1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kennzeichenblende für 28cm langes Kennzeichen

Kennzeichenblende für 28cm langes Kennzeichen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 12:03

hallo zusammen, ich bin neu hier und in der audi scene mein Kennzeichen x-x x ist nunmal nur 28cm lang und mein a6 4f hat vorn in dem originalen grill aber auch die pdc Sensoren drin, erste frage - kann man diese weglassen? die mittleren brauch ich nicht zwingend. also geht abklemmen oder rausprogrammieren? und zur zweiten frage, gibt es wenn ja eine blende die genau diese länge hat oder etwas kürzer? oder einen einsatz mit aussparung oder so in der größer? der freundliche händler sieht nicht von maßen oder so im Programm...

ihr seit meine einzige hoffnung derzeit, vielleicht kann ich darauf bauen das ihr hier alle schon erfahrungen habt...

würde auch nen anderen grill verbauen wollen wenn ich das kennzeichenproblem gelöst bekomme...

mfg marcel

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe mich vor etwa zwei Jahren mit dem Thema befasst und damals die folgende Tabelle aufgeschrieben. Ob die heute noch so ganz aktuell ist, weiß ich nicht, aber als Diskussionsgrundlage für den Teilemann sind die Nummern vielleicht zu gebrauchen.

Grüße

vom Jörch

4F0 807 285 B 1QP - Blende für Kennzeichen ohne PDC grau (PR-6W2 - Kennzeichen klein)

4F0 807 285 B 3FZ - Blende für Kennzeichen ohne PDC schwarz (PR-6W2-Kennzeichen klein)

4F0 807 285 G 1QP - Blende für Kennzeichen mit PDC grau (PR-6W2, Schweiz)

4F0 807 285 G 3FZ - Blende für Kennzeichen mit PDC schwarz (PR-6W2, Schweiz)

4F0 807 285 H 1QP - Blende für Kennzeichen mit PDC grau (PR-6W1, Italien)

4F0 807 285 H 3FZ - Blende für Kennzeichen mit PDC schwarz (PR-6W1, Italien)

4F0 807 285 M 1QP - Blende für Kennzeichen ohne PDC grau (PR-6W4 - Kennzeichen klein Japan)

4F0 807 285 M 3FZ - Blende für Kennzeichen ohne PDC schwarz (PR-6W4)

4F0 807 285 N 1QP - Blende für Kennzeichen mit PDC grau (PR-6W4)

4F0 807 285 N 3FZ - Blende für Kennzeichen mit PDC schwarz (PR-6W4)

Kosten so um die 25.-€, vor dem Kauf beim Teiledienst die Nummern vorsichtshalber prüfen.

Gibts auch in Platinumgrau für den S6, kostet ohne PDC auch 25.-€, mit PDC jedoch schon 60.-€!!!

Für Platinumgrau 1RR anstelle von 1QP bzw. 3FZ angeben.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hey hatte das gleiche Problem mit meinem 46er Kennzeichen, ich hab das FL Modell also auch den Kühlergrill ohne PDC, hab mir dann die Schweizerblende gekauft und drangebaut. Und wenn sogar die Schweizerblende zu lang ist kannst du dir die Halterung selber bauen Halterung in verschiedenen abständen sind im Kühlergrills intergriert, eine andere Option wer der RS6 Grill. Gruß

Anbei noch Bilder von der Blende und dem Grill.

Blende mit Kennzeichen
Kühlergrill FL
Schweizerblende
Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 6:54

Vielen dank schonmal...

Kann mir jemand sagen was ich mit den Pdc Sensoren mache die in meiner originalen Blende integriert sind wenn ich den fl Grill nehmen sollte? Mag die nicht erst in die Stoßstange bohren. Kann man die einfach abklemmen oder ausprogrammieren? Und kann man an den Grills das Sline oder Rs Zeichen gegen den Quattro Schriftzug tauschen?

Und hat jemand vielleicht maße und ne teile nummer zu dem oberen Blech was in dem Fahrzeuginnenraum liegt?

Und wie ist das gemeint mit die verschiedenen Längen sind integriert?

Oder hab ich das falsch verstanden?

MfG Marcel

Einzelne Sensoren abklemmen und/oder rauskodieren geht leider nicht.

Die Zeichen kannst Du umstecken...das düfte 1:1 passen.

ICh habe hier schon Leute gesehen die ihr Kennzeichen einfach auf den Grunträger aufgeklebt haben- hält sogar mit Klettband- falls man es wieder entfernen muss/will.

Hast du den überhaupt schon das passende kennzeichen oder muss du dir das noch besorgen?

Suchen suchen suchen.

Die Idee hatten schon andere und haben sogar die Lösung hier präsentiert.

Gibt genug Lesestoff zu kurzen Kennzeichen bei VFL Grill.

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Suchen suchen suchen.

Die Idee hatten schon andere und haben sogar die Lösung hier präsentiert.

Gibt genug Lesestoff zu kurzen Kennzeichen bei VFL Grill.

http://www.motor-talk.de/suche.html?... ;)

oder hier: http://www.motor-talk.de/suche.html?... :rolleyes:

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 8:48

lesestoff gibt es genügend, richtig, nur nur nicht bezogen auf meine kennzeichen die entweder in 26cm oder in 28cm gedruckt sind.

wahlweise könnte ich statts dem dreistelligen noch ein vierstelliges kennzeichen verbauen wo ich weniger Probleme habe da ich hier die 35cm aussparung nehmen kann die ich schon gesehen habe und mit etwas platz links und rechts leben müsste.

nur sollte ich mich jetzt für den rs6 grill entscheiden mit dem wabengitter und nur dem audizeichen drauf dann könnte ich ja als grundträger die schweitzer ausführung nehmen, nur müsste ich da mal ein maß wissen - dachte dies weis von euch vielleicht jemand, weil der freundliche hat davon keine ahnung. und zum anderen wäre ich über eine teilenummer sehr dankbar...

und dann bleibt noch immer das problem mit den pes sensoren, wie beantwortet lassen diese sich nicht einfach abklemmen oder ausprogrammieren und um die direkt in die stoßstange einzuarbeiten fehlt mir die zeit... :o(

mfg marcel

Es gibt auch für deinem Grill eine Schweizer blende.

Die kannst du auf dein Wunschmaß fräsen lassen.

Oder du nimmst die US blende ganz ohne Aussparung und machst dein Schild drauf.

Alles schon mal da gewesen ....

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 9:48

pass auf, klasse antworten!

zum einen, ich will meinen originalen grill aber nicht behalten...

ich habe mich jetzt festgelegt auf den audi a6 4f rs6 grill mit wabengitter...

zum anderen nützen mir beschreibungen nicht mit nimm die oder die oder wunschmaß fräsen, da wie gesagt sich mit händen und füßen beim teilemann bei audi nunmal nichts bestellen lässt sondern ich da bestellnummern bzw teilenummern brauche und der mir sicher kein wunschmaß fräst! also bräuchte ich aussagen wie -

die schweizer ausführung der kennzeichenblende ist xx cm lang und xx cm hoch

und hat die teilenummer xxxxxxxxxx!

sowas wäre sehr hilfreich...

und zum anderen wäre noch hilfreich wie ich das ansonsten mit den zwei mittleren

pdc sensoren machen kann.

ich komme ursprünglich aus dem bmw bereich und habe mir auch schon anderweitig dinge und lösungen einfallen lassen und würde dies hier auch schaffen, nur fehlt mir die zeit und wenn ich mittwoch das auto vom händler hole wollte ich eben fix die sachen umbauen und gut, deshalb dachte ich mir kann hier evtl jemand vorab hilfe leisten...

mfg marcel

4F0 807 285 BT T94 ca. 30€

Das ist die Tn für dir Schweizerblende die bei mir montiert ist. Anbei nochmal ein Bild;)

Gruss

Ps. Ich bin mir nicht sicher ob es beim RS6 Grill passt.

4f0 807 285 bt t94

Hallo,

ich habe mich vor etwa zwei Jahren mit dem Thema befasst und damals die folgende Tabelle aufgeschrieben. Ob die heute noch so ganz aktuell ist, weiß ich nicht, aber als Diskussionsgrundlage für den Teilemann sind die Nummern vielleicht zu gebrauchen.

Grüße

vom Jörch

4F0 807 285 B 1QP - Blende für Kennzeichen ohne PDC grau (PR-6W2 - Kennzeichen klein)

4F0 807 285 B 3FZ - Blende für Kennzeichen ohne PDC schwarz (PR-6W2-Kennzeichen klein)

4F0 807 285 G 1QP - Blende für Kennzeichen mit PDC grau (PR-6W2, Schweiz)

4F0 807 285 G 3FZ - Blende für Kennzeichen mit PDC schwarz (PR-6W2, Schweiz)

4F0 807 285 H 1QP - Blende für Kennzeichen mit PDC grau (PR-6W1, Italien)

4F0 807 285 H 3FZ - Blende für Kennzeichen mit PDC schwarz (PR-6W1, Italien)

4F0 807 285 M 1QP - Blende für Kennzeichen ohne PDC grau (PR-6W4 - Kennzeichen klein Japan)

4F0 807 285 M 3FZ - Blende für Kennzeichen ohne PDC schwarz (PR-6W4)

4F0 807 285 N 1QP - Blende für Kennzeichen mit PDC grau (PR-6W4)

4F0 807 285 N 3FZ - Blende für Kennzeichen mit PDC schwarz (PR-6W4)

Kosten so um die 25.-€, vor dem Kauf beim Teiledienst die Nummern vorsichtshalber prüfen.

Gibts auch in Platinumgrau für den S6, kostet ohne PDC auch 25.-€, mit PDC jedoch schon 60.-€!!!

Für Platinumgrau 1RR anstelle von 1QP bzw. 3FZ angeben.

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 7:34

Sehr sehr Schick, vielen dank!!! :-)

Das itüpfelchen wäre jetzt noch wenn wir maße der jeweiligen Längen der Ausschnitte hätten. Denn Kennzeichen kurz ist nicht gleich Kennzeichen kurz :-)

MfG Marcel

Ich habe ein ähnliches Problem. Wenn man bei Ebay mal "4f Grill" eingibt kommen auch Bilder von Schweizer Halter. Die sind von der Länge ca. Identisch mit den Audiringen welche ja ca. 30 cm. lang sind. Also müsste der Halter an die 30 cm. haben.

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 21:26

Gut aber dann müsste ich die Schweizer Blende ja dennoch kürzen weil ja mein Kennzeichen bloß entweder 26 oder 28cm lang ist. Je nachdem was ich zugelassen bekomme. Und wir macht man an einem rs6 Grill die Schweizer Blende dann fest? Ne teile nummer wäre von der Schweitzer Blende mal noch toll...

MfG Marcel

Deine Antwort