Kerscher Felgen zu verkaufen und AMG Seitenschweller
Hallo Leute,
hab noch 5 Kerscher 9x16 ET 15 Zoll felgen mit 225/40 Toyo zu verkaufen. 2 Reifen noch fast neu - nur wenige Wochen gelaufen. Die Felgen sind mit Deckel - müssten aufgearbeitet werden.
Ebenso hab ich noch die originalen AMG-Seitenschweller in Schwarz 040 lackiert, die vom C 36.
Für die Felgen möchte ich gerne 400 € - und für die Seitenschweller 100 € - wer beides abnimmt, bekommt noch einen Nachlaß. Die Artikel müssten abgeholt werden. PLZ 97618 Unterfranken - Bayern.
Gruß
Matthias
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GoFaster
9x16 ET 15 Zoll felgen mit 225/40
Die Reifengröße ist an einem 202 überhaupt nicht zugelassen (viel zu kleiner Abrollumfang)
wenn als 17" schon 225 einen 45er Querschnitt brauchen,
kannst du bei 16" mit 50er rechnen, da 18" einen 40er Querschnitt bei 225 brauchen
also:
16" = 225/50
17" = 225/45
18" = 225/40
MfG Nico
schlicht und ergreifend falsch....
die felgenkombi war sogar am anfang mit 215/40/16 eingetragen....
so ein schmarrn.....ich fass es nicht.....
also ganz einfach zum mitdenken und mitansehn (sh. foto)....es sind 225/40/16 drauf und diese kombi steht sogar im gutachten von kerscher.....
bitte nicht mehr solche umrechnungen posten..... tse tse tse...
Beide falsch oder richtig, je nach Sichtweise.
Die Rad/Reifen-Kombi vom TE ist im Durchmesser viel kleiner, als serienmäßig, daher ist sicherlich eine Tachoangleichung erfolgt. Dumm, wenn man im Winter was anderes fährt. Denn 215/40 R16 hatte ich auf dem 3er Golf. Die Räder sind echt richtig klein.
Daher sollte man solche Kombinationen nicht fahren. Sind aber erlaubt, wenn gewisse Änderungen am Tacho vorgenommen werden.
Die Felgen verschandeln das schöne Auftreten des W202.... sorry aber ich fühle mit.
Genau so sehe ich das auch
Zitat:
schlicht und ergreifend falsch....
die felgenkombi war sogar am anfang mit 215/40/16 eingetragen....
so ein schmarrn.....ich fass es nicht.....
also ganz einfach zum mitdenken und mitansehn (sh. foto)....es sind 225/40/16 drauf und diese kombi steht sogar im gutachten von kerscher.....
bitte nicht mehr solche umrechnungen posten..... tse tse tse...
da du es nicht glauben willst, hier ein Rechner...
Standard sind 195/65R15 auf dem W202 (ohne AMG, die fahren ab 225/45/17 und aufwärts)
http://www.carsfromitaly.info/reifenrechner.php
und was du eingetragen hast, ist nicht das Papier wert auf dem es steht
um die Kombination eingetragen zu bekommen, ist eine Tachoangleichung PFLICHT
was daraus resultiert: Deine bisherigen Radkombinationen werden gestrichen, die darfst du NICHT mehr fahren!!!
aber mir scheint das war so ein Hinterhof-Tüv der das für ein wenig Geld in die eigene Tasche eingetragen hat
den rechtlich (nach STVZO) darfst du diese Felgen ohne eben genanntes NICHT fahren!
Schreiben kann man hier viel.
Ich glaube nicht das die Reifenkombination eingetragen, bzw. vom TÜV abgenommen ist.
ein schlechter witz oder...?
die eintragung wurde damals bei meinem benz bei sat-tuning in euskirchen gemacht...
und 15 jahre lang war die kombination auf meinem benz bei den jeweiligen tüv-terminen beim bayerischen tüv drauf....also leut.....was seit ihr nur für selbsternannten profis.... ich pack´s nicht....
keine ahnung ...aber mit unterstellungen gleich bei der hand......
puuuhh.....aber ich hab ne gute kinderstube genossen....isofern.....
sonst noch was...?
SAT ist durch solche Eintragungen schon mehrfach NEGATIV aufgefallen
und einige TÜV-Prüfer durften auch schon den Beruf deswegen wechseln (wegen SAT)
kannst heut mal anfragen ob die sowas noch eintragen würden...
SAT ist mehr als weltbekannt für sowas... google hilft...
http://www.bmw-syndikat.de/.../...g_wer_kennt_sie_persl__BMW-Talk.html
oder http://www.golf3.de/tuv-board/24247-tuev-sat-euskirchen.html
Sehr schönes Zitat:
"SAT galt immer als der TÜV der alles einträgt, seriös sind die sicherlich nicht"
Muss jeder selber wissen. Aber ich würde damit nicht umher gurken. Schon alleine weil man nach der tacho gleichung auch andere winter Räder kaufen muss zwecks andem umfang der reifen. Macht alles kein sinn
Ich möchte fast wetten das bei TÜV und Dekra diese Reifenkombination niemals eingetragen, bzw. abgenommen würde.
Fahre das nächste mal zur HU dort hin und du wirst dein blaues Wunder erleben.
Zitat:
ein schlechter witz oder...?
die eintragung wurde damals bei meinem benz bei sat-tuning in euskirchen gemacht...
und 15 jahre lang war die kombination auf meinem benz bei den jeweiligen tüv-terminen beim bayerischen tüv drauf....also leut.....was seit ihr nur für selbsternannten profis.... ich pack´s nicht....
keine ahnung ...aber mit unterstellungen gleich bei der hand......
puuuhh.....aber ich hab ne gute kinderstube genossen....isofern.....
sonst noch was...?
jetzt wissen wir ja woher die Behauptung stammt, das der C180 auch 225 fährt
bei 100 sinds nur 10 zuviel bei 200 schon weit mehr als 20 (Tachovorreilung)
siehe bei meinem letzten Post die angehängten Bilder
http://www.motor-talk.de/.../...-amg-seitenschweller-t3212552.html?...
Mit diesen Felgen hat der W202 eine Wertminderung von
mindestens 500€
Zitat:
Original geschrieben von Lissy HAM
Mit diesen Felgen hat der W202 eine Wertminderung von
mindestens 500€
Moin,
Das sehe ich genau so