1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kennzeichengröße

Kennzeichengröße

Harley-Davidson
Themenstarteram 20. Januar 2005 um 19:12

Hi,wer weiß Rat?Hier bei uns(Kreis Viersen: VIE-)gibt es nur "Kuchenbleche" in Größe 2ox20;sieht bei Softail-Deluxe echt beschissen aus.Wie komme ich an die sog. 8o`-iger Klasse-Größe,also ca. 255 x 150?Bin für jeden Tip dankbar;ach ja sog ."Beziehungen zum TÜV o. Str.-verk.-amt hab´ich zwar,nützen aber nichts.

Ähnliche Themen
75 Antworten

20x20 geht doch!

80er bekommst Du nicht.

Komme aus D, habe auch ALLES versucht.

Die Moppedbuletten wissen das.

Thema "umkleben" und "Beziehungen".

Regards,

SHABBES

80er-Schilder gibt es GARNICHT.

Ich habe zwei Buchstaben und zwei Ziffern. Die hat mir dann der Schildermacher recht eng zusammengerückt. So ist es erträglich.

Hier in H gibt sogar EINEN Buchstaben und EINE Zahl nur wenn 'bauartbedingt notwendig'. Was bei einer Harley nicht anerkannt wird so lange man keinen entsprechenden Schrieb vorweisen kann. :(

Gruss

Mike

hi,

des 80er kennzeichen haben sie mir damals am amt angeboten und seitdem hab ich es.

noch nicht einmal, dass ich schwierigkeiten damit hatte, weder bei den bullen , noch beim amt, noch beim tüv oder sonst wo.

so solls sein

am 21. Januar 2005 um 20:10

80er Kennzeichen

Hi

Wenn du das schöne Bj bis zum 01.07.1958 hast bekommst du das kleine Schildchen ganz legal.

Sonst hast du die Probleme die alle anderen auch haben

;-)))))))))))

Gruss Harley 57

Hi,

sei froh das du nicht in Verder (VER) wohnst. Die haben 28x20. das sind kuchenblächer.

Auch in DH und LIP gibst keine unter 22x20.

Also sei froh und geniese dein 20x20. Ist nähmlich schon sehr klein.

cu RichardIII

am 27. Januar 2005 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von Mike HD

80er-Schilder gibt es GARNICHT.

Ich habe zwei Buchstaben und zwei Ziffern. Die hat mir dann der Schildermacher recht eng zusammengerückt. So ist es erträglich.

Hier in H gibt sogar EINEN Buchstaben und EINE Zahl nur wenn 'bauartbedingt notwendig'. Was bei einer Harley nicht anerkannt wird so lange man keinen entsprechenden Schrieb vorweisen kann. :(

Gruss

Mike

Bauartbedingt notwendig .... so eine Sch.... kann auch nur einer Deutschen Zulassungsstelle einfallen, zum Glück waren "meine Mädels" von der Stuttgarter Zulassungsstelle nicht so drauf !

Hier in VIE kannst du das komplett knicken.Die Jungs und Mädchen in diesem Kaff sind leider ein wenig verstrahlt.Ohne Eintragung wird da gar nichts von,und die Nummer wird Dir hier keiner eintragen.Du kannst Dir höchstens nen Ingeneur suchen der kurz vor der Rente steht und dem das illegale egal ist....

@richardIII

Bin auch ein ehemaliger Verdener.Wohne seit etwa 4 Jahren hier unten am Niederrhein.Das Ihr jetzt schon solch große Lappen an den Böcken habt wußte ich ja noch gar nicht.... Leck mich am A.... ist das schlecht.Und ich habe vor neun Jahren nen fürchterlichen Affentanz abgezogen mit dem Chef von der Zulassungsstelle weil er mir 20x20 andrehen wollte.Da bin ich ja gut bei weg gekommen....

Vielleicht hört man ja mal voneinander.Schönes WE an alle!!!!!!!!!

Vielleicht erkennst Du ja meine Mühle wieder...

am 28. Januar 2005 um 11:24

Tja so ist das mit den Städten die 3 Buchstaben im Kennzeichen haben. 22x20 kleiner war nix zu machen. Selbst mit guten Beziehungen, Bestechungsversuchen und allen anderen Tricks. No Chance. 20x20 hätte ich auch gerne. ;-)

Servus

Was GWMO4 sagt stimmt so auch nicht . Wir haben auch drei Buchstaben und ich habe ein 80er Kennzeichen . Wir wollten sie auch einen Pizzakarton aufschwätzen aber es ist so eingetragen . Lasst den Kopf nicht hängen wenn ihr fahrt seht immer nach vorne , und die hinter euch fahren müßen es halt ertragen .

am 30. Januar 2005 um 10:14

SCHEISS Schilderspiele

JO JO die Schilder,

immer wieder ein beliebtes Thema.Als ich vor Zehn

Jahren meine Heritage Angemeldet hab´(war ein

Import aus USA )hab´ich durch einen Zufall (ich wollte ein Einzeiliges Kennz.)Einen Buchst.u.Eine

Zahl bekommen (konnte ich mir sogar aussuchen)

als ich sie Voriges Jahr Anmelden wollte erwischte

ich den Amtsleieter der mich Prompt anmachte wegen des Schildes (wie kann das sein?)aber die Sache ging gut , aus er hatt sich wieder beruhigt,

UFF !!

EI LIKE MEI SCHILD !!

C.T.

Hi.

Da gibts eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

1. man findet einen TÜV der´s einträgt und ne Zulassungsstelle die´s abstempelt - oder

2. man nimmt am Heck Umbauten vor (Koffer, Sissibar, Fenderänderung etc.) so das erst gar kein großes Kennzeichen mehr passt. Wenn der Umbau eingetragen ist sollte es mit dem kleinen Moped Kennzeichen eigentlich klappen. Ist doch bei einigen Ami Kisten ähnlich.

Bei meiner E-Glide vor 2 Jahren sind die von der Zulassungsstelle auf mich zugekommen und haben gefragt ob das 80x240 Kennzeichen ok wäre :-))))))))) Bei meiner umgebauten Softail war das vor 9 Jahren direkt mit eingetragen worden bei der Erstabnahme.

Gruß

HD Biker

am 8. Februar 2005 um 18:04

Na toll!

bei mir wollen sie nen 22er dran klatschen!!!

Hab ich ja total geloost oder wie?

Fahre ne 2005er nagelneue Road King Classic und wollte irgendwann mal ne Gepäckträger dran bauen lassen....muss ja kompl. geändert werden nur wegen dem Nummernschild???

Was das fürn Kack *gg*?

am 8. Februar 2005 um 19:09

...dann bin ich mal gespannt was für'n Kuchenblech ich an meine Classic bekomme....

@Roadkinger

Kleiner wie 20x20 wohl auf keinen Fall.Wenndoch,darfst Du uns aber Bescheid sagen wo wir unseren 2. Wohnsitz anmelden müssen.

Der "alten Zeiten" wegen gönne ich dir aber 30x30...

GRINS!!!!!!

Deine Antwort