- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- Kennzeichenhalter - Deine Meinung ist gefragt
Kennzeichenhalter - Deine Meinung ist gefragt
Hallo ins Forum.
Die Front ist schon ohne verschraubt, da besteht kein Handlungsbedarf.
Mich nerven schon seit geraumer Zeit jedwede Kennzeichenhalter am Heck.
Entweder pappt jeder Händler seine Werbung an die Karre oder die sehen einfach nur schei*se aus.
Den, das muß man denen lassen, sehr stabilen Kennzeichenhalter von MB mit der tollen Werbebotschaft "Berlin.Mercedes-Benz.de" habe ich seinerzeit schon gegen einen schnöden schwarzen Kunststoffkennzeichenhalter getauscht, so richtig gefällt mir das aber nicht zu 100%.
Auf der Suche nach stabil, hübsch und vor allem optisch ansprechend bin ich auf folgende Seite gestossen : http://www.my-carsign.de/.../in-wagenfarbe-lackiert.html
Die bieten Metallrahmen in z.B. schwarz matt für knappe 60.- und die in Wagenfarbe lackierte Variante für etwas über 120.- €uro an. Pro Stück.
Auf Nachfrage würde ich alternativ bei einem Lackierbetrieb hier am Ort mit etwa 60.- €uro Lackierkosten hinkommen, allerdings wäre das Ausgangsmaterial noch immer billigstes Plastik.
So gesehen wäre ich schon versucht das o.a. Produkt in Erwägung zu ziehen.
Bei mir wäre das dann Tenoritgrau.
Wie seht Ihr das, sieht das gut oder schei*se aus ?
Bitte keine Tipps und Vorschläge von wegen verschrauben/verkleben/wasauchimmer ohne Kennzeichenhalter. Danke !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nobbiglk
deine Heckzierleiste sieht irgendwie so dünn und billig aus (meine Meinung).
Wo kommt so etwas her .
... Ich tippe mal, die Heckzierleiste ist von Schätz Tuning, auch unter dem Namen Bavaria3000 zu finden.
€49,- im Online Shop, oder noch günstiger über ebay.
(bei knapp einem Drittel des Preises, darf sie gern etwas dünner sein. Sollte aber die neue Version ab 2012 sein, damit sie auch den Winter übersteht u. keine Pickel wirft )
Original MB Heckzierleiste verchromt kostet €142,- , die dann auch den Winter übersteht, ohne matt zu werden oder Flugrost anzusetzen.
Da gibt es sogar schon einen Thread dazu ...
http://www.motor-talk.de/forum/chromleiste-heckklappe-t3282376.html
Ähnliche Themen
29 Antworten
Also ich müsste das erstmal live gesehen haben, um zu beurteilen ob es gut oder sch...e aussieht. Auf jeden Fall würde ich mir keinen Metallrahmen an die Heckklappe schrauben.
M.f.G. Jens
Zitat:
Original geschrieben von JensKA68
Also ich müsste das erstmal live gesehen haben, um zu beurteilen ob es gut oder sch...e aussieht.
Guter Vorschlag !
Photoshopprofis vor !
Zitat:
Original geschrieben von GLK350-4Matic
Zitat:
Original geschrieben von JensKA68
Also ich müsste das erstmal live gesehen haben, um zu beurteilen ob es gut oder sch...e aussieht.
Guter Vorschlag !
Photoshopprofis vor !
Hallo GLK350-4Matic,
"Bitte keine Tipps und Vorschläge von wegen verschrauben/verkleben/wasauchimmer ohne Kennzeichenhalter. Danke !"
OK, dann nicht.
Aber mal eine Frage,
Wo kommt so etwas her .
Die von MB sieht schon etwas besser aus (schon wieder meine Meinung).
Siehe Bilder.
Gruß Nobbiglk
Zitat:
Original geschrieben von nobbiglk
Wo kommt so etwas her .
... Ich tippe mal, die Heckzierleiste ist von Schätz Tuning, auch unter dem Namen Bavaria3000 zu finden.
€49,- im Online Shop, oder noch günstiger über ebay.
(bei knapp einem Drittel des Preises, darf sie gern etwas dünner sein. Sollte aber die neue Version ab 2012 sein, damit sie auch den Winter übersteht u. keine Pickel wirft )
Original MB Heckzierleiste verchromt kostet €142,- , die dann auch den Winter übersteht, ohne matt zu werden oder Flugrost anzusetzen.
Da gibt es sogar schon einen Thread dazu ...
http://www.motor-talk.de/forum/chromleiste-heckklappe-t3282376.html
Da ich die Werbe-Kennzeichenhalter auch nicht mag, habe ich schon mal nach diesen geschielt:
http://www.ebay.de/.../220712230657?...
Bin mir aber noch nicht so schlüssig
Das sind Original CarSign Kennzeichenhalter in Wagenfarbe (Tenoritgrau) ;-)
Sorry für die Qualität der Bilder, aber die waren auch eigentlich nicht für diesen Zweck gedacht. Andere habe ich i.M. leider nicht.
Grüße
Willy
@nobbiglk
Protectcar hat es erfasst, ich habe mir die Leiste aus dem Originalzubehör angesehen und keinen Mehrwert festgestellt.
Daher die Schätzleiste (Bavaria 3000 aus 2012 ) die live nichts billiges hat.
Und meine Meinung : Billig wirken die nicht abgedeckten Kennzeichenschrauben. Mag ich nicht.
@C55-AMG
Super, vielen Dank !
So in etwa habe ich mir das vorgestellt !
Wird heute noch bestellt.
Soooo, erledigt.
125,50 € für einen lackierten Kennzeichenhalter.
Echter Schnapper.
Zitat:
Soooo, erledigt.
Echter Schnapper.
Ok . Wirklich echter Schnapper.
Schön das Du Dich mit mir freuen kannst.
Die lackierten Halter sehen schon echt gut aus, aber mir wären die zu teuer, allzumal ich mit dem vorderen garantiert ab und zu eine Mauer leicht berühre, und mir der Lack dann abplatzt
Aber vom Aussehen fast besser als die Edelstahl.
Zitat:
Soooo, erledigt.
Echter Schnapper.
Schon lackiert und montiert??
Zitat:
Original geschrieben von C55-AMG
Schon lackiert und montiert??
Logo.
Kam am 29.11. an und wurde sofort montiert.
Gefällt mir ausserordentlich gut.
Freude herrscht !
Meine gefallen mir auch
Gibt noch viele Sachen zu erledigen bis meiner wirklich "gut" ausschaut
Grüße