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kennzeichenhalter kracht bei bass vw bora
was kann man tun??
will es direkt am auto befestigen ohne halterung also löcher durchbohren und dann dranschrauben muss ich dahinter irgendwas machen das es vll bissl dämmt??
mauersperrband ausm bau bereich oder was schlagt ihr vor?
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23 Antworten
Lass mich raten, ein Subwoofer der im geschlossenen Bora Kofferraum vor sich hin rumpelt?
Was du dann wirklich tun solltest wäre dich um ein Subwooferkonzept zu kümmern das in einem Limo kofferraum funktioniert, denn dann kann das Nummernschild ganz sicher nicht klappern.
Aber wenn du willst, kleb dir ein paar Streifen Alubutyl innen gegen das Blech der Klappe und kleb das am besten mit einer Schicht Moosgummi dazwischen vollflächig an die Klappe, zusätzlich zu den Schrauben.
Ich würd aufpassen, dass nicht der Kofferraumdeckel oder die Stoßstange an sich mitschwingt. Dann kannst du am nummernschild so viel machen wie du willst.
ja ne das ist das nummernschild + halterung weil wenn ich es wegbaue klapperts nicht mehr
irgendwas dahinterrpappen kann ja nich so schwer sein stück pappe oder IRGENDWAS
Bei einem richtig verbauten Subwoofer kann an einr Limo das schild nicht wackeln.
Ich würde mir echt keine Gedanken um das Schild machen, sondern mal überlegen wie man den Subwoofer richtig an den Innenraum anbindet.
Oder ist es ein Kombi?
ne eine limo^^
eben das unterstützt ja Fracks these, dass du ein falsches subwoofer konzept im auto spazieren fährst.!
Du stellst Zuhause ja auch nicht die Lautsprecher
zum Musikhören in den Schrank und schließt ihn ab - Oder.
Das Ding rumpelt im Kofferraum und Du bekommst vorne nur den wenigsten Teil davon mit,
das kann doch nicht das Ziel sein - Oder?
SO muss das aussehen:
http://img509.imageshack.us/img509/4227/bandpasskofferraumzm6.gif
Der Subwoofer braucht ein Bandpassgehäuse, bei dem der Port in die Fahrgastzelle geleitet wird.
http://www.bandpass.de/Bandpassgehaeuse.html
Und SO sieht das in Realität aus:
http://www.hifi-forum.de/index.php?...
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=146009
Kleb das Nummerschild mit Silikon am Lack fest.
Dann klappert sicher nix mehr. Würde ich allerdings nur bei Autos machen, die einen geringen bis keinen Wiederverkaufswert haben.
Die sanfte Methode wäre was schaumstoffartiges dahinter zu klemmen.
moosgummi.... wirkt wunder!
Ist aber nich die endgültige lösung DEINES problems. Dein problem hat frack schon perfekt erläutert.
Zitat:
Aber wenn du willst, kleb dir ein paar Streifen Alubutyl innen gegen das Blech der Klappe und kleb das am besten mit einer Schicht Moosgummi dazwischen vollflächig an die Klappe, zusätzlich zu den Schrauben.
btw, gemeint was das Nummernschild mit Moosgummi anzukleben, nicht das Alubutyl
Ich hab das bei mir auch so, mit Kraft Sprühkleber erst Moosgummi ans Schild und dann an den Kofferraum. Neulich musste ich das Schild abreißen und der Kleber ging Rückstandslos vom Lack runter (bissel polieren und gut is). Das schild war danach halt völlig verbogen und musste ersetze werden, aber das kostet ja nicht die Welt und normalerweise muss es ja nie ab.
mit silikon aufkleben un gut. bei bedarf lässt es sich mit geflochtener angelschnur wieder runterschneiden. ohne kratzer und ohne das schild zu verbiegen
gruß etzi
hab bei mir einfach zwischen das nummernschild und kofferraum moosgummi gepackt (ohne kleber ohne alles) und einfach an den punkten festgeschraubt wo normal der nummernschildhalter eingeschraubt wird (man muss halt durch das nummernschild einmal durchbohren).
Dann die kofferraumklappe von innen mit alubutyl gedämmt und gut is. Hab allerdings auch n corsa b und nich das problem mit dem abgeschottetem KR
sowas wär natürlich schon hammer aber ich hab leider keine durchlade
wie kann ich es dann machen?!
mfg