ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Keskin Classic 9x16 215/40

Keskin Classic 9x16 215/40

Themenstarteram 28. Februar 2004 um 20:46

hey leute,

was für eine tieferlegung ratet ihr mir??

(für die es nicht wissen, hab eine LIMO E36 320er BJ 96

hab mir die felgen heute gekauft :D

 

sind mit 215/40 reifen.

 

gruss murat

 

PS: morgen kommen fotos mit den felgen am wagen, werde die mal anprobieren.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Unabhängig von der Tieferlegung würd ich mir eh erstmal über ne Tachoangleichung Gedanken machen. Solche Reifen fährt man aufm Renault Clio oder VW Polo... aber doch nicht auf nem 3er BMW :rolleyes: Dir fehlen 2 Zoll an Felgendurchmesser oder 15% an Reifenflankenhöhe. Damit läuft der keine echte 200 mehr...

Themenstarteram 29. Februar 2004 um 2:11

toll das du meine frage beantwortet hast!

Hi,

habe damals auf meiner 318er Limo E36 Brock B1 gehabt.Waren auch 9J/16 mit 215/40er.Hatte da gestauchte H&R 40mm drinnen.Federn waren noch 15mm gestaucht.Damals hat H&R das noch gemacht,heute dürfen sie das nicht mehr.Hatte aber trotzdem vorne noch ca.2cm Luft zwischen.Hat mir nicht gefallen.Habe mir danach ein H&R Gewindefahrwerk gekauft.Das sah dann total Geil aus.Würde auf jeden Fall 60mm Keilform reinmachen oder direkt ein Gewindefahrwerk.Gibt nix besseres als Gewinde !!! Kannste genauso einstellen wie du willst. Habe allerdings jetzt bei meinem 328er ein KW Gewinde.Hoffe konnte dir etwas helfen.

Gruß Enzo

Viel Spass, hatte die gleiche Bereifung bei ner 17er Felge, und meiner hat sich auf 70/40 gesetzt.

Fahren ohne Bodenkontakt ist da so gut wie nicht mehr möglich :(

Und da Du ja noch kleinere Felgen hast, müssen es schon 60/30 sein, weils ansonsten Scheiße aussieht.

Bei mir passt es jetzt grad so megageil nachdem sich die Federn gesetzt haben.

Themenstarteram 29. Februar 2004 um 14:04

habe eigentlich an 40/15 H&R federn gedacht, aber habt recht muss wohl ein gewinde sein ;)

 

bilder setze ich gerade online.

Themenstarteram 29. Februar 2004 um 15:02

habt ihr bilder mit verschiedenen tieferlegungen ?sollten schon die gleiche bereifung haben 215/40 und bei 9jx16.

meine könnt ihr hier sehen

klickst du hier

gruss murat

Hi!

Vergiss das mit den 40/15 Federn. Das is für die Felgen/Reifen zu hoch.

Hol lieber 60/40, aber selbst das wäre, meiner meinung nach zu hoch. ABER 60/40 darfste nur einbauen, wenn du kürzere Dämpfer, sprich m technik dämpfer, hast.

Ansonsten neues fahrwerk mit kürzeren dämpfern oder gewinde. Und wenn du nen komplettfahrwerk willst, kauf dir kein mist. bei sowas spart man nicht. bevor du dir so nen schotter wie supersport kaufst, lass es lieber so wie es ist und akzeptiers.

ansonsten sparen und KW, H&R oder Bilstein kaufen.

Des Rot sieht sch... aus, erst recht da Du es komplett gemacht hast, war vorher besser aber die Felgen sind geil!!!

Zitat:

Original von BIPOLAR

Hol lieber 60/40, aber selbst das wäre, meiner meinung nach zu hoch. ABER 60/40 darfste nur einbauen, wenn du kürzere Dämpfer, sprich m technik dämpfer, hast.

das stimmt nicht.

habe hier ein gutachten von 60/40ern H&R rumfliegen. da steht zuferlällig drin, dass sie mit den ORIGINAL Federn gefahren werden dürfen.

Und nun zu Murat :

deine felgenwahl ist für einen e36 radhaus mit sicherheit zu klein. Das kannst Du nur mit extremer tiefe ausgleichen.

Bisher habe ich gedacht, dass Du nicht so derjenige bist, der auf Ameisen jagd geht.

aber ist halt deine entscheidung.

aber unter 60mm läuft garnichts.....rein optisch.....

selam......

Themenstarteram 29. Februar 2004 um 19:37

also die felgen habe ich heutenur kurz dran gehabtr und wollte sehen wie sie aussehen.

werde die erst nach einer tieferlegung und eintragung fahren.

 

ich weiss nicht recht, hinten ist er so tief genug wie er sein soll.

vorne muss er eventuell 40 runter.

aber wegen der härte überlege ich mir noch was.

@horst

es ist doch mein wagen oder?? wenn es mir gefällt kann ich sogar alle scheiben mit roterfarbe streichen!!!

@fa-design

die felgen waren ein spontan kauf und ein schnäpchen obendrauf.

ich überlege mir keine mords tieferlegung, sondern naja mal sehen was kommt.

ich muss zu sehen, das er nur vorne ertwas tiefer und allgemein etwas tiefer kommt.

 

gruss murat

Allein durch die kleinen Räder liegt der Wagen ja schon 2,5cm tiefer. Mit 40er Federn wird der Abstand zwischen Reifen und Kotflügelkante noch ziemlich groß sein. Mit 60er Federn haste dann ne Tieferlegung von insgesamt 8,5cm... krass alltagstauglich, ey :rolleyes:

Hi

 

also ich weis garnicht was ihr habt ,ich finde das die "Felgen" zum schönen :D Auto passen :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Horst-78

Des Rot sieht sch... aus, erst recht da Du es komplett gemacht hast, war vorher besser aber die Felgen sind geil!!!

jajajajajajajaja, sicher!

Zitat:

Original geschrieben von f.a. Design

as stimmt nicht.

habe hier ein gutachten von 60/40ern H&R rumfliegen. da steht zuferlällig drin, dass sie mit den ORIGINAL Federn gefahren werden dürfen.

Und nun zu Murat :

deine felgenwahl ist für einen e36 radhaus mit sicherheit zu klein. Das kannst Du nur mit extremer tiefe ausgleichen.

Bisher habe ich gedacht, dass Du nicht so derjenige bist, der auf Ameisen jagd geht.

aber ist halt deine entscheidung.

aber unter 60mm läuft garnichts.....rein optisch.....

selam......

Naja, vielleicht steht das da ja drin. Aber bei den meisten Federn isses so, das man 60er Federn net mit orginal Dämpfern fahren darf. Und auch wenn, dann dauerts net lange, bis die Dämpfer platt sind, weil die unter einem ständigen Druck stehen. DAS is auf jeden Fall ne Tatsache! Gutachten hin oder her!

Zitat:

Original geschrieben von top-secret

Hi

 

also ich weis garnicht was ihr habt ,ich finde das die "Felgen" zum schönen Auto passen

jajajajaja, klar!

Warst du nicht der mit den beschissenen Doorboards???

@bipolar: Wie jetzt? Ich meinte das im ernst! Na gut, zumindest für meinen Opel.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Keskin Classic 9x16 215/40