Kennzeichenträger mit Grill fest verbunden ?
Guten Abend,
Leider habe ich durch die Suche nichts passendes gefunden.
Ich hoffe ihr wisst Bescheid.
Und zwar hab ich einen Audi A6 4F Bj. 06/08 kein S-line.
Wollte heute den Kennzeichenträger vorne entfernen um einen Italienischen zu montiert(wegen kurzem KZ).
Dann ist mir aufgefallen das der Träger vorne wohl in einem mit dem Grill ist. Leider finde ich keinerlei Schrauben womit ich den Träger lösen kann. Ist es normal das der Träger fest verbunden ist oder ist dieser von innen verschraubt ?
Danke schonmal.
Grüße Tim
Ähnliche Themen
16 Antworten
Der Träger ist von hinten mit dem Kühlergrill verschraubt.
Ok super danke. Also muss die Stoßstange ab? Oder kommt man da mit flinken Händen dran ?
Da sitzt glaub ich der Prallträger davor... ich würde eine Seite lösen.
Tip: löse die Beifahrerseite, an der Fahrerseite sind die Kabel vom PDC und SWR
Mfg Senti
Das gleiche Problem hatte ein User letztens du bist wohl der zweite bis jetzt... Der Kennzeichenträger ist fest verbunden und nicht ablösbar von Grill. Musst dir wohl oder übel ein neuen kaufen. Nimm gleich nen RS6 Grill sieht tausend mal besser aus
Auch den Grill kann man Wechseln wenn man nur eine Seite löst.
Stell einen Karton unter die abgelöste streute damit die Front nicht runter hängt oder ein zweiter Mann der hält.
Ist alles nur kleinen Torx geschraubt
Beim FL sind es normale Kreuzschrauben
Zitat:
@Ibomu schrieb am 26. Juli 2015 um 00:08:20 Uhr:
Das gleiche Problem hatte ein User letztens du bist wohl der zweite bis jetzt... Der Kennzeichenträger ist fest verbunden und nicht ablösbar von Grill.
Genauso sieht es leider aus. Ab 07 ca sind die eine Einheit, wohl aus Kostenoptimierungsgründen billiger gewesen.
Hilft nur neuer Grill.
Zitat:
@Ibomu schrieb am 26. Juli 2015 um 08:42:12 Uhr:
Beim FL sind es normale Kreuzschrauben
Mhhh... da muss ich jetzt echt überlegen. Glaube bei Martin seinem VFL waren es kleine Torx.
Wäre aber auch nicht das Problem
Mfg Senti
War halt nurn Tipp für die zukünftigen Leser da es beim FL auch ab und an feste Kennzeichenträger gibt
Kann man das ohne was zu zerlegen erkennen ob fest oder verbunden ?
Zitat:
@Ibomu schrieb am 26. Juli 2015 um 00:08:20 Uhr:
Das gleiche Problem hatte ein User letztens du bist wohl der zweite bis jetzt... Der Kennzeichenträger ist fest verbunden und nicht ablösbar von Grill. Musst dir wohl oder übel ein neuen kaufen. Nimm gleich nen RS6 Grill sieht tausend mal besser aus
Ja, das war ich
Allerdings vom Kennzeichenhalter D nach CH
Laut meiner lokalen Audi-Vertretung wurde mir mitgeteilt das der zweiteilige Grill, also Grill und Kennzeichenhalter getrennt, vor und nach einem gewissen Zeitraum verbaut wurden. Das müsste so um den Produktionszeitraum 2007 sein. Alles was innerhalb 2007 produziert war "kann" den Grill mit integriertem Kennzeichenhalter haben, muss es aber nicht. Muss wohl eine sehr dämliche Sache gewesen sein. Aktuell bestellen konnte ich nur den "neuen" Grill mit abnehmbarem Kennzeichenhalter. Kostenpunkt dieser Aktion waren fast 600 Schweizer Eier... alleine der neue Grill kam 370 CHF....
Der Ausbau der Front ist recht simpel, wenn nicht wie bei mir die Schrauben vergammelt sind und ausgebohrt werden müssen
Hier eine nette Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=0ZCKvGStoVg
Möglicherweise ist hier etwas nicht ganz klar geworden:
Nach meiner Kenntnis gibt es zwei verschiedene Grill-Typen:
1. Grill mit integriertem Kennzeichenhalter. Der Kennzeichenhalter wird von unten an einer Seite außen von unten mit einer Schraube gelöst und kann dann zur Seite hin herausgeschoben werden.
2. Grill ohne integrierten Kennzeichenhalter. Hier kommen dann die üblichen Plastikhalter (meist mit Händlerwerbung) dran. Diese können auch separat nach vorherigem Entfernen des Kennzeichens abgeschraubt werden.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber in beiden Fällen muss der Grill zum Wechseln des Kennzeichenhalters nicht ausgebaut werden.
Es gibt aber auch einen dritten er ist wie Nr. 2 nur nicht demontierbar weil die Schrauben unten nicht vorhanden sind
Meine ist auch fest am Grill (Bj. 2010)
Ich habe mir im Netz eine schwarze undurchsichtige Plexiglas Platte in Nummernschildgröße bestellt, diese dann in den Halter geklebt und darauf das kurze Kennzeichen geklebt, kann natürlich auch verschraubt werden.