht gesehen ?Ich würde auf Kulanz bestehen und ne neue Heckklappe eingebaut haben wollen, 50 % Kulanz ist sicher ein Schnäppchen, Eigenanteil ca 1200 €
Nach 7 Jahren bestimmt kein Rost.
Sorry aber ich verstehe nicht was ich da reinigen soll und warum soll es überhaupt poliert werden... ich persönlich finde Rost nach 7 jahren für vw mehr als peinlich... echt traurig... da halten selbst fiats länger... und 1200 euro sind für mich auch kein Schnäppchen... das problem ist sehr sehr bekannt bei VW.. Elektrolytische Korrosion!!!!
Was geile Aussagen *gg*
Also mal zum Fall....
Bei unserem Golf+ BJ 05/2006 wurden 80% auf Kulanz von VW übernommen. Das Problem liegt auch nicht an dem Kratzer sondern am Heckscheibenwischer. Der lässt Feuchtigkeit nach drinnen die dann runtertropft auf die Kennzeichenbeleuchtung. Das ist ein VW-Fehler genau wie beim Touran. Mit ein bissel sauber machen und polieren wird das nichts weil die Ursache von drin nicht behoben wird dadurch.
Ich würde deinem freundlichen mal drauf hinweisen. Sonst mal ganz gepflegt einen Gutachter ran dann überlegen die sich das schon :P
Aber immer bedenken wie man was in den Wald ruft...... Selber freundlich und gelassen bleiben so kommt man am weitesten.... spreche aus eigener Erfahrung.
Gruß Nordi
Meine Heckklappe am Rentnergolf (12/2005) wurde im Okt. 2012 auf 100 % Kulanz erneuert. VW ist wohl das Geld ausgegangen und hat die Höhe der Kulanz geschrumpft.
Hier gibt es weitere Infos:
http://www.motor-talk.de/.../...lappe-beim-golf-plus-t4155341.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Nordwurm
Was geile Aussagen *gg*
Also mal zum Fall....
Bei unserem Golf+ BJ 05/2006 wurden 80% auf Kulanz von VW übernommen.
Was hat zum schluss das ganze gekostet??
Gruß
Zitat:
Der Bock ist 7 Jahre alt , was erwartest Du ?
DAS auf jeden Fall nicht!
Zitat:
Politur hat Er an der Stelle sicher noch nicht gesehen ?
Das wird er an dieser Stelle bei den wenigsten. Ist ja auch nicht der Punkt.
Zitat:
Ich würde auf Kulanz bestehen und ne neue Heckklappe eingebaut haben wollen, 50 % Kulanz ist sicher ein Schnäppchen, Eigenanteil ca 1200 €
Das wäre ja blöd bei Hausgemachtem Rost!
Zitat:
Und Das bringt effektiv - Nix, weil der Rost da schon fast Standard is
Ich kontrollierte die Stelle regelmäßig und schaue das im Winter nicht zu viel Salz kleben bleibt. Außerdem habe ich die Verkleidung abgebaut und alles großzügig mit Hohlraumversiegelung behandelt, zusätzlich habe ich die Blechschrauben die die Beleuchtung halten vor dem einschrauben mit Fett eingeschmiert.
Ich hoffe das zögert das Problem ein bisschen heraus.
Zitat:
Original geschrieben von gianfranco p.
Zitat:
Original geschrieben von Nordwurm
Was geile Aussagen *gg*
Also mal zum Fall....
Bei unserem Golf+ BJ 05/2006 wurden 80% auf Kulanz von VW übernommen.
Was hat zum schluss das ganze gekostet??
Gruß
Hat mich 160€ gekostet... allerdings war meine Rechnung 230 € aber das hat eine andere Geschichte 160€ war das was ich zuzahlen sollte. Hab es auch ohne mit der Wimper zu zucken gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von Wal0mat
Außerdem habe ich die Verkleidung abgebaut und alles großzügig mit Hohlraumversiegelung behandelt, zusätzlich habe ich die Blechschrauben die die Beleuchtung halten vor dem einschrauben mit Fett eingeschmiert.
Ich hoffe das zögert das Problem ein bisschen heraus.
Das sollte aber eigentlich nicht die Aufgabe des Kunden sein... Soweit sind wir schon, schade
Ich kann ja mal´n Bild von meiner vor-sich-hin-rostenden Heckklappe einstellen...
hi hatte das selbe an meinem alten. fahr zu einem anderen händler und die machen das kostenlos!
Zitat:
Politur
Deine überdimensionierte VW-Brille hätte ich auch mal gern............
hatte auch das gleiche problem, bei mir wurde es auch zu 100% (für mich) bernommen, es wurde allerdings nur lackiert und konserviert. ich bezweifle es zwar das es hält, da der rost ja trotzdem in der klappe bleibt und nur drüber konserviiert wird. motorhaube bekam ich ne neue. ich würde auch dran bleiben und zur not zu ner anderen werke gehn.
aber mal ne andere frage, ich weiß jetz nicht wie es beim plus aussieht vermutlich aber ähnlich. müsste die abdeckung der leuchte nicht komplett in der absenkung liegen ? sieht aus als ob da wasser rein kommt ? ist das die richtige leuchte ? kann mich aber auch täuschen.
Zitat:
Original geschrieben von GTI Fahrer
hatte auch das gleiche problem, bei mir wurde es auch zu 100% (für mich) bernommen, es wurde allerdings nur lackiert und konserviert.
So war´s bei uns und nach 2 Jahren war´s wieder da - und es wächst immer weiter...