ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Keramik-Bremsbeläge fürn W202 ?

Keramik-Bremsbeläge fürn W202 ?

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 19:46

Hallo, bin schon in diversen anderen Foren unterwegs, nun als frischgebackener Besitzer eines W202 auch hier, also: Gruss mal an die W202 Liebhaber !

Meiner ist ein C220 Diesel (leider nur Diesel), aber mit Bj.1997 hat er erst 55.000 km gelaufen, hat nem Pensionisten gehört, der kaum gefahren ist, nun ja.....

Habe nun schon die Suche durchgeschaut, mach ich immer so, wenn ein neues Auto ins Haus kommt, man will die Technik ja schliesslich auch verstehn ! Dann alle Flüssigkeiten gewechselt/wechseln lassen etc.

Habe wie viele andere auch ein Problem mit dem Betanken, das geht nur wenn ich den Tankrüssel in 9-Uhr-Stellung halte; (alle Entlüftungsschläuche sind durchgängig !)

Nun zu meiner Frage: Es gibt sog "Ceramik" Bremsbeläge für den W202, zB. hier:

http://www.ebay.at/itm/160559142350?...

Ist das was Ordentliches ? Hat jemand Erfahrungen damit ? ATE ist ja ein ordentlicher Hersteller, also würde mich mal interessieren, ob die schon jemand verbaut hat ?

Beste Antwort im Thema

hi... hab letzte woche bei mir vorn sowie hinten neue bremsen verbauen lassen...

grund dafür war das ich schon 5000km mit der bremslampe umher gefahren bin und ich was neues gesucht habe um nicht jede woche die weißen felgen zu putzen... kost ja nen arsch voll an felgenreiniger... (hab den sommer 50 liter verbraucht)...

vorn und hinten scheiben von ATE und für die VA und HA die Keramik beläge von ATE...

ich bin seitdem 300km gefahren und bin echt sehr positiv überrascht... kein quitschen, rubbeln oder geräusche beim bremsen ... echt ein sehr sauberes bremsen...

zu dem bremsstaub kann ich nur sagen das er bis jetzt nicht zu sehen ist... also ich sag mal das sie auf dem werbe flyer den ich habe nicht zu viel versprechen...

kann ich nur weiter empfehlen... ;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

hi... hab letzte woche bei mir vorn sowie hinten neue bremsen verbauen lassen...

grund dafür war das ich schon 5000km mit der bremslampe umher gefahren bin und ich was neues gesucht habe um nicht jede woche die weißen felgen zu putzen... kost ja nen arsch voll an felgenreiniger... (hab den sommer 50 liter verbraucht)...

vorn und hinten scheiben von ATE und für die VA und HA die Keramik beläge von ATE...

ich bin seitdem 300km gefahren und bin echt sehr positiv überrascht... kein quitschen, rubbeln oder geräusche beim bremsen ... echt ein sehr sauberes bremsen...

zu dem bremsstaub kann ich nur sagen das er bis jetzt nicht zu sehen ist... also ich sag mal das sie auf dem werbe flyer den ich habe nicht zu viel versprechen...

kann ich nur weiter empfehlen... ;)

In der Liste steht der 230K garnicht mit drin. Hat der ne andere Bremsanlage? Hat die Sportausstattung denn evtl auch andere Bremsen?

Gruß

denke nicht... ich mach mal morgen fotos von den packungen...(da stehen die fahrbaren modelle drauf) hab die ja noch im kofferraum.. ;)

am 25. Oktober 2011 um 3:35

Zitat:

Original geschrieben von Spectronbrb

denke nicht... ich mach mal morgen fotos von den packungen...(da stehen die fahrbaren modelle drauf) hab die ja noch im kofferraum.. ;)

die weißen Felgen sind der Hammer

jo danke;) @derechte r

 

hier die bilder von der packung... aber die baujahre bzw die fahrzeuge steht leider nicht viel da...

am 25. Oktober 2011 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von Spectronbrb

hi... hab letzte woche bei mir vorn sowie hinten neue bremsen verbauen lassen...

zu dem bremsstaub kann ich nur sagen das er bis jetzt nicht zu sehen ist... also ich sag mal das sie auf dem werbe flyer den ich habe nicht zu viel versprechen...

kann ich nur weiter empfehlen... ;)

also wenn das mit dem Bremsstaub so ist werden beim nächsten Wechsel ceramic verbaut

@Spectronbrb das mit dem quietschen und dem holpern, rubbeln hat weniger mit der Qualität der

Belege und Scheiben zu tun....

kann ja alles gut sein... doch bei bremsen möcht ich schon sehr gute haben... und ich denk mit meiner gewählten kombi bin ich ganz sicher nicht schlecht dranne... wenn ich mal die bremskraft vergleiche mit den alten bremsen liegen zu den neuen welten zwischen....

und richtig geld spare ich jetzt auch.... hab die felgen sonst jeden 5ten tag gewaschen ( außen und innen) sonst hätte man den ganzen bremsstaub nicht mehr zu 100% ab bekommen richtig... mal abgesehen von den preisen für guten felgenreiniger *mit den augen dreh*

 

wie gesagt... bis jetzt kein staub zu sehen

am 25. Oktober 2011 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Spectronbrb

 

wie gesagt... bis jetzt kein staub zu sehen

wie gesagt wenn man es auf den Felgen nicht sieht- wann dann:D:D

ja bei weiß is immer sone sache... *brech*

bin froh jetzt ne lösung gefunden zu haben :D

am 25. Oktober 2011 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von Spectronbrb

ja bei weiß is immer sone sache... *brech*

bin froh jetzt ne lösung gefunden zu haben :D

weiß is sicher tierisch Pflegebedürftig, hast Du vorm wechsel auf die ceramic eigentlich was anderes gemacht ausser Felgen reinigen:D

joar innen gesaugt, scheiben gereinigt und außen gewaschen , poliert und alles in schacht gehalten....

wo er in der werkstatt war vor 2 wochen haben sie zu mir gesagt das der wagen nen zustand hat als wäre er grad max. 5 jahre alt... :)

naja hat sich meine arbeit gelohnt wenn man sowas hört:D

Themenstarteram 3. November 2011 um 16:40

Danke erstmal für alle Antworten, eigentlich durchweg positive Erfahrungen - habe also solche Beläge gekauft, aber noch nicht eingebaut. Wenns soweit ist, werde ich posten....

hast scheiben auch gleich gekauft??? was hast gezahlt??? lg

am 3. Januar 2012 um 13:10

Hallo liebe gemeinde,

meine bremsbeläge vorn neigen sich auch sehr stark dem ende zu...( verschleißanzeige leuchtet schon hin und wieder mal...)

und da ich auch von den Ceramik bremsen gehört habe, habe ich mich auch ein wenig damit beschäftigt.

ich habe zwar nur die standard 15 zoll "gulli"-felgen aber auch da ist das mit dem schwarzen bremsenstaub nicht schön. gibt es denn schon neue erkenntnisse bei mitgliedern die die ceramik beläge verbaut haben? ist ja immerhin schonwieder eine wele zeit vergangen.

grüße Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Keramik-Bremsbeläge fürn W202 ?