- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Kennzeichenhalterung GTI
Kennzeichenhalterung GTI
Hab da mal ne Frage:
Der GTI hat ja vorne eine Kennzeichenhalterung.
Wenn ich ein Standardkennzeichen (XX XX 123) nehmen würde, müsste es ja einwandfrei passen. Wenn ich aber ein kürzeres nehme (XX X 123 oder XX XX 12) ohne diese "Leerstelle" in dem Kennzeichen, ist die Kennzeichenhalterung dann nicht komplett ausgefüllt? Ich hoffe ihr versteht was ich meine....
Hat einer möglicherweise ein Foto wie das mit kürzerem Kennzeichen aussieht?
Oder gibt es da keine Probleme?
Ähnliche Themen
54 Antworten
Das wird mit einem kurzem Kennzeichen nicht so toll aussehen. Muß es denn ein kurzes Kennzeichen sein?
Hallo,
ich habe an meinem GTI ein kurzes Kennzeichen(400mm) und hatte das Problem mit diesem hässlichen Kennzeichenträger auch. Da ich bei VW arbeite sehe ich was so alles produziert wird, und dabei ist mir aufgefallen das die GTI's für die Schweiz keinen Kennzeichenträger oder irgendwelche Löcher haben. Also habe ich mir kurzerhand diesen Kühlergrill besorgt und muss sagen das es so um längen besser aussieht.
Teilenummer: 1K0 853 651 H VW8
Habe mir den Grill direkt an der Quelle besorgt, ob der Freundliche dieses Teil besorgen kann, weiß ich nicht, da es sich um ein Auslandsfahrzeug handelt.
mfg
Re: Kennzeichenhalterung GTI
Zitat:
Original geschrieben von Micha206
Hab da mal ne Frage:
Der GTI hat ja vorne eine Kennzeichenhalterung.
Wenn ich ein Standardkennzeichen (XX XX 123) nehmen würde, müsste es ja einwandfrei passen. Wenn ich aber ein kürzeres nehme (XX X 123 oder XX XX 12) ohne diese "Leerstelle" in dem Kennzeichen, ist die Kennzeichenhalterung dann nicht komplett ausgefüllt? Ich hoffe ihr versteht was ich meine....
Hat einer möglicherweise ein Foto wie das mit kürzerem Kennzeichen aussieht?
Oder gibt es da keine Probleme?
Doch die Halterung ist auch mit weniger Zeichen ausgefüllt. Es hängt eben davon ab, was du für eine Kennzeichenhalterung kaufst. Bei einem Schild der Art X XX XX kannst du ohne Probleme auch ein Schild in Standardgröße nehmen. Habe ich auch so und sieht super aus.
Gruß,
ks
@rotznase
kannst du mal ein Bild von deiner Front einstellen? Was kostet der Spass denn, nur so ungefähr?
Hi!
Ein Foto fände ich auch klasse!
Die Bestellnummer kann ich im Etka übrigens nicht finden, da sehe ich nur die komplette Frontschürze...
Was ist den nun eigentlich Etka und wie komm ich da rein? Oder komm ich nur übers VW Intranet rein?
Hier zwei Bilder,
Das erste mal hat wohl nicht geklappt, Sorry.
Hier sind zwei Bilder vom Schweizer-Frontgrill:
http://img76.echo.cx/img76/2416/pict00151it.jpg
http://img76.echo.cx/img76/809/pict00188vi.jpg
Kann ich mir schon denken, das die Teilenummer nicht im ETKA verzeichnet ist. Dort ist nur die Nummer für Inländer drin, mit dem Index "E" statt "H".
Der Grill mit Kennzeichenträger kostet ca. 90 Euro, ich habe meinen Grill als Ausschuß für 35 Euro gekauft.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von rotznase
Hier zwei Bilder,
könntest du das bild mit einem anderen programm einstellen das funzt bei mir nicht.
danke
mfg
oh sorry du warst schneller !
Also mein Kennzeichen wird auf jeden Fall sogar eine Stelle mehr haben. Es wird so aussehen: UN X XXX.
Bräuchte ich dann (damit die Kennzeichenhalterung nicht übersteht) ebenfalls die schweizerische Halterung oder würde da die deutsche ausreichen?
Zitat:
Original geschrieben von Micha206
Also mein Kennzeichen wird auf jeden Fall sogar eine Stelle mehr haben. Es wird so aussehen: UN X XXX.
Bräuchte ich dann (damit die Kennzeichenhalterung nicht übersteht) ebenfalls die schweizerische Halterung oder würde da die deutsche ausreichen?
Also, bei jedem Kennzeichen, das kleiner als 520mm(Normmaß-ungekürzt) ist, werden die Löcher von den Spreiznieten die den Kennzeichenträger am Kühlergrill halten sichtbar, und das ist wie schon erwähnt kein allzu schöner Anblick.
Bei dem Schweizer-Grill gibt es keine Halterung, sondern da ist nur der blanke Kunststoff wo man das Kennzeichen drauf befestigt.
In deinem Fall wird das Kennzeichen bestimmt nicht kürzer als 450mm werden(wenn die drei Ziffern nicht alles Einsen sind) und daher würde ich zu einem ungekürzten tendieren.
mfg
Zitat:
Bei dem Schweizer-Grill gibt es keine Halterung, sondern da ist nur der blanke Kunststoff wo man das Kennzeichen drauf befestigt.
mfg
Hi Nase
wird da der schwarze Teil der Front getauscht? Sind schon Löcher vorhanden, oder muss man die selber bohren?
Ich frag deshalb, weil mein Frontkennzeichen definitiv kleiner als ein deutsches wird. Entweder nur schmaler, bei gleicher Höhe oder 300x150mm.
Mal schauen, wie ich die festmache, das es noch annehmbar aussieht.
Ciao
Kai
Zitat:
..Habe mir den Grill direkt an der Quelle besorgt..
Was heißt das ? Direkt vom Band ?
Kein Wunder, daß sich hier manche Liefertermine um 3 Wochen und mehr verzögern
Im Ernst - Wie kommt man im Werk an solche Sachen ran ? Was zahlt man dann dafür ?
Zitat:
Original geschrieben von Silberblitz
Hi Nase
wird da der schwarze Teil der Front getauscht? Sind schon Löcher vorhanden, oder muss man die selber bohren?
Kai
@Silberblitz,
der Kühlergrill ist ein Teil, also bestehend aus Wabengrill mit dem roten Zierstreifen und dem blanken schwarzen Kunststoff.
Bei dem Teil sind keine Löcher vorhanden, die kannst oder musst du individuell rein bohren.
Der Grill ist auch mit wenigen Handgriffen relativ schnell gewechselt.
mfg