ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kennzeichenhalterung ohne Schrauben

Kennzeichenhalterung ohne Schrauben

Audi
Themenstarteram 1. April 2012 um 17:13

Hallo,

Gibt es auch beim A3 (Sportback S-line Exterior Vorfacelift) auch die Möglichkeit das vordere Kennzeichen ohne Schrauben und ohne häßlichen Kennzeichenhalter (vom Autohaus oder so) zu montieren, also so wie das hier an einem A4 Cabr gemacht wurde?

Link zum Foto mit glatter Front

Diese graue "Platte" im SFG scheint unten zwei Schrauben zu haben, kann man bei S-line eventuell abschrauben?

Mfg Fabian

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 1. April 2012 um 17:18

Das Bild kam man nicht anschauen!

Link

Da bin ich ja fast froh, kein S-line zu haben und mir um solche Dinge keine Gedanken machen zu müssen. ;)

Themenstarteram 1. April 2012 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Snoopmasta

Link

Da bin ich ja fast froh, kein S-line zu haben und mir um solche Dinge keine Gedanken machen zu müssen. ;)

Ja so hätte ich das gerne. Wie wird das Kennzeichen da montiert?

Die Graue Abdeckung ist unten festgeschraubt und das Kennzeichen wird nur dadurch gehalten bzw. ist dort dahinter nur eingesteckt.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Bei meinem letzten Auto habe ich beim Kauf des Nummernschildes Löcher rein bohren lassen, die da waren, wo auch am Stoßfänger die Löcher für das schwarze Plastikdings vom Autohaus sind und das Kennzeichen dann da dran schrauben lassen.

Beim A3 jetzt hatte ich das dem Verkäufer gesagt. Die haben den Wagen für mich angemeldet und das Kennzeichen mit doppelseitigem Klebeband angebracht. Dieses muss stark erhitzt werden, dann kann man das Schild auch wieder abmachen, aber so hält es sehr gut. Hatte der Verkäufer an seinem A5 auch so. Bin sehr zufrieden.

am 1. April 2012 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von wuchst

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Bei meinem letzten Auto habe ich beim Kauf des Nummernschildes Löcher rein bohren lassen, die da waren, wo auch am Stoßfänger die Löcher für das schwarze Plastikdings vom Autohaus sind und das Kennzeichen dann da dran schrauben lassen.

Beim A3 jetzt hatte ich das dem Verkäufer gesagt. Die haben den Wagen für mich angemeldet und das Kennzeichen mit doppelseitigem Klebeband angebracht. Dieses muss stark erhitzt werden, dann kann man das Schild auch wieder abmachen, aber so hält es sehr gut. Hatte der Verkäufer an seinem A5 auch so. Bin sehr zufrieden.

Weißt du was es für Klebeband ist? Normales, säurefrei, bestimmte Ausführung? :)

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

 

Weißt du was es für Klebeband ist? Normales, säurefrei, bestimmte Ausführung? :)

Leider nein.

Das haben die alles gemacht. Frag evtl. mal beim :) nach, ob sie das bei dir auch machen.

tesa, outdoor!

http://www.tesa.de/.../tesa_montageband_outdoor,c.html

damit klebe ich seit jahren meine kennzeichen fest!!!

habe noch NIE eins verloren ;)

 

aber mal doof gefragt, ich bekomme bald meinen sportback mit s-line! fabrikneu!

dazu optikpaket schwarz!

ist da so ein halter bei???

am 2. April 2012 um 7:53

http://mcbuero.de/images/items/stae9hpxmt2.gif

das beste Klebeband welches ich je verklebt habe...

Es kostet knapp 10 EUR, (Bauhaus) für 1,2m nicht gerade

wenig.

Damals habe ich alle Kennzeichen mit Spiegelkleber verklebt....

Jetzt, klebe ich alles damit.... http://mcbuero.de/images/items/stae9hpxmt2.gif

(Wetterfest)

Schwingungsdämpfend.... Ist quasi Ideal... Besser gehts gar nicht... ;)

 

Das Tesa Outdoorband ist vergleichbar, habe ich jedoch schlechte Erfahrung mit gemacht...

Bezeichne es als billigen Fake... (Meine Meinung)

am 2. April 2012 um 8:37

Klingt gut Freak, bleibt nur die Frage wie ich das wieder abbekommen kann und dann wirds gekauft :p

angelschnur oder scheibendraht!

kann jemand was zu meiner "doofen" frage sagen??

ich bekomme bald meinen sportback mit s-line! fabrikneu!

dazu optikpaket schwarz!

ist da so ein halter bei???

am 2. April 2012 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von LupoR

angelschnur oder scheibendraht!

kann jemand was zu meiner "doofen" frage sagen??

ich bekomme bald meinen sportback mit s-line! fabrikneu!

dazu optikpaket schwarz!

ist da so ein halter bei???

Nein! Habe nun schon zwei Facelift S line Sportbacks bekommen, beide mit Audi-Vorsprung-durch-Technik-Kennzeichenhalter vorne ;)

Fürs Facelift gibt es das nicht mehr :( Deswegen klebe ich demnächst :D

okay, aber mich wundert das:

Rahmen des Kühlergrills in Schwarz hochglänzend, Kühlergrill, Kennzeichenträger, Einfassungen der Nebelscheinwerfergitter in Schwarz matt, Türgriffe in Wagenfarbe

heisst dann aber wohl, dass nur der träger verbaut ist und ich dann das kennzeichen direkt auf diesen befestige!

dieser "rahmen" ist wieder was anderes?!?!?

ergo heisst es wieder,.....klebeband olé :D

 

muss gestehen, dass ich am anfang auch probleme mit dem tesa hatte, weil wichtig ist die korrekte "verarbeitung"!

also alles sollte schön sauber und trocken sein und die temperatur sollte auch stimmen!

aber seit ich darauf achte, habe ich NIE mehr probleme gehabt, im gegenteil!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kennzeichenhalterung ohne Schrauben