ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kenwood DNX 520 VBT.

Kenwood DNX 520 VBT.

Themenstarteram 31. März 2010 um 14:41

Hallo. Kennt jemand hier das Gerät? Oder hat es sogar verbaut?

http://fs1.kauflux.de/slot/355/artimg/large/21894569_6117100.jpg

Ähnliche Themen
27 Antworten

ja, sieht halt kenwood ähnlich aus. was willst du denn machen weswegen du fragst? Ich hab mich der Optik und auch dem Sound wegen für die Alpine entschieden. Siehe Sig. das ganze bei car hifi miketta geholt. am besten mal anrufen, die preise auf der hp sind nicht so wirklich aktuell.

Themenstarteram 31. März 2010 um 17:43

Hallo. Ich frage, weil ich eventuell das MFD2 gegen was anderes austauschen will. Das Zenec gefällt mir wegen der Beleuchtung nicht so gut. Ich hatte schonmal ein Kenwood verbaut, fand aber die Optik mit dem Einbaurahmen nicht so toll.

Meine Frage geht, ob es auch wie das Zenec gleich den CanBus mit dabei hat, so daß kein Adapter gebraucht wird. Oder ob ich die originale GPS Antenne anschließen kann. Oder ob die MFA+ funktioniert damit.

Ich denke mal, der Sound sollte etwas besser sein als mit dem MFD2. Hätte gerne eventuell auch mal ein Bild in einem Golf V gesehen, auf der Kenwood HP ist nur eines im Golf VI.

Kann ja sein, daß jemand es schon gesehen hat.

Meine Frage war etwas unpräzise gestellt, da haste Recht.

Ob jetzt noch mehr Hersteller direkt für die Golf V PLattform Geräte bringen?

Es gibt ja von Pioneer eines, das gefällt mir aber von der Optik nicht.

Zitat:

Original geschrieben von gordon-berlin

Hallo. Ich frage, weil ich eventuell das MFD2 gegen was anderes austauschen will. Das Zenec gefällt mir wegen der Beleuchtung nicht so gut. Ich hatte schonmal ein Kenwood verbaut, fand aber die Optik mit dem Einbaurahmen nicht so toll.

Meine Frage geht, ob es auch wie das Zenec gleich den CanBus mit dabei hat, so daß kein Adapter gebraucht wird. Oder ob ich die originale GPS Antenne anschließen kann. Oder ob die MFA+ funktioniert damit.

Ich denke mal, der Sound sollte etwas besser sein als mit dem MFD2. Hätte gerne eventuell auch mal ein Bild in einem Golf V gesehen, auf der Kenwood HP ist nur eines im Golf VI.

Kann ja sein, daß jemand es schon gesehen hat.

Meine Frage war etwas unpräzise gestellt, da haste Recht.

Ob jetzt noch mehr Hersteller direkt für die Golf V PLattform Geräte bringen?

Es gibt ja von Pioneer eines, das gefällt mir aber von der Optik nicht.

Hi.

Ich hab dieses Teil nicht im Golf, aber im Caddy (ist genau so eingebaut, ohne Zusatzrahmen und passt sich sehr gut ein).

Die Farben der Tasten lässt sich ausgezeichnet an die jeweilige Fahrzeugbeleuchtung anpassen. Ein CAN-Bus-Adapter muss man extra bestellen, die Bedienung über die Lenkradtaste ist dann wohl möglich, hab ich aber nicht. In meinem Jetta habe ich ein DNX 8220 BT, dieses ist in etwa ähnlich, kann ebenfalls mit den Lenkradtasten gesteuert werden und zeigt im "großen" MFA "Kenwood" an.

Der Klang von beiden Geräten ist (mit besseren, als den werksseitig verbauten Lautsprechern ausgezeichnet. Die Bedienung ebenfalls.

Bilden von beiden findet Ihr in meinem Profil, sowohl unter dem Caddy, als auch unter dem Jetta.

Das für Golf und Co. gefertigte Gerät von Pioneer sieht wirklich grottenhässlich aus. Das AVIC-F10BT von Pioneer hatte ich zurückgeben müssen, weil die Navi trotz Update mehrfach fehlgeleitet hatte.

Themenstarteram 31. März 2010 um 18:15

Hallo. Danke für deine Antwort. Also hat das Gerät einen normalen Iso Anschluß. Ich habe von meinem alten Kenwood ja noch so einen Dietz Adapter, der die CAnBus Signale für Zündung, Beleuchtugn etc bereitstellt. Lenkradfernbedienung hab ich nicht. Okay, MFA Anzeige nutze ich nur bei NAvigation, könnte ich mit leben, daß es nicht geht.

Zitat:

Original geschrieben von gordon-berlin

Hallo. Danke für deine Antwort. Also hat das Gerät einen normalen Iso Anschluß. Ich habe von meinem alten Kenwood ja noch so einen Dietz Adapter, der die CAnBus Signale für Zündung, Beleuchtugn etc bereitstellt. Lenkradfernbedienung hab ich nicht. Okay, MFA Anzeige nutze ich nur bei NAvigation, könnte ich mit leben, daß es nicht geht.

Soweit ich weiss, haben die mir Kenwoodspezifische Adapter eingebaut. Der ist bei denen auch so im Katalog drin. Aber ich bin im Moment nicht zu Hause und kann nicht auf die Rechnung sehen.

Ich finde das Radio aber sehr gut integriert. Das Display ist auch ausgezeichnet, schwächelt nur etwas bei der Navidarstellung, da hier wohl offensichtlich die Navigafik eines kleineren Gerätes auf die große Anzeige hochgerechnet wird. Es scheint etwas unscharf zu sein. Aber wie geschrieben, nur bei der Navi.

Bildwiedergabe von DVD oder USB-Stick ist ausgezeichnet, besser als beim DNX8220BT. Die Front-USB-Buchse finde ich leider etwas ungünstig platziert. Ein Kabel nach hinten wäre besser gewesen. Da hätte man sich eine Buchse irgendwohin bauen können.

Themenstarteram 31. März 2010 um 18:40

Ich werde morgen mal bei Kenwood anrufen und nachfragen, was für Adapter benötigt werden. Heute um 17:01 war keiner mehr zu erreichen. Warum auch, arbeiten ja nur bis 17 Uhr (lach).

Ist auf jeden Fall für mich eine Alternative zum Zenec NC2010.

Und der Preis geht ja auch, fängt bei ca 1250€ an. Das Zenec kostet ja auch 1100€.

Ich danke dir schonmal für deine Antworten und die Bilder.

Hallo Gordon-Berlin, hast du bei Kenwood nachgefragt, was für Adapter benötigt werden? Überlege mir auch, das DNX520VBT zu kaufen. Ich schwanke noch zwischen dem Zenec NC2010 und dem Kenwood.

Gibt es mittlerweile Erfahrungsberichte von anderen Mitgliedern?

Ich bin mit dem Kenwood-Teil sehr zufrieden. Das ist sehr zielgenau, besser als das AVIC-F10BT von Pioneer und passt auch ausgezeichnet in die VW-Fahrzeuge.

Mit diesen Zenec-Teil soll es wohl doch etwas mehr Probleme geben.

Ich habe gestern bei ACR wegen dem Kenwood angefragt. Mir wurde gesagt, das der Canbus-Adapter von Kenwood bei VW nicht freigegeben ist und somit VW nicht für Folgeschäden durch den Adapter haftet. Stimmt diese Aussage oder wollen die herren nur ihr Zenec 2010 verkaufen, welches er mir dann empfohlen hat.

Wie ist der Radioempfang beim Kenwood, bei NC2010 soll er ja nicht so toll sein?

Also, ich habe in meinem Jetta ein Kenwood DNX 8220 BT und in dem Caddy ein Kenwood DNX 520 VBT. Beide werden mit dem CAN-Bus-Adapter betrieben und es gibt keine Probleme, wobei ich im Caddy weder eine Mutifunktionsanzeige noch Lenkradtasten habe.

Im Jetta ist die "große" MFA und Lenkradtasten dran. Hier wird im Radiomodus ausschließlich "Kenwood" angezeigt und das Radio lässt sich mit den Tasten bedienen.

Der Radioempfang ist in beiden Fahrzeugen nicht so, wie man es sich wünschen würde. Im Caddy habe ich extra eine Dachantenne installieren lassen, da die Front-Scheibenantenne noch schlechter ist, als die Heckscheibenantenne im Jetta.

Ich vermute mal, dass bei originalen Radios irgend etwas anderes durch den Can-Bus/Radio geschalten wird, als bei Nachrüstlösungen (da sind wohl auch extra Adapter für notwendig). Ich hab das auf den Einbaurechnungen nicht alles so datailliert stehen, nur als Adapter aufgeführt, wenn überhaupt.

am 4. Mai 2010 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von philippkai

Ich habe gestern bei ACR wegen dem Kenwood angefragt. Mir wurde gesagt, das der Canbus-Adapter von Kenwood bei VW nicht freigegeben ist und somit VW nicht für Folgeschäden durch den Adapter haftet. Stimmt diese Aussage oder wollen die herren nur ihr Zenec 2010 verkaufen, welches er mir dann empfohlen hat.

Wie ist der Radioempfang beim Kenwood, bei NC2010 soll er ja nicht so toll sein?

Ich war heute bei dem HIFI Händler meines Vertrauens und der hat mir genau das Gegenteil erklärt!

Das DNX520VBT soll man wohl schon (oder zumindest in Kürze) auch offiziell beim VW Händler kaufen können, es ist also frei gegeben von VW.

Und das NC2010 wurde von VW aus dem Programm genommen, da es wohl immer wieder Probleme mit dem Steuergerät gab. Verkauft werden da wohl nur noch die Restbestände, die die VW Händler noch auf Lager haben.

Gehört hier zwar nicht direkt her, aber ich wurde bei ACR nicht gerade zuvorkommend beraten, als ich mich im Laden über das NC2010 erkundigen wollte. Ich hab ein Prospekt bekommen und wurde als ich am Ausstellungsgerät rum gespielt habe ziemlich direkt darauf hingewiesen, dass das nicht gerne gesehen wird. Wozu haben sie das Teil dann ausgestellt?? Soll ich 1.100 € oder incl. Einbau gar noch mehr für ein Radio ausgeben, dessen Bedienung ich mir vorher nicht mal ansehen konnte bzw. in dem Fall durfte? *kopfschüttel*

Hallo zusammen

ich kann nur den kenwood empfehlen ich habe den 5220BT und bis jetzt keine probleme gehabt

navi läuft auch sehr gut die sind schon auf einem sehr hohen niveau gegen über zanec usw.

ich hatte ien anderen mal probiert habe den innerhabl einer woche zurück geschickt

weil das immer wieder abgestürzt ist keine ahnung warum

bei kenwood gibt es immer wieder updates für die navis usw.

ich bin ziemlich zufrieden von kenwood wenn ich die möglichkeite hätte

hätte ich den 520V bt auch geholt der hat bestimmt besser navi darstellung

was beim 5220 bt nicht so gut war

mfg

Der TouchScreen hat eine sehr brillante Darstellung.

Nur leider wirkt die Kartendarstellung etwas unscharf, da, wie mir Kenwood schrieb, hier die Darstellung auf die große Anzeige hochgerechnet wird, die Sorftware also nicht für den großen Monitor gemacht wurde.

Fahrspurassistent gibt es auch nicht, dafür wird aber bei Richtungsänderung ins Bild reingezoomt, so dass das völlig ausreicht.

Hallo, ist ja alles gut und schön, leider bekomme ich meine Telefone nicht zum laufen habe es bis jetzt mit einem SE W810i steht in der Liste und einem Samsung B7522 Dual Sim Tel brobiert. Verbindung ist kein Problem wird von den Telefonen auch hergestellt und angezeigt aber sobald der Download des Telefonbuchs beginnt funktioniert nichts. Auf der Oberfläche sind die Bedienfelder gesperrt und ich habe keine Möglichkeit irgend welche Handlungen durchzuführen. Auch bei einem Anruf reagiert das Gerät nicht und im Tel. höre ich dann auch nichts. Gibts hier schon ein Update? in den Setupmenü werden die Handys auch nicht angezeigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen