ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kennzeichenbeleuchtung

Kennzeichenbeleuchtung

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 0:00

Hallo!

Habe letztens bei einer meiner nächtlichen Autobahnfahrten folgendes entdeckt: diverse BMW-Modelle (1er u. 3er) hatten eine sehr helle Kennzeichenbeleuchtung. Habe ich beim Lexus IS auch schon gesehen. Weiß jemand, was da für Birnen verwendet werden? Die Beleuchtung macht den Eindruck, als wenn es Halogenlampen wären.

Wer genaueres weiß, sollte sich melden.

Danke im voraus.

MfG

Bertus

Beste Antwort im Thema

Er mint bestimmt die mit LED`s.

Es wird bestimmt auch zugelassene Birnen geben wie beim Lexus. Aber es sind mir keine bekannt. Alle anderen die ich bis jetzt gefunden habe sind aber nicht zugelassen.

Zudem wirst Du eine Fehlermeldung bekommen wenn Du diese LED`S einbau

Aber ich verstehe garnicht das jemand möchte das man sein Nummernschild besser erkennen kann.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Guten Morgen

Meinst du vielleicht sowas?

Selbstleuchtendes Nummernschild

Er mint bestimmt die mit LED`s.

Es wird bestimmt auch zugelassene Birnen geben wie beim Lexus. Aber es sind mir keine bekannt. Alle anderen die ich bis jetzt gefunden habe sind aber nicht zugelassen.

Zudem wirst Du eine Fehlermeldung bekommen wenn Du diese LED`S einbau

Aber ich verstehe garnicht das jemand möchte das man sein Nummernschild besser erkennen kann.

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 23:26

Hallo!

Es ging nicht darum, das man mein Nummernschild besser erkennen kann, sondern ich fand die Beleuchtung ansich irgendwie stark. Fand es irgendwie nicht schlecht, diese helle Beleuchtung. Aber wenn es nicht geht, macht es nichts. Kann auch mit meiner normalen Beleuchtung leben.

 

MfG

Bertus

am 18. Januar 2009 um 17:46

Es gibt LEDs mit einem Widerstand. Wenn du die eingebaut hast dürfte es kein problem geben.

Das gleiche gilt auch für Standlicht LEDs. Ohne Widerstand funzt dsas nicht. Kriegst immer wieder Fehlermeldung.

Und ob es einen Gefällt oder nicht es ist geschmacksache. Ich persönlich finde diese LEDs auch gut von der Optik her.

Es müssen ja nicht alle Mercedes Fahrer Spröde und Altbacken sein. Den dann wird man dem Ruf auch gerecht alle Mercedes Fahrer seien Spießer.

Man merke: Auch einen Mercedes kann man in einigen Punkten schöner machen !!! ;)

am 18. Januar 2009 um 18:06

Hi,

habe auch lange nach der Beleuchtung gesucht und zwischendrin auch mal einen Fehlkauf gemacht mit sehr schwachen LED´s bei denen man kaum Leuchtintensität feststellen konnte (waren auch sehr günstig).

Seit kurzem habe ich mir neue LED´s geholt die die Optik des Autos sehr aufwerten. Bei Interesse kann ich gerne den Link nennen welche es sind.

Stelle euch mal ein Foto rein, mal schauen was ihr davon haltet.

gruß Mehmet

am 18. Januar 2009 um 18:44

Hier ist der Link zu der Kennzeichenbeleuchtung welche ich mir gekauft habe.

http://xenonwhite.de/6f0124972e0cb5401/6f0124972e0cbf805.php

 

Also für c Sporcoupe müsst ihr folgendes nehmen

 

Länge: 38mm+Check

Farbe: weiss

Anzahl: 2 Stück

 

Bei der Montage habe ich ein Stück Tempo o.ä. mit eingeklemmt damit sich die LED´s nicht drehen und in die falsche richtung leuchten.

 

am 18. Januar 2009 um 19:57

Sieht meiner Meinung nach Super aus.

Nur auf den Bildern sehr Hell. Nicht das es zu sehr Blendet.

Hat das Sportcoupe eigentlich die gleichen Soffiten wie die Limo ??

Mit dem BC hast du keine Probs gehabt ??

Was meinst du genau mit dem Drehen in Falsche Richtung ?? Sind die nicht 100 % passgenau ??

am 18. Januar 2009 um 20:02

Nein der Bordcomputer macht keine Probleme solange du die mit Checkwiderstand bestellst.

Also die Kennzeichenbeleuchtung ist definitiv sehr hell und auffällig.

Bisher hatte ich auch keine Probleme mit der Polizei, da ich einen C180K Mopf fahre, sieht eben neu aus und ich denke die merken gar nicht, dass es Nachgerüstet ist. Bei älteren Modellen fällt es bestimmt der Polizei viel eher auf.

Mache eventuell die Tage noch ein paaar Bilder kann sie auf Wunsch hier reinstellen.

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 20:53

Hallo!

Danke für die Antworten. Weiß jemand, warum die LED's in den Kennzeichen verboten sind? Und was kosten die Teile? Macht allerdings keinen Sinn, wenn sie verboten sind. Sonst ist man eigentlich nur am schrauben, um die Teile zu wechseln und bekommt eventuell noch ein Bußgeld und auch noch Punkte in Flensburg.

Gruß

Bertus:cool:

wenn du auf den Link vomn Mehmet klickst, findest du sofort den Preis ;)

Zitat:

Original geschrieben von Memolee1

Hier ist der Link zu der Kennzeichenbeleuchtung welche ich mir gekauft habe.

http://xenonwhite.de/6f0124972e0cb5401/6f0124972e0cbf805.php

Also für c Sporcoupe müsst ihr folgendes nehmen

Länge: 38mm+Check

Farbe: weiss

Anzahl: 2 Stück

Bei der Montage habe ich ein Stück Tempo o.ä. mit eingeklemmt damit sich die LED´s nicht drehen und in die falsche richtung leuchten.

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 21:11

Hallo!

Danke für die Info. Hatte ich völlig übersehen. Gilt der Preis für eine "Birne"? Wenn ja, dann wäre der Spaß, der auch noch verboten ist, doch recht teuer.

Gruß

Bertus:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Bertus

Gilt der Preis für eine "Birne"?

Ja, gilt für eine Sofitte. also Stückpreis.

Zweifach im Angebot bedeutet nur 2 LED.

am 18. Januar 2009 um 21:27

Also ich habe die Sache so gesehen.

 

Der Preis ist recht teuer stimmt!

 

Aber:

 

1. Es wertet den Wagen definitiv optisch auf

 

&

 

2. LED´s gehen nicht so schnell kaputt wie die normalen Birnen. Die LED´s überleben dich vielleicht sogar :-)

 

Ich persönlich sehe dauernd Autos die mit einer kaputten Birne in der Kennzeichenbeleuchtung fahren.

 

Also kommt man auf einen Nettopreis von LED´s (20€) - herkömmliche Birne (ca. 6€) = 14€

 

So habe ich die Sache gesehen.

 

Man könnte die Rechnung noch ein wenig ausweiten wenn man bedenkt ein Bussgeld von der Polizei zu bekommen,

aber ich bin dies bezüglich eher ein Optimist :D

Zitat:

Original geschrieben von Memolee1

Nein der Bordcomputer macht keine Probleme solange du die mit Checkwiderstand bestellst

Gynadin Mehmet,

 

 

habemal ne Frage, wenn ich diese Led mit Check bestelle, tausche ich dann nur die Lampen aus, oder muss ich noch was löten.

 

Ist der Checkwiderstand mit in der Birne integriert oder muss ich zusätzlich was basteln.

 

 

Wenn Sie nur ausgetauscht werden, dann bestelle ich sie mir.

 

Passen die auch für ein Vormopf W 203 T Modell CDI ????

 

 

Gruß ömmes

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen