1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kennzeichenbeleuchtung

Kennzeichenbeleuchtung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. April 2007 um 11:11

Hi Leute !

Es gibt doch jetzt neuerdings anstatt ne normale Glühbirne für die Kennzeichenbeleuchtung zu verwenden auch LED`s die nicht mit nem Kabel angeschlossen werden sondern schon in dem Sockel der Birne verbaut angeboten werden !

Bin jetzt leider mit meinem Latein am Ende da ich nach etlichen Stunden Suche immer nur farbige LED`s finde und nicht die erlaubten weissen LED`s !

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben woher ich solche am besten beziehen könnte und/oder hat schon selbst jemand solche verbaut und somit Erfahrung damit gesammelt ?

Vielen Dank im Vorraus !!!

MfG Dennis

Ähnliche Themen
91 Antworten

Re: Kennzeichenbeleuchtung

Auch die weißen sind illegal, da diese die max. Beleuchtungsstärke überschreiten.

Die einzige legale Möglichkeit das Kennzeichen heller Leuchten zu lassen ist: SLN von 3M

Themenstarteram 9. April 2007 um 11:38

Ja danke dir ! Aber wenn man das ausser betracht lässt dass es illegal ist woher könnte ich solche beziehen ???

MfG Dennis

am 10. April 2007 um 10:48

aber leider passt das 3M Nummernschild nicht auf den 4B...

Zitat:

"Passt SLN auf mein Fahrzeug?

SLN steht für alle gängigen Fahrzeugtypen in Deutschland zur Verfügung (Ausnahmen: Audi A6 Limosine bis April 04, Audi A6 Kombi bis März 05, Audi A8 ab 06 und Golf 3 Kombi)."

Zitat:

Original geschrieben von a6sline

aber leider passt das 3M Nummernschild nicht auf den 4B...

Zitat:

"Passt SLN auf mein Fahrzeug?

SLN steht für alle gängigen Fahrzeugtypen in Deutschland zur Verfügung (Ausnahmen: Audi A6 Limosine bis April 04, Audi A6 Kombi bis März 05, Audi A8 ab 06 und Golf 3 Kombi)."

DaDa poste ich im guten Glauben, dass 3M dieses System für eines der meist verbreitetsten Fahrzeuge bereithält und dann so was.

am 10. April 2007 um 18:52

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 10. April 2007 um 19:48

Hallo,

ich habe hier soeben zwei Posts unsichtbar gemacht (eins aufgrund des Kontextes) da sie auf illegale Inhalte verwiesen.

Bitte die MT-Nutzungsbedingungen beachten und die Linkregeln.

Alles weitere vom Markenmod.

Grüße

Schreddi

am 11. April 2007 um 4:12

Also ich sag mal da geht Probieren über Studieren,

bei mir leuchtet das http://solutions.3m.com/wps/portal/3M/de_DE/sln/home/ seid Februar!

Und das verdammt hell.

ringförmige Grüße aus Rheinhessen

am 11. April 2007 um 11:06

Bilder?

<-----möchte auch Bilder sehen

am 11. April 2007 um 15:47

Ok,ich versuch mal paar Bilder hier einzustellen und hoffe man erkennt was darauf.

Deine Antwort