ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. kennzeichenträger im frontgrill ?

kennzeichenträger im frontgrill ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. September 2009 um 18:04

so ich hab am Samstag meinen a6 in seine neue Heimat geholt (war schon ein tolles gefühl von einem 115Ps Dieselvierender zu einen 230 Ps Diesel 6ender ) nun habe ich vorne im Grill einen hässlichen Kennzeichenhalter vom Autohaus - das sieht so aus das ein normaler Kennzeichenhalter in den Grill reingeschraubt wurde und dann in diesen halter das Kennzeichen - da aber die Österreichische Nummer ohnehin grösser als die deutschen Kennzeichen sind muss ich da sowieso was ändern.

Nun hab ich einige Bilder von A6 gesehen wo das Kennzeichen direkt im Grill in dem Halter sitzt wo auch die Sensoren für das Parking System sitzen - darum meine Frage wo bekommt man sowas und was kost das Teil muss morgen sowieso zu meinem Freundlichen hier da er mir noch den Diebstahlschutz für die Navi DVD freischalten muss - sonst liegt meine 2009 DVD nutzlos hier rum

 

vielleicht sieht man am foto was ich mit dem Kennzeichenhalter meine - war aber wohl schon zu dunkel - werd morgen nochmal ein Bild machen.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich weiß was du meinst. Hatte bei meinem das selbe Problem. Man müsste eigentlich von unseren Kennzeichen oben und unten jeweils nur 2 mm rein theoretisch entfernen und dann passen die in die deutsche Halterung rein. ;)

Was meint ihr genau? Gibts davon ein Foto? Habe auch ein Kennzeichenhalter vom Autohaus vorne dran und würde eine elegantere Befestigung bevorzugen.

am 10. September 2009 um 20:09

Er meint den KFZ halter den auch der Audi A8 besitzt. Vorne in der Frontschürze in diesem Grauem Plastik zwischen den Sensoren in der Mitte

Soweit ich weiß brauchst du dafür die S6 Front da er auch diesen halter hat

 

Anhang bild

Zitat:

Original geschrieben von mondeo3kombi

so ich hab am Samstag meinen a6 in seine neue Heimat geholt (war schon ein tolles gefühl von einem 115Ps Dieselvierender zu einen 230 Ps Diesel 6ender ) nun habe ich vorne im Grill einen hässlichen Kennzeichenhalter vom Autohaus - das sieht so aus das ein normaler Kennzeichenhalter in den Grill reingeschraubt wurde und dann in diesen halter das Kennzeichen - da aber die Österreichische Nummer ohnehin grösser als die deutschen Kennzeichen sind muss ich da sowieso was ändern.

Nun hab ich einige Bilder von A6 gesehen wo das Kennzeichen direkt im Grill in dem Halter sitzt wo auch die Sensoren für das Parking System sitzen - darum meine Frage wo bekommt man sowas und was kost das Teil muss morgen sowieso zu meinem Freundlichen hier da er mir noch den Diebstahlschutz für die Navi DVD freischalten muss - sonst liegt meine 2009 DVD nutzlos hier rum

 

vielleicht sieht man am foto was ich mit dem Kennzeichenhalter meine - war aber wohl schon zu dunkel - werd morgen nochmal ein Bild machen.

Schönes Teil! Viel Spass damit und unfallfreie Fahrt! - Ich hoffe aber, dass du noch deinen Usernamen änderst?

Die gesuchte Halterung wurde meines Wissens nach ersatzlos aufgelassen. Es ist nur mehr die Halterung mit Montage des Kennzeichens von vorne bestellbar.

Themenstarteram 11. September 2009 um 12:28

so danke für die Antworten wäre ja wirklich bähhh wenns die gesuchte Halterung einfach nicht mehr gibt - so wies jetzt ist siehts nicht gar so toll aus - für mich zumindest

 

hier noch mal zur Verdeutlichung mein Ist Zustand und wie ichs gerne hätte ;) (ist mir doch heute tatsächlich einer mit dem kennzeichenhalter denn ich gerne hätte vor die linse gefahren bzw geparkt :D )

 

 

es kann doch nicht sein das es diese Halterungen nicht mehr gibt - was soll der sch****

Wenn du was findest, sag bescheid. Hätte auch Interesse

@mondeo: ja das ist die deutsch. Die hab ich auch. Wenns die so nicht mehr bei Audi gibt dann schau mal in die Bucht. Dort findest sicher etwas.

Brauchts dafür einen neuen Frontgrill oder ähnliches? Oder ist das Bauteil wirklich nur beschränkt auf den Kennzeichenträger? Habe in der Bucht mal gesucht, aber nichts gefunden. Ist eventuell eine Teilenummer bekannt?

Hi,

so richtig ist mir immer noch nicht klar was Du willst. Integrierte Kennzeichenblende mit PDC? Wenn ja, die gibt es auf jeden Fall beim Freundlichen zu kaufen, mit oder ohne PDC-Löcher. Die Teilenummer sind zu 100% hier schon gepostet. Wenn Du sie nicht findest, melde Dich noch mal. Das hat übrigens auch nichts mit S6 oder S-Line oder Standard Grill zu tun.

Gruß DVE

S6-grill

Kennzeichenblende ohne PDC Löcher hätte ich gerne. Teilenummern habe ich nicht finden können. Eventuell nutze ich die falschen Suchbegriffe?

Zitat:

Original geschrieben von Dracolein

Kennzeichenblende ohne PDC Löcher hätte ich gerne. Teilenummern habe ich nicht finden können. Eventuell nutze ich die falschen Suchbegriffe?

.

Die Blende ohne PDC hat die Nummer: 4F0-807-285-A-1QP (1QP steht für grau)

 

Gruß DVE

 

A6-s-line-grill-ohne-pdc

Danke Dir und das Teil ist das einzige, was ich benötige? Wird das einfach geclipst oder so?

So siehts bei mir z.Z. aus: http://www.planetdraco.de/.../img_2154.jpg

Sprich, ein aufgeschraubter Kennzeichenhalter. Danke für Hilfe.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Hi,

so richtig ist mir immer noch nicht klar was Du willst. Integrierte Kennzeichenblende mit PDC? Wenn ja, die gibt es auf jeden Fall beim Freundlichen zu kaufen, mit oder ohne PDC-Löcher. Die Teilenummer sind zu 100% hier schon gepostet. Wenn Du sie nicht findest, melde Dich noch mal. Das hat übrigens auch nichts mit S6 oder S-Line oder Standard Grill zu tun.

Gruß DVE

...ich kapier`s auch nicht so ganz....sind diese integrierten Kennzeichenträger nicht Serienmäßig:confused:....müsste der TE nicht einfach nur den nachträglich angeschraubten runterschrauben und darunter sieht es dann so aus wie er will:confused:....oder versteh ich da was falsch:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. kennzeichenträger im frontgrill ?