ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Keramikpaste für Glühkerzen ?

Keramikpaste für Glühkerzen ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. Februar 2012 um 19:42

Moin moin,

muß jetzt auch Glühkerzen wechsel. Habe noch eine Tube Keramikpaste , bis + 1400°C, rumliegen, teoretisch könnte man die dafür doch verwende da Metallfrei oder spricht etwas dagegen?

 

Gruß

 

edgar-67

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audi966

am besten gehst du jetzt counter strike spielen und nervst uns nicht

multiple persönlichkeit?? ;)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 14. Februar 2012 um 19:52

Moin,

meine wurden in der Werkstatt auch mit Keramikpaste eingesetzt

Olaf

am 14. Februar 2012 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von OlafV6

Moin,

meine wurden in der Werkstatt auch mit Keramikpaste eingesetzt

Olaf

Meine nicht. Einfach alte raus und neue rein. Denn die Paste kann sich festbacken nach vielen jahren und dann haste nen problem.

Das mit dem Festbacken habe ich nur gehört, belegen kann ichs nicht, aber meine fährt auch ohne paste ganz gut

Ich hab mich nicht getraut :(

hab den 10 ner fürs Orginalfett von Beru bezahlt !

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von A6 Andreas

Ich hab mich nicht getraut :(

hab den 10 ner fürs Orginalfett von Beru bezahlt !

Gruß

sicher keine fehlinvestition ;-)

Und auf jedenfall besser als garkeine Schmiere.

Dann hat man das Problem mit den abreissenden Gewinden.

Mir lies das keine Ruhe.!

Ich habe Heute nach ca.40-50 tkm / 4 Jahren meine Kerzen raus gehabt geprüft und wieder mit dem Beru Glühkerzenfett eingebaut.

Es ist wirklich keine Fehlinvestition da ich sie mit nicht mal 15 Nm problemlos lösen konnte:)

Ich kann wirklich nur jedem empfehlen dieses Fett zu verwenden!

Habe aber ein anderes Problem !

Meine Glühkerzenstecker sind total zerbröckelt und sitzen extrem locker .

Ich mußte sie sogar etwas mit der Zange zusammendrücken,so das sie wenigstens etwas fester sitzen.

Gibt es da nur den kompletten Kabelbaum?

Da die Stecker fest verbunden sind.

Weiß da jemand was?

Gruß

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 19:30

Danke für die vielen Antworten, habe mir gerade das GK-Fett von Beru bestellt.

Dann nur noch hoffen das alle gut rausgehen.

Gruß

 

edgar-67

am 15. Februar 2012 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von edgar-67

Danke für die vielen Antworten, habe mir gerade das GK-Fett von Beru bestellt.

Dann nur noch hoffen das alle gut rausgehen.

Gruß

edgar-67

Hab GKs auch gewechselt, nicht weil diese defekt waren, sondern, weil morgens bei -20 beim start ne riesen wolke rausgekommen ist.

es war eine riesen weiße wolke, obwohl der motor schnell ansprang und ohne probs. Nach glühkerzenwechsel raucht er genau so, aber nur beim start, wenn er nur 1 min läuft raucht nichts mehr.

Wenn die temperaturen wie jetzt ca. 0 grad, raucht er nicht mal ansatzweise, nur wenns richtig kalt wird so ca. -10.

auch gute nachricht von mir: mein getriebe ist wieder OK, das Öl war nicht grad gut, weil ich kurzstrecken in letzter zeit gefahren bin.

Hab öl gewechselt, nun gehts. Normalerweise fahr ich nur langstrecken über die bahn.

@Audi966 Dass ist merkwuerdig dass deiner raucht. Ich fand es kaum zu glauben dass der AKE selbst bei starken minusgraden unter -15 grad voellig rauchfrei ansprang.

 

Was war mit deinem Getriebe genau?

am 16. Februar 2012 um 5:18

Zitat:

Original geschrieben von Tagessuppe

@Audi966 Dass ist merkwuerdig dass deiner raucht. Ich fand es kaum zu glauben dass der AKE selbst bei starken minusgraden unter -15 grad voellig rauchfrei ansprang.

Was war mit deinem Getriebe genau?

Hey Tagessuppe,

ich hab nen BDG mit 6 gang handrührer. der 1. gang ging extrem schwer rein, wahrscheinlich lag es an dem öl. aber da es nun wärmer ist, geht alles gut mit dem schalten.

Zitat:

auch gute nachricht von mir: mein getriebe ist wieder OK, das Öl war nicht grad gut, weil ich kurzstrecken in letzter zeit gefahren bin.

Hab öl gewechselt, nun gehts. Normalerweise fahr ich nur langstrecken über die bahn.

was fährste den jetzt Slawa ? Frittenfett im Getriebe und täglich wieder die Strecke nach Berlin und zurück ? :(.

In einem anderen thread haste doch geschrieben, deine Karre wird bei Minus 20 Grad auf dem Weg zur Arbeit nicht warm. Wann fährst du den dann die Langstrecken ? Mal eben morgens zum Bäcker Paule nach Berlin und dann zurück ins Schwäbische ? :confused:

...suchst wieder Freunde hier, gelle ? :D

 

Zitat:

Original geschrieben von cyber-alf

Zitat:

auch gute nachricht von mir: mein getriebe ist wieder OK, das Öl war nicht grad gut, weil ich kurzstrecken in letzter zeit gefahren bin.

Hab öl gewechselt, nun gehts. Normalerweise fahr ich nur langstrecken über die bahn.

was fährste den jetzt Slawa ? Frittenfett im Getriebe und täglich wieder die Strecke nach Berlin und zurück ? :(.

In einem anderen thread haste doch geschrieben, deine Karre wird bei Minus 20 Grad auf dem Weg zur Arbeit nicht warm. Wann fährst du den dann die Langstrecken ? Mal eben morgens zum Bäcker Paule nach Berlin und dann zurück ins Schwäbische ? :confused:

...suchst wieder Freunde hier, gelle ? :D

-no comment- einfach nur: LOL :D

am 17. Februar 2012 um 13:46

@cyber alf:

geh in deine cyber welt zurück und spiel nicht so viel countertrike, das ist out

bevor du wieder so frech wirst, dass auch dieser neue account vom admin platt gemacht wird.....

....lese mal deine eigenen alten Beiträge durch (und zwar passend zu dem jeweiligen account - da kommt man schon mal durcheinander, wenn man mehrere hat), bevor du hier auf Beiträge oder Fragen antwortest. Dann würdest du dir nicht immer dir selbst widersprechen in deinen (überflüssigen) Beiträgen --> meine Meinung

schönen Tag noch Audi966 aka Victor966 aka Slawa_1991

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Keramikpaste für Glühkerzen ?