ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Kennzeichenhalter Chrom

Kennzeichenhalter Chrom

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 7. Oktober 2015 um 20:12

Also verchromte Kennzeichenhalter müssen schon sein fand ich (hatte ich auch auf der E-Klasse), mit ganz wenig Geld wird hier ein Mega-Effekt erzielt. Gott sei Dank gefällt es nicht jedem :-)

- Hinten: 19,90 €, von ATU - optimale Lösung (schwarzer Kunststoff, dünne Edelstahlhülle drauf - hat sich aber dennoch sehr bewährt, haltbar über Jahre, Top-Optik)

- Vorne: Hier wird es schwierig, wegen der Kante des GLK; hier nahm ich die im Set erhältlichen aus komplett Edelstahl, davon das "perforierte" für vorne, man kann es über dem Knie etwas zurechtbiegen ohne dass es sich verzieht, Optik trotz Vollmaterial Edelstahl nicht ganz so toll wie bei dem ATU-Teil für hinten. Gibt es bei Stahlgruber zum Setpreis von 36 €, man findet es aber auch bei Amazon (es gibt nur 1 Importartikel der vorne mit Perforation für Biegen ausgestattet ist)

Die Chromschalen für die Türgriffe (nicht Schätz, sondern Mercedes original) gefallen mir auch sehr gut, aber bei der E-Klasse machte ich die Erfahrung, dass sie etwas abstehen. Optisch sah es gut aus, aber man konnte sich die Fingernägel einklemmen und einreißen... Hat jemand Erfahrungen, ob es beim GLK genauso ist???

Die Chromteile bei Schätz (Scheinwerfer, A B C Säulen..) gefallen mir persönlich jedoch nicht.

Für die Heckklappe gibt es noch eine Leiste zum Kleben, hier bin ich allerdings skeptisch, ob das wirklich hält (Klappe auf-zu 15 x jeden Tag....)

Wp-20151007-002
Wp-20151007-004
Wp-20151004-002
+1
Beste Antwort im Thema

Sorry, aber da bin ich echt froh dass es unterschiedliche Meinungen über einen "Mega Effekt" gibt. Für mich spiegelt sich hier der Preis in der Optik. Aber wenn es dir gefällt, dann .......

Grüße

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Sorry, aber da bin ich echt froh dass es unterschiedliche Meinungen über einen "Mega Effekt" gibt. Für mich spiegelt sich hier der Preis in der Optik. Aber wenn es dir gefällt, dann .......

Grüße

Hallo,

vorab: ich bin derzeit noch Golf+ Fahrer, treibe mich aber trotzdem hier rum weil ich als VW Nachfolger mal wieder einen Benz haben möchte. Und der GLK hat es mir echt angetan....

Nun zu meinem Erfahrungsbericht: die erwähnten Kennzeichenhalter in massiv Edelstahl habe ich auch im Einsatz.

Allerdings: bereits noch dem ersten Winter hatte sich Flugrost angesetzt *kreisch*. Es empfiehlt sich daher diese Halterungen mit Politur zu schützen. Ansonsten recht dezent und hochwertig.

Gruß

Reinhard

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 6:01

...OK dann werde ich wohl nach dem Winter versuchen, doch das Modell von der ATU für vorne etwas zu biegen, damit es auch dort paßt (denn die rosten nicht, auch nicht nach 4 Jahren...)

am 8. Oktober 2015 um 7:22

Heckklappenzierleiste von Schätz hält bei mir seit 3 Jahren und sieht aus wie neu.Wertet die Optik von hinten enorm auf.

Hallo drnight, bei mir prangt dezent in Chromlettern das Bekenntnis zu meinem Lieblingsverein auf dem Kennzeichenhalter. Sieht auch schick aus, und ich habe damit quasi zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Übrigens treffen unsere Favoriten ja voraussichtlich am 5. Dezember und am 14. Mai aufeinander. Vielleicht sieht man sich. Ich besorg Dir gern auch ne Karte für unseren Heimblock, wenn Du vorhaben solltest, nach MD zu kommen. Da geht was ab! Und nett sind se auch alle.

Moin Gemeinde,

wo wir gerade bei Vereinen sind, dies hat sich der Schwarz/Gelbe einfallen lassen und ich fand den so passend für meinen Backstein.;) Also habe ich den Halter gleich vorne drangeschraubt, nachdem ich die Symbole abgeknibbelt habe, obwohl ich Fan bin.

Ist zwar aus "Plaste", aber ich finde, es hat was.:D

Gruß aus dem Pott

Pooly57

20151008-104110-kl-b

Zitat:

@C55-AMG schrieb am 7. Oktober 2015 um 23:00:36 Uhr:

Sorry, aber da bin ich echt froh dass es unterschiedliche Meinungen über einen "Mega Effekt" gibt. Für mich spiegelt sich hier der Preis in der Optik. Aber wenn es dir gefällt, dann .......

Grüße

Wie schön das wir beide das anders gelöst haben.;)

Chromleiste von Schätz und Kennzeichenhalter von http://www.my-carsign.de/ in Wagenfarbe Tenoritgrau und beim Bimmer in Le Mans Blau Metallic.

Da bekommt man den Plastikchromkram auch in hochwertig und individuell.

Den Spruch am GLK konnte ich mir nicht verkneifen.:D

Carsign
Carsign-2
Bmw-carsign
Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 11:16

Die Carsign-Modelle sind hübsch - danke für den Tipp. Werde da für die Front bestellen, wenn im Frühjahr es wirklich nicht mehr so gut aussieht.

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 11:18

Zitat:

@mbartable schrieb am 8. Oktober 2015 um 09:32:27 Uhr:

Hallo drnight, bei mir prangt dezent in Chromlettern das Bekenntnis zu meinem Lieblingsverein auf dem Kennzeichenhalter. Sieht auch schick aus, und ich habe damit quasi zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Übrigens treffen unsere Favoriten ja voraussichtlich am 5. Dezember und am 14. Mai aufeinander. Vielleicht sieht man sich. Ich besorg Dir gern auch ne Karte für unseren Heimblock, wenn Du vorhaben solltest, nach MD zu kommen. Da geht was ab! Und nett sind se auch alle.

...ich schaffe es leider nicht mehr selbst zu den Spielen hinzugehen, wünsche uns aber dennoch ein faires Spiel :-)

Zitat:

@drnight schrieb am 7. Oktober 2015 um 22:12:29 Uhr:

Also verchromte Kennzeichenhalter müssen schon sein fand ich (hatte ich auch auf der E-Klasse), mit ganz wenig Geld wird hier ein Mega-Effekt erzielt. Gott sei Dank gefällt es nicht jedem :-)

- Hinten: 19,90 €, von ATU - optimale Lösung (schwarzer Kunststoff, dünne Edelstahlhülle drauf - hat sich aber dennoch sehr bewährt, haltbar über Jahre, Top-Optik)

- Vorne: Hier wird es schwierig, wegen der Kante des GLK; hier nahm ich die im Set erhältlichen aus komplett Edelstahl, davon das "perforierte" für vorne, man kann es über dem Knie etwas zurechtbiegen ohne dass es sich verzieht, Optik trotz Vollmaterial Edelstahl nicht ganz so toll wie bei dem ATU-Teil für hinten. Gibt es bei Stahlgruber zum Setpreis von 36 €, man findet es aber auch bei Amazon (es gibt nur 1 Importartikel der vorne mit Perforation für Biegen ausgestattet ist)

Die Chromschalen für die Türgriffe (nicht Schätz, sondern Mercedes original) gefallen mir auch sehr gut, aber bei der E-Klasse machte ich die Erfahrung, dass sie etwas abstehen. Optisch sah es gut aus, aber man konnte sich die Fingernägel einklemmen und einreißen... Hat jemand Erfahrungen, ob es beim GLK genauso ist???

Die Chromteile bei Schätz (Scheinwerfer, A B C Säulen..) gefallen mir persönlich jedoch nicht.

Für die Heckklappe gibt es noch eine Leiste zum Kleben, hier bin ich allerdings skeptisch, ob das wirklich hält (Klappe auf-zu 15 x jeden Tag....)

Hallo drnight,

super professionelle Fotos! Ich persönlich würde hinten entweder nur die verchromten ohne die zusätzlich Chromleiste an der Klappe montieren (sieht sonst so nach B-Klasse aus), oder die in Wagenfarbe und mit Chromleiste an der Klappe.

Gruß Martin

Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 5:52

Hallo Martin,

OK das soll natürlich nicht nach B-Klasse aussehen...in Wagenfarbe gefallen mir die Halter nicht so gut, dann werde ich die Chromleiste am Heck weglassen.

Die Fotos wurden übrigens mit dem Microsoft Lumia 830 (299,- € bei Amaz**) gemacht.

LG aus WÜ, Volker

Zitat:

@drnight schrieb am 9. Oktober 2015 um 07:52:05 Uhr:

Hallo Martin,

OK das soll natürlich nicht nach B-Klasse aussehen...in Wagenfarbe gefallen mir die Halter nicht so gut, dann werde ich die Chromleiste am Heck weglassen.

Die Fotos wurden übrigens mit dem Microsoft Lumia 830 (299,- € bei Amaz**) gemacht.

LG aus WÜ, Volker

:) das Lumia 830 ist sehr gut, hat meine Tochter auch. Mir ist es aber zu groß und breit.

Gruß Martin

Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 14:08

...dann nimm das 735... (Du hast wahrscheinlich ein i-Phone mit "Guckloch")...

Dr. O. F. Topic

Deine Antwort
Ähnliche Themen