ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Kennzeichenmontage bei Abholung Autostadt?

Kennzeichenmontage bei Abholung Autostadt?

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 20:23

Hallo,

habs in der SuFu u. FAQ Autostadt nicht finden können, darum auf diesem Wege:

Wie werden die Kennzeichen welche man bei der Abholung anliefert montiert?

Z.B. vorne und hinten mit Kennzeichenhalter, beide ohne Kennzeichenhalter nur auf den Kunststoff geschraubt oder wird man da gefragt wie man will?

Gruß

Toby

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2010 um 0:51

Aus leidvollen Erfahrungen, kann ich Euch nur empfehlen, keine händlerspezifischen Halterungen zu verwenden!

Gerade in Gebieten, in denen sich die Händler erbitterte Gefechte liefern, kann das einem zum Nachteil gereichen, wenn man mal zu einem Händler geht, bei dem man nicht gekauft hat...

Obwohl das eigentlich kleingeistiger Schwachsinn ist:

Denn die geben bei Neuwagen so hohe Rabatte, daß die daran nichts mehr verdienen, und auf das Service-Geschäft bauen.

Und wenn ich zu einem Händler wegen eines Garantie-Problems gehe, dann ist das für den reine Sahne, weil er die Rechnung 1:1 ans Werk weiterleiten kann... (die in großen Firmen sehr beliebte Verrechnung: linke Hosentasche-rechte Hosentasche...)

Doch anstatt dann zu erkennen, daß sie einem Konkurrenten einen lukrativen Service-Kunden abgeluchst haben, machen die einen schon auf dem Hof teilweise auf das Übelste an, wenn man den falschen Nummernschildhalter hat (in den Papieren steht's ja dann sowieso...).

Intelligent muss man als Kundendienst-Mitarbeiter also nicht zwangsläufig sein, um da arbeiten zu dürfen...:mad:

Wäre ich da der Geschäftsführer, und würde das mitbekommen, würde der Mitarbeiter sich ein übles Gespräch anhören müssen...

Bei uns in der Firma (keine Autos) ist es definitiv wichtiger, das "Geschäft zu verstehen", als alles andere...

Denn nur, wer das kann, mehrt den Umsatz.

Und darum geht es letztendlich!

Ich kann mich für meine Kunden ohne Ende ins Zeug legen, und beliebt bei denen sein, wie sonstwas: Wenn diese Leistungen nicht vermarktet werden und entsprechende monetäre Gegenleistungen bringen, bin ich für die Firma untragbar, weil teuer ohne Ende!

Keiner hat Geld zu verschenken. Auch kein VW-Händler!

Auch ein Mitarbeiter, der technisch noch so versiert ist, kann da langfristig zum ruinösen Kostenfaktor werden!

Jedem, der in solchen Gewerben arbeitet, klingeln da jetzt vielleicht die Ohren...

Gruß

Nite_Fly

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

diese werden mit Kennzeichenhalter montiert.

Entweder hast du von deinem Händler welche dabei

oder du bekommst welche von der "Autostadt".

freeclimbersp

am 2. Juni 2010 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von freeclimbersp

Hallo,

diese werden mit Kennzeichenhalter montiert.

Entweder hast du von deinem Händler welche dabei

oder du bekommst welche von der "Autostadt".

freeclimbersp

Hallo,

habe vor ca. 1 Woche Unterlagen für die Abholung in WOB bekommen. Darin steht in einer Checkliste: Kennzeichenhalter sind mitzubringen (über Händler erhältlich).

Wie sind euere Erfahrungen?

Gruß Setterhund

Hallo,

haben unseren vor 10 Tagen abgeholt.

In WOB wirst Du bei der Anmeldung gefragt, ob Du welche dabei hast oder nicht.

Wenn nicht, bekommst Du kostenfrei welche montiert!! (Wir hatten keine dabei, daher weiß ich`s ganz genau!)

Viel Spaß,

Martin

Hallo.

Habe meinen am 03.05.2010 in WOB abgeholt und wurde gefragt ob die Kennzeichen mit oder ohne Träger montiert werden sollen.

Ich hab meine Kennzeichen natürlich ohne diese häßlichen Plasteteile montieren lassen.

Zitat:

Original geschrieben von augen

Hallo.

 

Habe meinen am 03.05.2010 in WOB abgeholt und wurde gefragt ob die Kennzeichen mit oder ohne Träger montiert werden sollen.

 

Ich hab meine Kennzeichen natürlich ohne diese häßlichen Plasteteile montieren lassen.

Geschmack ist zum Glück verschieden - ich habe lieber keine Löcher im Nummernschild ;)

 

Aber man erhält die Halter in der Autostadt kostenlos (trotz der Bitte auf der Abholerliste)- jedenfalls sind mir die von der Autostadt lieber, denn bei manchen Haltern vom Händler ist einfach für meinen Geschmack zuviel Werbung drauf.

am 3. Juni 2010 um 15:36

Wir hatten welche vom Händler dabei, und konnten uns aber auch kostenlos für die "schöneren" der Autostadt entscheiden.:D

Marcus

Hallo,

wollte lieber die Kennzeichenhalter von der Autostadt und nicht die des Händlers. Dies war auch kein Problem in Wolfsbug.

Gruß

GS

am 4. Juni 2010 um 10:34

Hallo,

ich habe meinen Tiguan Anfang April d.J. in WOB abgeholt:

- ich hatte kurze Nummernschilder (XX - XX9)

- für kurzes Nummernschild hatte mein Händler keine passende Halterung und verwies auf WOB

- in WOB habe ich die Schilder abgegeben und die Frage nach Halterung vom Händler verneinen müssen

- montiert wurden die kurzen Schilder in einer langen Halterung mittig ausgerichtet

- auf meine Aussage, wie bekloppt das denn aussehe, wurde auf den Händler verwiesen, der ggf. eine andere Montage vornehmen soll.

Ich habe in WOB falsch reagiert, ich hätte dort gleich auf Montage ohne Halterung bestehen sollen.

am 5. Juni 2010 um 0:51

Aus leidvollen Erfahrungen, kann ich Euch nur empfehlen, keine händlerspezifischen Halterungen zu verwenden!

Gerade in Gebieten, in denen sich die Händler erbitterte Gefechte liefern, kann das einem zum Nachteil gereichen, wenn man mal zu einem Händler geht, bei dem man nicht gekauft hat...

Obwohl das eigentlich kleingeistiger Schwachsinn ist:

Denn die geben bei Neuwagen so hohe Rabatte, daß die daran nichts mehr verdienen, und auf das Service-Geschäft bauen.

Und wenn ich zu einem Händler wegen eines Garantie-Problems gehe, dann ist das für den reine Sahne, weil er die Rechnung 1:1 ans Werk weiterleiten kann... (die in großen Firmen sehr beliebte Verrechnung: linke Hosentasche-rechte Hosentasche...)

Doch anstatt dann zu erkennen, daß sie einem Konkurrenten einen lukrativen Service-Kunden abgeluchst haben, machen die einen schon auf dem Hof teilweise auf das Übelste an, wenn man den falschen Nummernschildhalter hat (in den Papieren steht's ja dann sowieso...).

Intelligent muss man als Kundendienst-Mitarbeiter also nicht zwangsläufig sein, um da arbeiten zu dürfen...:mad:

Wäre ich da der Geschäftsführer, und würde das mitbekommen, würde der Mitarbeiter sich ein übles Gespräch anhören müssen...

Bei uns in der Firma (keine Autos) ist es definitiv wichtiger, das "Geschäft zu verstehen", als alles andere...

Denn nur, wer das kann, mehrt den Umsatz.

Und darum geht es letztendlich!

Ich kann mich für meine Kunden ohne Ende ins Zeug legen, und beliebt bei denen sein, wie sonstwas: Wenn diese Leistungen nicht vermarktet werden und entsprechende monetäre Gegenleistungen bringen, bin ich für die Firma untragbar, weil teuer ohne Ende!

Keiner hat Geld zu verschenken. Auch kein VW-Händler!

Auch ein Mitarbeiter, der technisch noch so versiert ist, kann da langfristig zum ruinösen Kostenfaktor werden!

Jedem, der in solchen Gewerben arbeitet, klingeln da jetzt vielleicht die Ohren...

Gruß

Nite_Fly

In der Sache gebe ich Dir 100%-ig Recht!

Nur, wenn mir ein Mitarbeiter einer Werkstatt so kommen würde, bin ich selbstbewußt genug, ihn darauf hinzuweisen, dass er da gerade geschäftsschädigend auftritt und frage ihn, ob wir mal zusammen zu seinem Chef gehen sollen, um den nach seiner Meinung zu fragen.

Ich glaube, der ändert sein Auftreten unverzüglich!?

Und ob der Mitarbeiter mich persönlich mag oder nicht, ist mir so ziemlich egal.

Und wenn ich mich in dieser Werkstatt nicht mehr wohl fühle, dann freut sich bestimmt die Nächste!:D

LG Martin

am 5. Juni 2010 um 10:32

Hallo,

mir ist es mit dem Crosspolo und dem Golf+ den ich vor meinem tiger hatte mal so ergangen. Der wagen musste zur Insp. in die Werkstatt und beim Abholen vom Golf+ musste ich erschreckt feststellen das die Kennzeichenträger gegen die vom Autohaus getauscht wurden.

Also ich wieder rein mit 'ner dicken Ader und gefragt was das soll. Die Antwort war: Ich hatte den Wagen ja bei ihnen in der Werkstatt. Ist ja nicht der erste Wagen den ich da gekauft hatte. Ich fragte wo den die Autostadt Kennzeichenträger sind:confused: Antwort: Weggeschmissen. Ich " Wie bitte, bis Morgen sind die wieder drann". Darauf die: wer die Kenzzeichenträger bezahlen soll? Ich bestimmt nicht. Nach einem klärenden Gespräch mit dem GF hatte ich am nächsten Tag wieder meine Autostadt Kennzeichenträger.

am 7. Juni 2010 um 6:18

Zitat:

Original geschrieben von SZ-Golf

Hallo,

mir ist es mit dem Crosspolo und dem Golf+ den ich vor meinem tiger hatte mal so ergangen. Der wagen musste zur Insp. in die Werkstatt und beim Abholen vom Golf+ musste ich erschreckt feststellen das die Kennzeichenträger gegen die vom Autohaus getauscht wurden.

Also ich wieder rein mit 'ner dicken Ader und gefragt was das soll. Die Antwort war: Ich hatte den Wagen ja bei ihnen in der Werkstatt. Ist ja nicht der erste Wagen den ich da gekauft hatte. Ich fragte wo den die Autostadt Kennzeichenträger sind:confused: Antwort: Weggeschmissen. Ich " Wie bitte, bis Morgen sind die wieder drann". Darauf die: wer die Kenzzeichenträger bezahlen soll? Ich bestimmt nicht. Nach einem klärenden Gespräch mit dem GF hatte ich am nächsten Tag wieder meine Autostadt Kennzeichenträger.

:eek: :eek: :eek: :eek:

Das darf nicht wahr sein!

Das ist ja echt ne Unverschämtheit.

Vielleicht machen die auch gleich noch Aufkleber drauf, meinen Klorollen-Häkel-Überzug weg und schmeißen meine CDs in den Müll... :p

Grüße!

CmdrCodie

am 7. Juni 2010 um 22:38

Klar, da hockt die Frau des Serviceleiters zuhause, und häkelt neue Klorollenüberzüge mit dem Logo des Autohauses drauf... Ausserdem wird der Wackeldackel noch mit einem Werbeschriftzug mit Internet-Adresse versehen... :D

Aber im Ernst:

Das mit dem Aufkleber ist gar nicht so weit hergeholt und wird teilweise auch gemacht.

Was mich aber viel mehr stört (stören würde) ist daß die lackierte Fläche unter dem Kennzeichen aus weichem dünnen Kunststoff besteht (Stossfängerverkleidung), und die Kennzeichenhalter da mit Blechschrauben (völlig ungeeignet) befestigt werden, obwohl es dafür eigentlich einen eigenen Halter gibt, der mit Blindnietmuttern befestigt wird).

Je öfter die Schrauben aus oder eingedreht werden, desto eher muss ein weiteres Loch gebohrt werden, damit die neuen Schrauben wieder halten.

In meinen Augen ist es eine Unverfrorenheit, ein Kundenfahrzeug ungefragt mit Hauswerbung zu versehen.

Gruß

Nite_Fly

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Kennzeichenmontage bei Abholung Autostadt?