ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Kenwood KVT-627 in Audi A3 8l

Kenwood KVT-627 in Audi A3 8l

Themenstarteram 5. April 2011 um 15:10

moin,

hab das kenwood kvt-627 von meinem bruder geschenkt bekommen und wollte es mal einbauen,

nur stell ich fest das der neue radio sowie die blackbox komplett andere stecker haben als beim orginal radio

da ich mich leider nicht wirklich auskenne mit den ganzen kabeln wollte ich mal fragen was ich wie machen muss und ob ich evtl einige adapter dazu kaufen muss damit ich das verwenden kann

habe ein nokia soundsystem eingebaut so nebenbei ..

bild 1 bis 4 sind die kabeln und stecker vom audi

5 bis 8 sind die vom kenwood radio und von der blackbox

danke im voraus

mfg

Audi-chorus-2
Audi-chorus-3
Audi-chorus
+5
Ähnliche Themen
11 Antworten

Dein Radio hat normale ISO-Stecker (schwarz für Strom, braun für vordere Lautsprecher), dann einen MiniISO-Kombistecker (dafür gibt's Aktivadapter, die von den Cinchausgängen auf dieses MiniISO wandeln) und einen komischen roten Stecker mit einem Kabel, dessen Bedeutung ich durch den miesen Winkel nicht auf dem Foto mit dem Originalradio erkennen kann. Könnte ein Schaltplus sein... wer weiß.

Das geschenkte Kenwood krankt daran, dass dir der komplette Kabelbaum fehlt, der für einen Anschluss nötig ist. Das schwarze fotografierte Kabel muss in die Blackbox, verbindet HU und BB miteinander, aber die dann noch freie Kombibuchse möchte irgendwo Strom herbekommen und ihr Signal an die vorderen Lautsprecher leiten - mit Luft geht das schlecht.

Da dürfte vermutlich nur bei Kenwood selbst was vernünftiges zu erstehen sein.

So was in viel länger

Themenstarteram 5. April 2011 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Dein Radio hat normale ISO-Stecker (schwarz für Strom, braun für vordere Lautsprecher), dann einen MiniISO-Kombistecker (dafür gibt's Aktivadapter, die von den Cinchausgängen auf dieses MiniISO wandeln) und einen komischen roten Stecker mit einem Kabel, dessen Bedeutung ich durch den miesen Winkel nicht auf dem Foto mit dem Originalradio erkennen kann. Könnte ein Schaltplus sein... wer weiß.

Das geschenkte Kenwood krankt daran, dass dir der komplette Kabelbaum fehlt, der für einen Anschluss nötig ist. Das schwarze fotografierte Kabel muss in die Blackbox, verbindet HU und BB miteinander, aber die dann noch freie Kombibuchse möchte irgendwo Strom herbekommen und ihr Signal an die vorderen Lautsprecher leiten - mit Luft geht das schlecht.

Da dürfte vermutlich nur bei Kenwood selbst was vernünftiges zu erstehen sein.

So was in viel länger

also ich hab dazu noch ein dickes bündel an kabeln bekommen zum kenwood radio falls du sowas meinst

nur verstehe ich jz nicht was du mit iso stecker & co meinst( kenn mich da nüsse aus)

könntest mir da etwas weiter helfen bitte?

Du brauchst einen Kabelstrang, wo du aif einer Seite die auf den ersten Fotos abgebildeten beiden Stecker, braun und schwarz mit je 8 Kammern, einstecken kannst - welcher dann zur Blackbox führt und dort in den - meiner Vermutung nach auf Bild 6 zu sehenden - entsprechenden Steckplatz passt.

Ich hab ja bereits was ähnliches verlinkt.

Themenstarteram 5. April 2011 um 18:57

hab jz mal im internet nach paar adaptern gesucht aber war nicht fündig, werd morgn mal bei unserem hifi geschäft vorbeischaun mal schaun ob die mir da etwas behilflich sein können

Hi,

da Du Dich anscheinend nicht mit der Materie nicht auskennst, würde ich Dir empfehlen

zu einem Car-Hifi Spezi zu fahren (aber bitte nicht zu den Kistenschiebern und auch

nicht zu den mit den drei Buchstaben).

Er kann Dir schnell helfen und Dir auch ggfs. die nötigen Adapter verkaufen.

Einbauen kann er es natürlich auch.

Grüße

Themenstarteram 7. April 2011 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von Guzzi97

Hi,

da Du Dich anscheinend nicht mit der Materie nicht auskennst, würde ich Dir empfehlen

zu einem Car-Hifi Spezi zu fahren (aber bitte nicht zu den Kistenschiebern und auch

nicht zu den mit den drei Buchstaben).

Er kann Dir schnell helfen und Dir auch ggfs. die nötigen Adapter verkaufen.

Einbauen kann er es natürlich auch.

Grüße

gute idee aber das einzige hifi geschäft was ich kenne will für das stromkabel + radio einbau 400€ und das finde ich auch schon zuviel, wobei ich das mit paar freunden auch machen könnte ... brauch ja nur diese adapter

aber werd ihn nochmal besuchen wegn den adaptern vll kann er mir ja helfen

mfg

..bei den 400€ sind dann auch alle Adapter dabei ?

Die sind nämlich nicht ganz preiswert.

Ansonsten geb ich Dir Recht, 400€ sind ein bissel übers ziel hinaus.

Mach doch mal ein paar Fotos aus der "gesamt" Perspektive, sodass wir uns ein Bild vom gesamten

Radio, der Balcbox den Kabeln, etc. machen können.

"Normalerweise" benötigst Du einenen Adapter von ISO (Radio Seite) auf Quadlock (Audi System).

Btw. der rote Stecker mit dem einsamen Kabel ist wieder ein "eigenart" vom Radio Herssteller.

Auf dem Schaltplan sollte aber alles stehen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Guzzi97

"Normalerweise" benötigst Du einenen Adapter von ISO (Radio Seite) auf Quadlock (Audi System).

Genau den braucht er hier ja nicht, da kein Quadlock im Auto. Das einzig komische ist der Draht im roten Stecker. Aber dessen Eigenschaft ist sicher auf dem Radioetikett zu entziffern.

Themenstarteram 21. April 2011 um 12:06

So leute tut mir leid hatte in letzter Zeit kaum Zeit die Bilder zu machen und dann zu Uppen

Also ich hab mal vom ganzen Kabelbaum der dabei war einzelne Fotos gemacht, und dabei is mir zumindest aufgfalln das ich die Lautsprechner an die Blackbox nur über Chinch-Stecker anschliessen kann und dann gibts halt jede menge andere auch

Ich lade sie mal hoch, macht euch mal ein Bild daraus.

8-polig
Chinch
Kondensator
+7

Zitat:

Original geschrieben von capqin35

dabei is mir zumindest aufgfalln das ich die Lautsprechner an die Blackbox nur über Chinch-Stecker anschliessen kann

Das ist Unfug. An die Cinch müsste zuerst mal eine Endstufe ran, sonst hörst du da kaum was.

Bild 1 versorgt die Headunit mit Strom und dem Handbremssignal. Ein Ende ins Radio, das andere an den Adapterkabelbaum.

Bild 2 sind die Vorverstärkerausgänge, wo man eine Endstufe dran anschließen würde.

Bild 3 ist ein Kondensator - nicht mein Thema...

Bild 4 ist ein Systemstecker. Ein Ende in die Headunit, das andere in die Blackbox.

Bild 5 zeigt, dass du den Platz für das Kabel von Bild 4 auch ohne Anleitung gefunden hast :D Bild 6 dito.

Bild 7: HIER ist der ISO-Stecker!!! Da kommen die beiden Autoseitigen Stecker rein, die vorher ins Originalradio gingen. Oben kommen die Lautsprechersignale aus der Blackbox an, unten läuft die Stromversorgung lang.

Bild 8 ist wohl die andere Seite davon - Stromversorgung und Lautsprecherdrähte, ab in die Blackbox. Siehe Bild 9.

Bild 10 ist wohl ne Endstufe...

Was jetzt noch fehlt, ist die Stelle mit den diversen Umsteckmöglichkeiten kurz hinter den beiden ISO-Buchsen, wo auch der Kabelsatz von Bild 1 mit ran muss. Und eventuell ein Antennenkabel.

 

Im Anhang ein Beispielaufbau, kannst du nach Abspeichern auch vergrößern.

Dscn2970-2
Themenstarteram 21. April 2011 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Zitat:

Original geschrieben von capqin35

dabei is mir zumindest aufgfalln das ich die Lautsprechner an die Blackbox nur über Chinch-Stecker anschliessen kann

Das ist Unfug. An die Cinch müsste zuerst mal eine Endstufe ran, sonst hörst du da kaum was.

Bild 1 versorgt die Headunit mit Strom und dem Handbremssignal. Ein Ende ins Radio, das andere an den Adapterkabelbaum.

Bild 2 sind die Vorverstärkerausgänge, wo man eine Endstufe dran anschließen würde.

Bild 3 ist ein Kondensator - nicht mein Thema...

Bild 4 ist ein Systemstecker. Ein Ende in die Headunit, das andere in die Blackbox.

Bild 5 zeigt, dass du den Platz für das Kabel von Bild 4 auch ohne Anleitung gefunden hast :D Bild 6 dito.

Bild 7: HIER ist der ISO-Stecker!!! Da kommen die beiden Autoseitigen Stecker rein, die vorher ins Originalradio gingen. Oben kommen die Lautsprechersignale aus der Blackbox an, unten läuft die Stromversorgung lang.

Bild 8 ist wohl die andere Seite davon - Stromversorgung und Lautsprecherdrähte, ab in die Blackbox. Siehe Bild 9.

Bild 10 ist wohl ne Endstufe...

Was jetzt noch fehlt, ist die Stelle mit den diversen Umsteckmöglichkeiten kurz hinter den beiden ISO-Buchsen, wo auch der Kabelsatz von Bild 1 mit ran muss. Und eventuell ein Antennenkabel.

 

Im Anhang ein Beispielaufbau, kannst du nach Abspeichern auch vergrößern.

also erstma danke für die schnelle antwort

zu bild 3: nachdem ich ja alles geschenkt bekommen habe war ich auch dabei wie der kondi zum ersten mal aufgeladen wurde und zwar mit einem widerstand( plus - widerstand - kondensator plus) bis auf 7 volt, danach konnte man normal ohne widerstand weiterladen

mein problem is jz das ich nicht weiss wieviel ohm dieser widerstand hatte, und da leider auf dem kondi keine genau bezeichnung drauf steht kann ich im internet nichts genaues über die erste aufladung finden,, es isn 1 Farrad kondensator

zu bild 10: jop es is meine endstufe, dachte is besser wenn ich die auch reinstelle

Deine Antwort
Ähnliche Themen