1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kennzeichenhalterung JA/NEIN ?

Kennzeichenhalterung JA/NEIN ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich bekomme in wenigen Wochen meinen neuen Golf Plus. Mir gefällt es besser, wenn das Kennzeichen sowohl hinten als auch vorne ohne Halterung, nur mit Schrauben, befestigt wird. Ist es ratsam auf die Halterung zu verzichten? Da dann das Blech direkt auf den Lack kommt.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke!

Ähnliche Themen
30 Antworten

HI,

Kennzeichenhalter klappern in der Regel nur rum.

Ich habe meine Kennzeichen an der Rückseite mit Klebefilz beklebt.Da ist dann ein "Weicher " Puffer zw. dem Kennzeichen und dem Lack.Mir gefällt das sehr gut! Und zudem fahre ich nicht gerne kostenlos Werbung.....

Halter gefallen mir auch nicht - Kennzeichen kommt immer direkt ans Auto. Auf der Heckklappe hab ich auch keine Typ- und Motorbezeichnung, da will ich auch keine Aufschrift oder Werbung eines Kennzeichenhalters, macht die Sache nur unruhig :D

Sehe ich genauso. Sieht auch besser aus. Ohne ist besser....gilt nicht nur für Kennzeichenhalter ;-)

Re: Kennzeichenhalterung JA/NEIN ?

Zitat:

Original geschrieben von neo2

Ich bekomme in wenigen Wochen meinen neuen Golf Plus. Mir gefällt es besser, wenn das Kennzeichen sowohl hinten als auch vorne ohne Halterung, nur mit Schrauben, befestigt wird. Ist es ratsam auf die Halterung zu verzichten? Da dann das Blech direkt auf den Lack kommt.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke!

Selbst wenn das blech direkt am lack kommt ist es egal, da die stoßstange eh aus kunststoff ist, es kann also nichts rosten oder so..

Ich bin aber trotzdem kein fan davon :p

am 6. Februar 2007 um 12:25

Kennzeichen direkt auf dem "Lack" hat was von einem Leihwagen :)

Besorge Dir die Halter von der Autostadt. Die haben Stil und sehen gut aus. Alles Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von BrummDiesel

.......................da will ich auch keine Aufschrift oder Werbung eines Kennzeichenhalters, macht die Sache nur unruhig :D

...........es gibt einen recht schönen silbernen (ALU Look aus Kunststoff) Kennzeichenhalter für rd. 6-7,- Euro das Stück. Ohne Werbung. Sieht besser aus, als ohne Kennzeichenhalter. Ist ein echter Hingucker. Wirkt allerdings bei dunklen Autofarben deutlich symphatischer als bei helleren. Klappern habe ich hier noch keines vernommen. Der Vorteil ist sofort sichtbar. Keine störenden sichbaren Schrauben auf dem Nummernschild. Am günstigsten ist es, die Halter direkt bei dem Schildermacher der Zulassungsstelle zu kaufen. Aber Achtung: da gibts echte Preisunterschiede. Ein Vergleich lohnt sich also (zumindest in Köln, da gibt es auf dem Gelände der Zulassungsstelle gleich 5 Schilderhersteller.)

Du bekommst natürlich auch schwarze neutrale Schilderhalter,

ansonsten einfach mal im www stöbern und sich auf den Geschmack bringen lassen. :-)

Bei der Version (siehe Text weiter oben) mit Klebefolie bin ich eher skeptisch. Starke Hitze und lange Autobahnfahrten könnten ggf. dazu führen, dass sich der Kleber löst, oder............?

Wie weiter oben "MIT Klebefolie"?

Meinst du das was ich geschrieben habe mit klebefilz?

das wird direkt auf die rückseite des nummernschild geklebt...als distanzhalter zw. nummernschild und autoblech! und das hält 100%! das fahre ich auf meinen bisher gefahrenen fahrzeugen seit mehr als 12 jahren!

Und von wegen es klappert nix mit den nummernschildunterlagen......pass in der frühlingssaison mal auf wenn du durch die stadt läufst...und diese bassboxheiner :) mit luter anlage durch die stadt cruisen.....

das wast du da dann rappeln hörst sind 100% die nummernschildunterlagen...egal ob die schwearz oder silber oder sonstwie sind.....

Und zu thema sichtbare schrauben auf dem nummernschild....dafür gibts farblich passende abdeckungen...und noch als tip am rande....es sollten edelstahlschrauben verwendet werden..dann gammelt auch nix.

Zitat:

Original geschrieben von irina1974

Und von wegen es klappert nix mit den nummernschildunterlagen......pass in der frühlingssaison mal auf wenn du durch die stadt läufst...und diese bassboxheiner :) mit luter anlage durch die stadt cruisen.....

das wast du da dann rappeln hörst sind 100% die nummernschildunterlagen...egal ob die schwearz oder silber oder sonstwie sind.....

Das sind auch die ober .....

Naja ich sags lieber nicht ;)

Wenn man wie ein normaler mensch fährt dann klappert nichts..

.............bei mir klappert nix, auch nicht wenn ich die Mucke aufdrehe. Also echt, kannste nix klappern hören!

Wenn ich Deinen Kommentar lese, stelle ich mir bildlich vor, wie der Saft nach ausgiebigem Regen an den Schrauben meines schönen neuen Nummernschildes herunter läuft. Da gibts dann die bekannten "Triefnasen" und das schaut gar nicht schön aus.

Selbst wenn du schwarze oder weiße Plastikabdeckdeckelchen auf Deine Schrauben draufsteckst, sieht dass m.E. immer noch billig aus.

Und wenn Dein Kleber soooo gut ist, wie Du sagst, wie bekommste den denn dann wieder ab, wenn du mal in eine andere Stadt ziehst, oder den Wagen verkaufst?

Mit der Halterung gar kein Problem,

sieht gut aus, klappert nicht, hält, ist praktisch und kann jederzeit ausgetauscht werden, wenn es mal nicht mehr gefällt.

Aber vor allem sieht man keine häßlichen Schrauben.

Nun ja, jedem das seine (und mir alles)

he he he

"Und wenn Dein Kleber soooo gut ist, wie Du sagst, wie bekommste den denn dann wieder ab, wenn du mal in eine andere Stadt ziehst, oder den Wagen verkaufst?"

Hallo?? Der Klebefilz wird auf das NUMMERNSCHILD geklebt!

Natürlich auf die Rückseite :)

Wolte ich nur gesondert erwähnen :) ;)

am 6. Februar 2007 um 13:36

Also nach meiner Erfahrung klappern Nummernschildhalter nur, wenn sie nicht richtig festgeschraubt sind. Wenn es klappert: Einfach die Befestigungschrauben nachziehen und schon herrscht wieder Ruhe! Hat bei mir zumindest bis jetzt immer funktioniert.

Außerdem sind die Kanten der Nummernschilder recht scharfkantig. Sollten diese doch mal längere Zeit auf dem Lack kratzen, stelle ich mir das Ergebnis eher unschön vor! :(

PS: Bei den Leuten, die die Musik so laut aufdrehen, daß es klappert, ist es egal, ob sie Nummernschildhalter verwenden oder nicht... Das klappert mit und ohne!

am 6. Februar 2007 um 13:40

Also ich finde Kennzeichenhalter hässlich (besonders in Chrom), deswegen hab ich auch keinen montiert - wäre bei meinem Kennzeichen sowieso nicht gegangen wäre :D

...Das kommt noch dazu! Bei meinen bisherigen NUmmernschildern hatte ich auch immer kurze :) und dafür gibts nichts an passenden Nummernschildunterlagen :)

Aber jedem das Seine! Und das mit den Kratzern durch das schrfkantige am NS kann ich durch langjährige selbsttestung N I C H T bestätigen! Da passiert nix wenn man es richtig macht!

am 6. Februar 2007 um 13:57

Schrauben im Nummernschild sehen bestimmt auch nicht gut aus.

Für mich gehört ein Kennzeichenhalterung dazu,weil es eine nette Umrandung des Nummernschildes ist.

Sehe das wie den Bilderrahmen (Kennzeichenhalterung) für ein Bild (Nummernschild).

Deine Antwort