- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Keramik kat/ Metall kat
Keramik kat/ Metall kat
Leute warum ist der kleine Keramik kat, der in sich zusammenfallen und verstopfen kann Teuerer als der lange Metall kat der ewig halten kann???
Guckt:
http://cgi.ebay.de/.../260511674362?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r
http://cgi.ebay.de/.../140441290771?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Anarchie-99
Zitat:
Original geschrieben von Silvermoon
Der hier hat mir 45 Euro gezahlt: KLICK
Einfach ne email schreiben.
Er hat das Geld überwiesen und ich hab danach den Kat verschickt. Besser geht es nicht.
ich weiß ja nicht wann du deinen kat verkauft hast aber ich würde mich recht beschissen vorkommen wenn mir einer 45 eurs dafür bietet..
Wenn ein katschrottler zu einem schrotthändler kommt und alle kats im paket aufkauft zahlt er trotz rabatt ca 90 eurs pro kat natürlich richtet sich auch der kurs danach und größe des kat ,aber so in der richtung kann man ansetzen.. Und nun kommt ein katschrottler und kauft einen kat für 45 eurs , das ist für den schrottler wie weihnachten und ostern zusammen..
Ist ja nicht so, das ich mich nicht auch bei anderen Katverwertern erkundigt habe.
Der Keramikkörper war lose, aber das dürfte einen Verwerter nicht weiter interessieren.
Im Internet gabs maximal 30 Euro
Schrottplatz: entweder kein Ankauf oder max 20 Euro
Spekulierter ebay erlös 20 - 30 Euro (Kat war ja defekt!)
Da kam mir das Angebot vom Kat Guru ganz akzeptabel vor.
Wenn du eine bessere Quelle für Alt Katalysatoren Ankauf hast wäre es nett, wenn du mir die Info zuzkommen lässt.
Ähnliche Themen
15 Antworten
weils für die keramik(-bestandteile) nen hohen schrottwert gibt. vergleichbar mit kupfer
siehe z.b. hier oder auch hier
ahso nur deshalb? danke, dann müsste ich für meinen keramik kat auch gut geld kriegen bei ebay.
Kann ich eigentlich mit so einem kompletten kat zum schrotthändler gehen?
es gibt auch direkt kat-verwerter.
Zitat:
Natürlich kannst damit auch zum schrotthändler gehen aber du wirst weniger bekommen denn er ist ein zwischenhändler der auch geld mit deinem kat verdienen will..
verkaufe das ding bei Ebay und gut wie ich es dir beim letzen mal erklärt habe, die katverwerter sitzen da und kaufen diese auf.. Wenn sich mehrere katverwerter um den kat schlagen kann es dir nur recht sein
Ja du hast recht. Aber wenn wir beim Thema kat schon sind wollte ich kurz noch was fragen.
Ist diese verbindung vom hosenrohr zum kat eine schwachstelle, das es dort durchblässt oft? Oder nichts der gleichen?
Ich dachte vielleicht dass dieser lange hosenrohr+kat verbindung als einteil dieses problemchen nicht hat.
Oder ist das überhaupt kein problem diesen zum anflanschen zu nehmen, da kommt eine dichtung zwischen und es ist absolut dicht??
wollte morgen die sachen kaufen fahren.
Zitat:
Ist diese verbindung vom hosenrohr zum kat eine schwachstelle, das es dort durchblässt oft? Oder nichts der gleichen?
Wenn die dichtung dazwischen ist passiert da nichts, die dichtung ist aus metall und kann auch net verbrennen. Hatte ich bisher noch keine probleme damit..
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
ahso nur deshalb? danke, dann müsste ich für meinen keramik kat auch gut geld kriegen bei ebay.
Er hat das Geld überwiesen und ich hab danach den Kat verschickt. Besser geht es nicht.
danke für den tip
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
ich weiß ja nicht wann du deinen kat verkauft hast aber ich würde mich recht beschissen vorkommen wenn mir einer 45 eurs dafür bietet..
Wenn ein katschrottler zu einem schrotthändler kommt und alle kats im paket aufkauft zahlt er trotz rabatt ca 90 eurs pro kat natürlich richtet sich auch der kurs danach und größe des kat ,aber so in der richtung kann man ansetzen.. Und nun kommt ein katschrottler und kauft einen kat für 45 eurs , das ist für den schrottler wie weihnachten und ostern zusammen..
Ach ich stetz die sachen einfach bei ebay rein!
Und zwar einzeln, Krümmer, hosenrohr und kat.
ich sehe schon $$$$
Also wenn einer von euch einen kat, krümmer oder hosenrohr braucht kann mir eine PN schreiben. (die sachen sind vom golf3 1.8 90ps, dürften also beim RP passen)
ich hoffe, du denkst nicht wirklich, dass dir das großartigen erlös bringen wird.
mal eine frage zwischendurch, was sind das für kats von den hartmann bi-kat fächerkrümmern? keramik oder metall?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Anarchie-99
Zitat:
Ist ja nicht so, das ich mich nicht auch bei anderen Katverwertern erkundigt habe.
Der Keramikkörper war lose, aber das dürfte einen Verwerter nicht weiter interessieren.
Im Internet gabs maximal 30 Euro
Schrottplatz: entweder kein Ankauf oder max 20 Euro
Spekulierter ebay erlös 20 - 30 Euro (Kat war ja defekt!)
Da kam mir das Angebot vom Kat Guru ganz akzeptabel vor.
Wenn du eine bessere Quelle für Alt Katalysatoren Ankauf hast wäre es nett, wenn du mir die Info zuzkommen lässt.
Ich frage morgen auch den schrotti ob er meine sachen vielleicht nehmen will und mir paar€ runtergeht mit seinem zeug. Bevor ich die sachen wochenlangbei Ebay rumstehen habe und nur gebühren bezahlen muss