ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kennzeichenhalterung ohne Nachfrage getauscht

Kennzeichenhalterung ohne Nachfrage getauscht

Audi A3 8P
Themenstarteram 15. Juni 2008 um 11:09

Hallo,

ich möchte mal Eure Meinung zu folgendem Fall hören.

Ich hatte meinen Audi beim :-) in der Werkstatt. Es war aber nicht der Händler bei dem ich das Auto gekauft habe.

Nun ja, jetzt ist mir aufgefallen das er die beide Kennzeichenhalterungen gegen welche mit seiner Webung getauscht hat.

Findet Ihr das nicht ein bisschen dreißt?

Der hätte doch wenigstens mal Fragen können wenn ich jetzt schon seine Werbung durch die Gegend fahren soll.

Beste Antwort im Thema
am 16. Juni 2008 um 9:57

Glaub mich tritt ein Pferd....

Wo kommen wir dahin wenn der Händler mal schnell ein Teil meines Eigentums abbaut und einbehält, kommt ja auch niemand zu dir nach Hause baut schnell die Haustür aus und bastelt ne andre rein. Gehts noch? Bei sowas geht mir die Hutschnur hoch. Würde ihm fragen was ihm einfällt. Danach möchte ich meine alten Halter wieder sonst würde ich es zur Anzeige bringen.

Nicht dass ihm mal deine Felgen nicht gefallen...

 

Marcus

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 15. Juni 2008 um 11:17

Wo liegt das Problem ?

Die ursprünglichen Halter sind Dein Eigentum, bestehe drauf es zurück zu bekommen. Hat er die Halter nicht mehr, soll er welche beim ursprünglichen Händler kaufen und anbringen, altenativ zu ATU, 2 neutrale Halter kaufen und den Händler die Rechnung zahlen lassen.

Manche Händler versteh ich überhaupt nicht, ich hätte rein aus Prinzip einen "schönen Tanz" dort veranstaltet !

Einfach die Halter tauschen, geht ja mal gar nicht:(

Viele Grüße

g-j:)

edit : Als man mir bei Oettinger den vorderen ABT Halter abgeschraubt und gegen einen hauseigenen getauscht hat, wurde ich vorher gefragt;)

War mir sogar ganz recht, da meine Symphatie, meht in Richtung Hessen geht;)

Hi

würde ich ansprechen und fragen wie ihm das gefallen würde wenn du, seine Halterung wechseln würdest ohne zu fragen.

Der Händler darf ohne deine Einwilligung nicht solche Aktionen durchführen.

ich persönlich bin da seeeeehr sehhhrrr pingelig...

ich hätte zu gar an die Audi geschrieben.In meinen Augen sind die Händler sehr arrogant geworden.

 

Arrogant ist noch "harmlos" ausgedrückt...das was ich gerne sagen würde ist ab 18 Jahre :-))

bin froh das ich mein auto zu keinem händler bringen muss !!!

Das machen manche Händler, dem Großteil der Kunden ist das egal.

Die treibenden Personen zu solchen Taten sind immer die Chefs, einem Mitarbeiter ist es egal, welcher Halter an dem Fahrzeug ist.

am 15. Juni 2008 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von mrmatrix

 

ich hätte zu gar an die Audi geschrieben.In meinen Augen sind die Händler sehr arrogant geworden.

Das hast Du nett gesagt, und so verniedlichend;)

Boaahh gibts da Fratzen, dem Serviceleiter eines lokalen Betriebes (nicht meine Stamm-Werkstatt -> die hat es auf Ihre Kosten wieder grade gebogen) hier, hätte ich vor kurzem, liebend gerne den Schädel gespalten ! Krass, was das für ein stures, arogantes und hochnäsiges %ßXX77((1 war/ist !

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Das machen manche Händler, dem Großteil der Kunden ist das egal.

Die treibenden Personen zu solchen Taten sind immer die Chefs, einem Mitarbeiter ist es egal, welcher Halter an dem Fahrzeug ist.

Trotzdem muss ich als Mitarbeiter den Anstand haben, den Kunden zu fragen, auch wenn der Chef dahintersteht ! Der wird schon nicht Köpfe abreißen, wenn das Argument kommt "Unser Kunde wollte das nicht" !

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Das machen manche Händler, dem Großteil der Kunden ist das egal.

Die treibenden Personen zu solchen Taten sind immer die Chefs, einem Mitarbeiter ist es egal, welcher Halter an dem Fahrzeug ist.

Trotzdem muss ich als Mitarbeiter den Anstand haben, den Kunden zu fragen, auch wenn der Chef dahintersteht ! Der wird schon nicht Köpfe abreißen, wenn das Argument kommt "Unser Kunde wollte das nicht" !

Viele Grüße

g-j:)

Bei manchen Chefs hält man einfach die Klappe und folgt deren Anweisungen. Sonst bist du unten durch. Ich spreche da aus Erfahrung, da hieß es, leg dich nicht mit dem Chef an. Wer trotzdem dem Chef oder bei mir Chefin widersprochen hat, der konnte eine 15-minütige Standpauke über sich ergehen lassen.

Frechheit ist das

Genauso wie es eine Frechheit ist, den Kennzeichenhalter mit den "4 Audi Ringen"nur drauf, nur dann zu bekommen bei Werksabholung !!!

Man kann die scheiß Dinger nicht bestellen !!!

Dem Händler hätte ich was erzählt wenn er das an meinem Audi gemacht hätte.

Die Chefs kriegste meistens ja nie zu sehen. Die sind verantwortlicvh für so was aber halten sich im Hintergrund.

Deine wieder dran und fertig dass sollen gefälligst die machen.

Gruß Alex

Also das find ich aber auch mal eine ganz schöne Dreistigkeit, aber das ist kein Einzelfall. Meine Schwester hatte bis vor kurzem auch in einem größeren VW Betrieb gearbeitet und auch von Fällen erzählt wo die Autostadtschilder gegen die Hauseigenene getauscht wurden. Einem Kunden hatte das gar nicht gepasst und er hat drauf bestanden seinen alten Halter wiederzubekommen. Da dieser leider nicht kaputt im Kunstoffmüll war musste der Praktikant sogar nach Wolfsburh eiern und neue holen :)

Also ich an deiner Stelle würd deinem Händler mal einen erzählen und die alten Halter zurückfordern. Schliesslich bekommst du ja für das Werbung fahren auch kein Geld von Ihm ;)

Huhu

Das Thema ist nicht nur bei Audi. Auch bei unserem Fiat bekamen wir bei ner Reparatur neue Kennzeichenhalter.

Ich denk mal, die Händler machen das, damit die Fahrer als "fahrende Litfasssäule" fürs Autohaus unterwegs ist.

Grüße

Blue

am 15. Juni 2008 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

 

Bei manchen Chefs hält man einfach die Klappe und folgt deren Anweisungen. Sonst bist du unten durch. Ich spreche da aus Erfahrung, da hieß es, leg dich nicht mit dem Chef an. Wer trotzdem dem Chef oder bei mir Chefin widersprochen hat, der konnte eine 15-minütige Standpauke über sich ergehen lassen.

Sorry BM,

wollte dir keinerlei schuld zuweißen, klar die Hand die einen füttert, beißt man nicht !

Ich würde den Kunden zumindest bei der Abholung drauf hinweißen -> Wir haben ihre alten Halter entsorgt und auf Anweißung des Chefs neue mit unserer Werbung angebracht ! Und das beste für sie ist, es ist kostenlos;)

Viele Grüße

g-j:)

am 15. Juni 2008 um 11:55

ja, so schlimm ist das doch nicht - oder?

schlimmer wärs, wenn du dir teure Chrom-Halter gekauft hättest und man wechselt diese dann gegen Billig-Kunststoff aus!:D

Hatte das gleiche "Problem" beim Fahrrad-Service, wo die Werkstatt den Kleber der Konkurrenz am Fahrrad wegmachte und seinen eigenen draufklebte. Und glaube mir, das bringste fast nicht weg!:D

also kopf hoch, mit einem Lächeln in den Laden zurück und nach den ursprünglichen Haltern fragen.

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

 

Bei manchen Chefs hält man einfach die Klappe und folgt deren Anweisungen. Sonst bist du unten durch. Ich spreche da aus Erfahrung, da hieß es, leg dich nicht mit dem Chef an. Wer trotzdem dem Chef oder bei mir Chefin widersprochen hat, der konnte eine 15-minütige Standpauke über sich ergehen lassen.

Sorry BM,

wollte dir keinerlei schuld zuweißen, klar die Hand die einen füttert, beißt man nicht !

Ich würde den Kunden zumindest bei der Abholung drauf hinweißen -> Wir haben ihre alten Halter entsorgt und auf Anweißung des Chefs neue mit unserer Werbung angebracht ! Und das beste für sie ist, es ist kostenlos;)

Viele Grüße

g-j:)

Das hast du auch nicht, ich bin selber froh, für immer aus dem Geschäft zu sein. Und die Kommunkiation zw. Mechaniker und Kunde ist gleich null, manch einem Serviceberater ist es auch egal oder er spricht gar nicht mehr bei der Abholung mit dem Kunden.

am 15. Juni 2008 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von ql3oc

ja, so schlimm ist das doch nicht - oder?

Natürlich nicht, es gehört sich aber nicht ! Premium Hersteller mit Premium Service und dann auf billigste Art, versuchen Werbung zu machen !

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

Schliesslich bekommst du ja für das Werbung fahren auch kein Geld von Ihm...

Das ist ohne Zweifel das Ärgerlichste an der ganzen Sache...:cool:

Am besten, man hat gar keine dran, dann können sie auch nicht ausgetauscht werden.;):D

 

Kenne das ganze auch von BMW. Auto bei ner großen Niederlassung gekauft, und beim Service beim örtlichen Händler wurden die Kennzeichenhalter ausgetauscht. Meinen Eltern war's egal bzw. haben's erst gar nicht bemerkt. So geht's wahrscheinlich den meisten Leuten, deswegen machen die Werkstätten das einfach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kennzeichenhalterung ohne Nachfrage getauscht