ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. kennzeichenhalter kracht bei bass vw bora

kennzeichenhalter kracht bei bass vw bora

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 16:46

was kann man tun??

will es direkt am auto befestigen ohne halterung also löcher durchbohren und dann dranschrauben muss ich dahinter irgendwas machen das es vll bissl dämmt??

mauersperrband ausm bau bereich oder was schlagt ihr vor?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Lass mich raten, ein Subwoofer der im geschlossenen Bora Kofferraum vor sich hin rumpelt?

Was du dann wirklich tun solltest wäre dich um ein Subwooferkonzept zu kümmern das in einem Limo kofferraum funktioniert, denn dann kann das Nummernschild ganz sicher nicht klappern.

 

Aber wenn du willst, kleb dir ein paar Streifen Alubutyl innen gegen das Blech der Klappe und kleb das am besten mit einer Schicht Moosgummi dazwischen vollflächig an die Klappe, zusätzlich zu den Schrauben.

am 18. Februar 2010 um 18:43

Ich würd aufpassen, dass nicht der Kofferraumdeckel oder die Stoßstange an sich mitschwingt. Dann kannst du am nummernschild so viel machen wie du willst.

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 20:18

ja ne das ist das nummernschild + halterung weil wenn ich es wegbaue klapperts nicht mehr :)

irgendwas dahinterrpappen kann ja nich so schwer sein stück pappe oder IRGENDWAS :D

Bei einem richtig verbauten Subwoofer kann an einr Limo das schild nicht wackeln.

Ich würde mir echt keine Gedanken um das Schild machen, sondern mal überlegen wie man den Subwoofer richtig an den Innenraum anbindet. ;)

Oder ist es ein Kombi?

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 21:16

ne eine limo^^

am 19. Februar 2010 um 5:49

eben das unterstützt ja Fracks these, dass du ein falsches subwoofer konzept im auto spazieren fährst.!

am 19. Februar 2010 um 7:42

Du stellst Zuhause ja auch nicht die Lautsprecher

zum Musikhören in den Schrank und schließt ihn ab - Oder.

Das Ding rumpelt im Kofferraum und Du bekommst vorne nur den wenigsten Teil davon mit,

das kann doch nicht das Ziel sein - Oder?

SO muss das aussehen:

http://img509.imageshack.us/img509/4227/bandpasskofferraumzm6.gif

Der Subwoofer braucht ein Bandpassgehäuse, bei dem der Port in die Fahrgastzelle geleitet wird.

http://www.bandpass.de/Bandpassgehaeuse.html

 

Und SO sieht das in Realität aus:

http://www.hifi-forum.de/index.php?...

 

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=146009

am 19. Februar 2010 um 11:17

Kleb das Nummerschild mit Silikon am Lack fest. :cool:

Dann klappert sicher nix mehr. Würde ich allerdings nur bei Autos machen, die einen geringen bis keinen Wiederverkaufswert haben.

Die sanfte Methode wäre was schaumstoffartiges dahinter zu klemmen.

moosgummi.... wirkt wunder!

Ist aber nich die endgültige lösung DEINES problems. Dein problem hat frack schon perfekt erläutert.

Zitat:

Aber wenn du willst, kleb dir ein paar Streifen Alubutyl innen gegen das Blech der Klappe und kleb das am besten mit einer Schicht Moosgummi dazwischen vollflächig an die Klappe, zusätzlich zu den Schrauben.

btw, gemeint was das Nummernschild mit Moosgummi anzukleben, nicht das Alubutyl :p

Ich hab das bei mir auch so, mit Kraft Sprühkleber erst Moosgummi ans Schild und dann an den Kofferraum. Neulich musste ich das Schild abreißen und der Kleber ging Rückstandslos vom Lack runter (bissel polieren und gut is). Das schild war danach halt völlig verbogen und musste ersetze werden, aber das kostet ja nicht die Welt und normalerweise muss es ja nie ab.

am 19. Februar 2010 um 12:12

mit silikon aufkleben un gut. bei bedarf lässt es sich mit geflochtener angelschnur wieder runterschneiden. ohne kratzer und ohne das schild zu verbiegen:)

gruß etzi

hab bei mir einfach zwischen das nummernschild und kofferraum moosgummi gepackt (ohne kleber ohne alles) und einfach an den punkten festgeschraubt wo normal der nummernschildhalter eingeschraubt wird (man muss halt durch das nummernschild einmal durchbohren).

Dann die kofferraumklappe von innen mit alubutyl gedämmt und gut is. Hab allerdings auch n corsa b und nich das problem mit dem abgeschottetem KR

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 16:23

möglichkeit...

sowas wär natürlich schon hammer aber ich hab leider keine durchlade

wie kann ich es dann machen?!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. kennzeichenhalter kracht bei bass vw bora