1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kerscher CS Felgen 18" auf E46 Coupe

Kerscher CS Felgen 18" auf E46 Coupe

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. März 2005 um 17:48

Hi Leute,

ich will meinem E46 für den Sommer Kerscher 18 Zoll Felgen kaufen. Hab dafür auch schon eine Auktion bei eBay gesehen. Nun weiss ich jedoch nicht, ob ich diese problemlos bei mir unterbekomme, oder ob dafür noch etwas an dem Wagen verändert werden muss, bzw was das noch kostet.

Gruss,

oocl

Ähnliche Themen
21 Antworten

hallo,

vorne ist alles problemlos machbar.

hinten müsstest du ausprobieren ob du mit umbördeln klar kommst, das musst du in jedem fall machen. ansonsten ein bisschen ziehen.

als referenz meine kombination.

vorne 8,5x19 et40 mit 225/35 und hinten 9,5x19 et39 mit 255/30.

d.h. hinten habe ich die selbe größe nur in 19 zoll aber 4mm (die felge bleibt 4mm weiter drin) höhere et zahl.

bei mir reichte nur umbördeln.

in deinem fall musst du wie erwähnt mal probieren.

je nach achsversatz und/oder karosserietoleranz reicht es evtl. mit umbördeln.

habe sogar 55/35 h&r federn

mfg

erkan

Themenstarteram 20. März 2005 um 18:12

hi,

vielen dank für die antwort. leider kann man es sich bei einer auktion nicht aussuchen, welche et die felge hat :-)

was kostet bördeln circa und wo lässt man das machen? sorry solch eine blöde frage, aber mit technik habe ich es nicht so...

vielen dank,

oocl

Zitat:

Original geschrieben von oocl

hi,

vielen dank für die antwort. leider kann man es sich bei einer auktion nicht aussuchen, welche et die felge hat :-)

was kostet bördeln circa und wo lässt man das machen? sorry solch eine blöde frage, aber mit technik habe ich es nicht so...

vielen dank,

oocl

macht jede gute werkstatt, speziell lackierer oder tuner.

mehr wie 60,0 euro für eine achse sollten sie aber nicht nehmen.

woher bist du ?

mfg

erkan

am 20. März 2005 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von mr.x75

macht jede gute werkstatt, speziell lackierer oder tuner.

mehr wie 60,0 euro für eine achse sollten sie aber nicht nehmen.

woher bist du ?

mfg

erkan

mir wurden 87,50 EUR berechnet

Dennoch glaube ich nicht ganz, dass es mit Bördeln in diesem Fall an der HA getan ist...

9.5" sind schon recht breit. Vermutlich musst du das Radhaus etwas aufweiten lassen. Aber Erkan hat in seiner ersten Antwort ja eigentlich schon alles gesagt. ;)

Viele Grüße, Timo

PS: Kurz vor Ende geht "oocl" bei dieser Auktion eh die Lust aus, schätze ich mal.

am 20. März 2005 um 20:42

Irgendwie mag ich die Felge :D

Mit 9,5x18 ET 35 kriegst du keine Schwierigkeiten beim COUPE . Bördeln vom Fachmann und es passt einwandfrei

hab bei mir ja die 10,5er hinten drauf und es wurde auch nicht neulackiert.

gruß klaus

Ich hab 8,5x18ET 35 mit 255er auf der Hinterachse und mußte bei 30mm Tieferlegung bördeln und im hinteren Bereich auch ziehen lassen ,sonst hat es beim vollen einfedern gestriffen.

Gruß mclaren

Themenstarteram 20. März 2005 um 20:59

@mr.x75

ich komme aus elmshorn (25335 - kreis pinneberg bei hamburg)

@MoKa

warum sollte mir die lust ausgehen? bietest du etwa mit?

wer kann mir letztendlich eigentlich wirklich sagen, ob diese dinger dann passen oder nicht? ich meine, mal angenommen ich ersteiger sie (jaja moka, mal angenommen...), was muss ich denn dann machen? einfach zum lackierer damit fahren und der weiss schon was ich damit vorhabe? tuner gibt es hier im norden nicht so viele. jedenfalls meines wissens nach nicht. und ein lackierer kann doch keine tests machen, wie weit der wagen runterkommt, wenn die federn voll beansprucht sind, oder?

gruss,

oocl

Nee, keine Angst, ich will sie nicht! ;)

Aber die werden nicht billig sein am Schluss.

Mit Sicherheit kann es dir wirklich keiner sagen. Bördeln musst du, da sind sich ja hier alle einig.

Ansonsten kannst du unsere Erfahrungen als Anhaltswert nehmen, aber eben nur als solchen. Autos haben Toleranzen, und auch die TÜV-Prüfer haben Ermessensspielräume...

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 20. März 2005 um 21:22

schaun wir mal, mehr als neu wird er wohl nicht bekommen - jedenfalls nicht von mir :D

gruss,

oocl

am 20. März 2005 um 22:42

die schaue ich mir auch gerade an :(

die gehen bestimmt für einen guten preis weg...;)

@oocl

Gruß aus Itzehoe. :D;)

am 20. März 2005 um 23:15

Zitat:

Original geschrieben von barcode

@oocl

Gruß aus Itzehoe. :D;)

und gruß aus Hamburg :D

@ soner

ich kann mich nicht entscheiden :(

Deine Antwort