- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Kennzeichenbeleuchtung
Kennzeichenbeleuchtung
Im Zuge der 2ten Inspektion wurde ein defektes Birnchen der Kennzeichenbeleuchtung gewechselt. Birnchen kostete 3,06€ + MwSt. keine LED. Soweit ok. Bei der Rechnung fürs Einbauen hats mich umgehauen. 33€ + MwSt. = 39,27. Kann doch nicht sein? Das Ding ist in 3 Minuten ein- und ausgebaut.
Hat jemand Ähnliches erlebt?
Dank vorab,
Frank
Beste Antwort im Thema
Ich würd da in der Werkstatt fragen wie das sein kann. . . .
Ähnliche Themen
21 Antworten
Bei meinem letzten Golf Plus hat vor einem Jahr das Birnchen rund 80 Cent gekostet.
Einbau kostenlos, einschließlich Beseitigung der leichten Korrosion der Fassung.
So was schafft Vertrauen.
Man darf auch zum Ölwechsel geeignetes Öl mitbringen.
Ich würd da in der Werkstatt fragen wie das sein kann. . . .
Zitat:
@fky01 schrieb am 6. Oktober 2015 um 10:18:05 Uhr:
Im Zuge der 2ten Inspektion wurde ein defektes Birnchen der Kennzeichenbeleuchtung gewechselt. Birnchen kostete 3,06€ + MwSt. keine LED. Soweit ok. Bei der Rechnung fürs Einbauen hats mich umgehauen. 33€ + MwSt. = 39,27. Kann doch nicht sein? Das Ding ist in 3 Minuten ein- und ausgebaut.
Dank vorab,
Frank
Meist hilft es schon, wenn man sagt man braucht eine detaillierte Rechnung, wofür braucht ja nicht sagen!
Zitat:
@fky01 schrieb am 6. Oktober 2015 um 10:18:05 Uhr:
Dank vorab,
Frank
Ich würde dies mal freundlich mit dem Servicemeister besprechen.
Bei Nichteinigung würde ich ihm klar zu verstehen geben, dass dies der letzte "Besuch" bei ihnen war, und ich ab sofort eine andere VW-Vertragswerkstatt in Anspruch nehmen werde!
Hallo, Dank ab euch alle, da stimmt definitiv was nicht.
Dachte beim Hahn Fachhändler passiert sowas nicht.
Originalrechnung hab ich sogar, siehe Bild.
Hatten auch gesagt, dass meine hinteren Bremsscheiben angerostet seien
und ich da nicht durch den TÜV käme, ca. 400€.
Scheibendicke und Beläge seien aber ok - komisch ???????
Deine Rechnung sollte der mal detailliert entschlüsseln, wie die 33 Euronen wofür genau berechnet werden
Hingehen... Mund aufmachen! Sowas sollen die mal erklären...! Das mit den Bremsscheiben würde ich in dem Zusammenhang auch mal in Frage stellen. A** hatte mir auch mal erklärt, dass ich vorne alles wechseln muss (Beläge+Scheiben) für 400 €.. totaler Blödsinn... die Scheiben waren gleichmäßig verschlissen (n neuer Satz Beläge hätte gereicht) und bei den Belägen kam noch nicht mal der Verschleisswarner.
Wenn Beläge und Scheiben soweit in Ordnung sind.. dann Brems mal öfter härter dann bremst sich der Rost runter..
Scheibenwechsel könnteste wirklich einfach selbst machen... wenn du nicht zwei linke Hände hast
Zitat:
@V-Jens schrieb am 6. Oktober 2015 um 12:52:20 Uhr:
Deine Rechnung sollte der mal detailliert entschlüsseln, wie die 33 Euronen wofür genau berechnet werden
Was willst da da detailliert entschlüsseln? Ist doch klar ausgedrückt mit A+E, das heißt, die haben ca 15 Minuten verbucht für etwas, was man in 3 schaffte oder als Kundenservice gleich mitmacht.
Finden ich auch eine Frechheit.
Gehört für mich zum Kundenservice, das man den "Einbau" dafür nicht berechnet.
Zitat:
@fky01 schrieb am 6. Oktober 2015 um 11:47:12 Uhr:
Zitat:
@Giacomo8415 schrieb am 6. Oktober 2015 um 17:35:49 Uhr:
Zitat:
@fky01 schrieb am 6. Oktober 2015 um 11:47:12 Uhr:
Hast du vielleicht zur Inspektion das Öl selbst besorgt?
Wurde dann der entgangene Gewinn auf den Lampenwechsel aufgeschlagen?
Zitat:
@Burnst schrieb am 6. Oktober 2015 um 13:59:58 Uhr:
Hingehen... Mund aufmachen! Sowas sollen die mal erklären...! Das mit den Bremsscheiben würde ich in dem Zusammenhang auch mal in Frage stellen. A** hatte mir auch mal erklärt, dass ich vorne alles wechseln muss (Beläge+Scheiben) für 400 €.. totaler Blödsinn... die Scheiben waren gleichmäßig verschlissen (n neuer Satz Beläge hätte gereicht) und bei den Belägen kam noch nicht mal der Verschleisswarner.
Wenn Beläge und Scheiben soweit in Ordnung sind.. dann Brems mal öfter härter dann bremst sich der Rost runter..
Scheibenwechsel könnteste wirklich einfach selbst machen... wenn du nicht zwei linke Hände hast
Da bin ich mir nicht so sicher, ob du die hinteren Scheiben wegen der EPB so einfach wechseln kannst.
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 6. Oktober 2015 um 16:45:29 Uhr:
Zitat:
@V-Jens schrieb am 6. Oktober 2015 um 12:52:20 Uhr:
Was willst da da detailliert entschlüsseln? Ist doch klar ausgedrückt mit A+E, das heißt, die haben ca 15 Minuten verbucht für etwas, was man in 3 schaffte oder als Kundenservice gleich mitmacht.
Ganz einfach, die Zeitvorgaben, die der Hersteller vorschreibt zeigen lassen!
Das sind bestimmt keine 30 Minuten, wie auch immer....
Und wenn das alles lt. KD Meister rechtens ist, und diese Kleinigkeit nicht als Hausservice verbucht werden kann, wäre ich das letzte Mal dort gewesen.
Hallo, dank nochmal an alle für die Post´s.
Zu Giacomo8415, war Service ohne Ölwechsel.
Hab gestern angerufen. Preis is korrekt, is vom Werk so veranschlagt.
Der Meister fand´s zwar auch etwas viel, aber sei Vorgabe.
Aus Kulanz schickt er mir aber einen Gutschein von 20€ für den
nächsten Service.
Damit kann ich leben, hat sich also doch gelohnt, mal zu reklamieren.