ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. kess tech 101 dez.legal

kess tech 101 dez.legal

Themenstarteram 14. November 2005 um 2:30

hallo

ich habe ne kess tech 101 dez.zu verkaufen,ist von einer evo softail bj 95.alles dabei,einschließlich krümmeranlage(ohne interferenzrohr).hat mal 1400 euronen gekostet.bei interesse mal antworten.preisvorstellung 500€

will sie ja nicht verschenken.hat nen guten klang,dumpf ,nicht blechern.

gruß

1340er

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hast Du mal ein Bildchen von der Anlage ?

wenn ja, bitte an: info@its-orange.de

Sind die 101 dez. eintragungsfähig (ABE ?)

 

Aleks

Themenstarteram 14. November 2005 um 21:51

kess tech

 

klar sind bei mir im brief eingetragen.kopy kann ich dir geben.der tüv zieht halt immer das original ein.eingetragen sind 101 dez. standgeräusch und 80 dez fahrgeräusch.auspuff befindet sich noch am motorrad,da ich erst nächste woche die amc meines schwagers bekomme.deshalb der verkauf.bild schick ich dir.die krümmer liegen extra rum.habe noch die mit interferenzrohr dran.

gruß

1340er

ps: eingetragen mit kess tech schalldämpferanlage kennz.e1 0477,dabei ziff.30 101dba.standgeräusch.

Themenstarteram 18. November 2005 um 14:46

Re: kess tech

 

Zitat:

Original geschrieben von 1340er

klar sind bei mir im brief eingetragen.kopy kann ich dir geben.der tüv zieht halt immer das original ein.eingetragen sind 101 dez. standgeräusch und 80 dez fahrgeräusch.auspuff befindet sich noch am motorrad,da ich erst nächste woche die amc meines schwagers bekomme.deshalb der verkauf.bild schick ich dir.die krümmer liegen extra rum.habe noch die mit interferenzrohr dran.

gruß

1340er

ps: eingetragen mit kess tech schalldämpferanlage kennz.e1 0477,dabei ziff.30 101dba.standgeräusch.

das angebot steht noch,falls interesse da ist,ansonsten überwintert er bei mir.mit dem preis kann man natürlich noch verhandeln.

gruß

1340er

Hi, ist eigentlich was aus dem Deal geworden? Wenn nicht, hätte ich auch Interesse, wenns nicht schon längst verjährt ist ...

ronnymartin@gmx.net

Gruß Ronny...

Themenstarteram 20. August 2007 um 16:08

hallo ronny

sind leider schon lange verkauft,sorry.habe mir lieber die screaming eagle draufgemacht,nen besseren klang hatte ich nie.fuck legal. für den 101 dez.eintrag waren sie gut.

gruß

1340er

Hi,

thx für die Antwort. Genau wie bei mir. War vom Vorgänger eingetragen, hat mir aber mit Original Töpfen verkauft. Dann hab ich mir SE zugelegt. GENIAL!!! Und bin erwischt worden mit 109,7 DB (schon etwas stolz). Jetzt muß ich sie vorführen und suche etwas hecktisch solche Töpfe, da ich meine Originalen mal gegen ein Buckle eingetauscht hab. Also sollten dir mal welche über den Weg laufen... kurze Info an mich. thx.

Gruß ronny...

am 20. August 2007 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von Huldiger

Hi,

 

thx für die Antwort. Genau wie bei mir. War vom Vorgänger eingetragen, hat mir aber mit Original Töpfen verkauft. Dann hab ich mir SE zugelegt. GENIAL!!! Und bin erwischt worden mit 109,7 DB (schon etwas stolz). Jetzt muß ich sie vorführen und suche etwas hecktisch solche Töpfe, da ich meine Originalen mal gegen ein Buckle eingetauscht hab. Also sollten dir mal welche über den Weg laufen... kurze Info an mich. thx.

 

Gruß ronny...

 ------------------------------------------------------

Hallo Ronny!

Is ja interessant,Du bist erwischt worden mit den Knalltüten?

Schreib' hier doch mal,wie es Dir ergangen is,wieviel Kohle,ob Punkte usw.

Das wird wohl sehr viele interessieren!

Mach doch n extra Thema auf!

Wäre nett von Dir

 

So long PIET

 

Themenstarteram 21. August 2007 um 16:54

würde mich auch interessieren da ich ja auch die lauten se drauf habe,aber gottseidank habe ich noch für den notfall die auch eingetragenen amc in der garage.falls es mich mal erwischt.

also berichten ronny!ps ,schau mal bei ebay nach,da sind ab und zu kess tech drin.

gruß

1340er

auf wunsch...

"Polizeit und DB Messung mit Harley Davidson Screamin´ Eagle "

am 23. August 2007 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Huldiger

auf wunsch...

 

"Polizeit und DB Messung mit Harley Davidson Screamin´ Eagle "

 --------------------------------------------------

 

Hallo!

 

Ja,ich wünsche mir,das Du mal hier reinstellst,wie es Dir ergangen is!

 

So long PIET

mein Thread dazu

hier ist der thread dazu. Der ist dann etwas ausgeartet. Scheinbar für viele ein heikles und sehr streitbares und auch "vom Thema abweichbares" Thema :-)

Aber hier auch nochmal die Geschichte.

Einleitend noch, ich fahre eine 1340er Fat Boy, mit HyperCharger, DynoJet Stage 1 oder 2.

11.08. 2007 Geiselwind "Bike and Music Weekend". Morgens ca. 9:30 Uhr wurde ich von der VPI Würzburg (ja in 8 nehmen vor) bei der Autobahnmeisterei herausgewunken, ca 30m vor der Einfahrt des Treffens. Dort standen dann schon diverse Bikes und ein Dekra Prüfstand. Da auf meinen Endtöpfen "Screamin´ Eagle" drauf steht war der erste Kommentar von zwei bewaffneten Polizisten, nach Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte, "Die sin gut zum testen." Nachdem ich meine Kleine allein in anderen Händen lassen mußte und sie von "anderen" anfassen lassen mußte, wurde sie schnurstracks bis zur angegebenen Drehzahl im Stand hochgejubelt. Tut dem Motor sicher nichts, aber tut mir im Herzen weh. Ergebnis 109,7 db. 100 waren eingetragen, 5 wären allgemeine Kullanz und 2 wegen dem Treffen. Kommastellen werden nicht beachtet. Wäre wohl einer der lautesten gewesen (Rekord auf dem Treffen bis Samstag vormittag 111 db und 40 Maschinen stillgelegt).

Fazit: Ich wurde für sage und schreibe 2 db zu einem Punkt, 65 € Strafe, 35 € für die Messung und einmal neu messen und bei der Polizei vorstellen verknackt. Manche sagen, ich wäre noch gut damit weggekommen. Dann sage ich hier "Vielen Dank VPI Würzburg!"

Das Treffen war dann emotional natürlich ziemlich im Arsch. Weil ich erwischt worden bin ok, aber sie voller Schmach. Über eine persönliche Meinung darüber laß ich mich aus Sicherheitsgründen lieber nicht aus. Wer weiß, welcher grüne Lederkombi hier unterwegs ist. Allerdings über Kommentare wie "Sie verteilen hier Geld? Kann ich auch welches haben?" oder ein flapsiges "Un tschüss" oder ein schikanierendes "Aber bis zum Tor schieben und dann gaaanz leise weg fahren. Gell?" Ärgere ich mich etwas. Ich bin durchaus immer ein vorschriftsmäßiger Fahrer gewesen, was Geschwindigkeit und Bremsen und Beleuchtung meinetwegen angeht, in meine Augen wirklich Sicherheitsrelevante Sachen. Aber ein Auspuff? Wenn ich nur einen 2,5 Zoll Krümmer gefahren wäre hätte ichs ja noch verstanden. Ich bin auch kein Raser, der mit vollem Hahn durch die Ortschaft brettert. Leider können sie das nicht differenzieren. Zu Laut ist zu Laut. Verstehen kann ich sie schon nur ärgern tuts mich halt.

Habe natürlich sofort über Alternativen nachgedacht. Aber mein Schnitt von einer Messung in den letzten 8-9 Jahren Screamin´ Eagle ist dann doch ok, denke ich.

Mehr steht in dem anderen Thread. Viele nehmen spaßige Äußerungen viel zu ernst oder einen etwas lauteren Auspuff. Hier waren bisher nur lockere Leute unterwegs. Mal sehen, was hier noch alles kommt.

Bei Fragen, einfach fragen. Gruß ronny...

am 24. August 2007 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von Huldiger

 

 Ergebnis 109,7 db. 100 waren eingetragen, 5 wären allgemeine Kullanz und 2 wegen dem Treffen. Kommastellen werden nicht beachtet.  

Fazit: Ich wurde für sage und schreibe 2 db zu einem Punkt, 65 € Strafe, 35 € für die Messung und einmal neu messen und bei der Polizei vorstellen verknackt. Manche sagen, ich wäre noch gut damit weggekommen. Dann sage ich hier "Vielen Dank VPI Würzburg!"

 ----------------------------------------------------------------------

 

Hallo Ronny!

 

Vielen Dank für Deine Ausführungen,eine Frage noch,Du durftest also weiterfahren?

 

Zum Anderen,was is das denn für ein "Gesetz" 5db Kullanz über is ja ok,aaaaaaaaaaaaber 2 noch dazu,weil da ein

Treffen is???

 

Hättest Du nich fragen können,noch 2 db über,weil heute Samstach is ? :D

 

Tztztz,manchmal denke ich,es is ein Wunschkonzert!

 

So long PIET

Zitat:

Original geschrieben von Harley-Piet

 

Zitat:

Original geschrieben von Harley-Piet

Zitat:

Original geschrieben von Huldiger

 

 Ergebnis 109,7 db. 100 waren eingetragen, 5 wären allgemeine Kullanz und 2 wegen dem Treffen. Kommastellen werden nicht beachtet.  

Fazit: Ich wurde für sage und schreibe 2 db zu einem Punkt, 65 € Strafe, 35 € für die Messung und einmal neu messen und bei der Polizei vorstellen verknackt. Manche sagen, ich wäre noch gut damit weggekommen. Dann sage ich hier "Vielen Dank VPI Würzburg!"

 ----------------------------------------------------------------------

 

Hallo Ronny!

 

Vielen Dank für Deine Ausführungen,eine Frage noch,Du durftest also weiterfahren?

 

Zum Anderen,was is das denn für ein "Gesetz" 5db Kullanz über is ja ok,aaaaaaaaaaaaber 2 noch dazu,weil da ein

Treffen is???

 

Hättest Du nich fragen können,noch 2 db über,weil heute Samstach is ? :D

 

Tztztz,manchmal denke ich,es is ein Wunschkonzert!

 

So long PIET

Hi Piet,

auf der einen Seite schon leicht zum beschmuzen richtig, auf der anderen Seite Glück für mich. Ja stimmt hätte echt mal sagen sollten noch 2 db, weil meine Unterwäsche frisch ist oder 1 db pro 100km Anfahrtsweg :-D

Ja sie haben mich "frei" gelassen. Mußte aber ca. 40m schieben und dann sollte ich "gaaaanz leise" losfahren. Da hab ich lt. Aussagen und Erfahrungen anderer auch Schwein gehabt. Hätte ich, wie zuvor, die Samson Street Sweeper drauf gehabt, hätte ich keine Chance gehabt denke ich. Aber die war wirklich unangenehm laut.

Gruß Ronny...

Zitat:

Original geschrieben von Huldiger

mein Thread dazu

hier ist der thread dazu. Der ist dann etwas ausgeartet. Scheinbar für viele ein heikles und sehr streitbares und auch "vom Thema abweichbares" Thema :-)

Aber hier auch nochmal die Geschichte.

Einleitend noch, ich fahre eine 1340er Fat Boy, mit HyperCharger, DynoJet Stage 1 oder 2.

11.08. 2007 Geiselwind "Bike and Music Weekend". Morgens ca. 9:30 Uhr wurde ich von der VPI Würzburg (ja in 8 nehmen vor) bei der Autobahnmeisterei herausgewunken, ca 30m vor der Einfahrt des Treffens. Dort standen dann schon diverse Bikes und ein Dekra Prüfstand. Da auf meinen Endtöpfen "Screamin´ Eagle" drauf steht war der erste Kommentar von zwei bewaffneten Polizisten, nach Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte, "Die sin gut zum testen." Nachdem ich meine Kleine allein in anderen Händen lassen mußte und sie von "anderen" anfassen lassen mußte, wurde sie schnurstracks bis zur angegebenen Drehzahl im Stand hochgejubelt. Tut dem Motor sicher nichts, aber tut mir im Herzen weh. Ergebnis 109,7 db. 100 waren eingetragen, 5 wären allgemeine Kullanz und 2 wegen dem Treffen. Kommastellen werden nicht beachtet. Wäre wohl einer der lautesten gewesen (Rekord auf dem Treffen bis Samstag vormittag 111 db und 40 Maschinen stillgelegt).

Fazit: Ich wurde für sage und schreibe 2 db zu einem Punkt, 65 € Strafe, 35 € für die Messung und einmal neu messen und bei der Polizei vorstellen verknackt. Manche sagen, ich wäre noch gut damit weggekommen. Dann sage ich hier "Vielen Dank VPI Würzburg!"

Das Treffen war dann emotional natürlich ziemlich im Arsch. Weil ich erwischt worden bin ok, aber sie voller Schmach. Über eine persönliche Meinung darüber laß ich mich aus Sicherheitsgründen lieber nicht aus. Wer weiß, welcher grüne Lederkombi hier unterwegs ist. Allerdings über Kommentare wie "Sie verteilen hier Geld? Kann ich auch welches haben?" oder ein flapsiges "Un tschüss" oder ein schikanierendes "Aber bis zum Tor schieben und dann gaaanz leise weg fahren. Gell?" Ärgere ich mich etwas. Ich bin durchaus immer ein vorschriftsmäßiger Fahrer gewesen, was Geschwindigkeit und Bremsen und Beleuchtung meinetwegen angeht, in meine Augen wirklich Sicherheitsrelevante Sachen. Aber ein Auspuff? Wenn ich nur einen 2,5 Zoll Krümmer gefahren wäre hätte ichs ja noch verstanden. Ich bin auch kein Raser, der mit vollem Hahn durch die Ortschaft brettert. Leider können sie das nicht differenzieren. Zu Laut ist zu Laut. Verstehen kann ich sie schon nur ärgern tuts mich halt.

Habe natürlich sofort über Alternativen nachgedacht. Aber mein Schnitt von einer Messung in den letzten 8-9 Jahren Screamin´ Eagle ist dann doch ok, denke ich.

Mehr steht in dem anderen Thread. Viele nehmen spaßige Äußerungen viel zu ernst oder einen etwas lauteren Auspuff. Hier waren bisher nur lockere Leute unterwegs. Mal sehen, was hier noch alles kommt.

Bei Fragen, einfach fragen. Gruß ronny...

Teil 2:

Am Mittwoch hatte ich TÜV mit meiner Maschine durch Original Endtöpfe alles kein Problem. Nachdem ich sie dann gestern abgeholt hatte bin ich gegen 21 Uhr nochmal zur Polzizei gefahren. Ein junger Polizeiobermeister war da. Entwas ungläubig schaute er sich den Zettel an. Dann suchte er nach einem Phonmessgerät, was aber nicht vorhanden war. Er kam dann mit raus, ich zeigte ihm die HDI Nr. auf dem Auspuff und machte sie mal an. Das reichte ihm glaub ich. Ich hab dann einen Stempel unter Unterschrift bekommen. Und das alles so zwischen 21.30 Uhr und 22 Uhr. Heute werde ich das Papier dann an die VPI nach Würzburg schicken, per Einschreiben und irgendwas. Auf jedenfall so sicher wies nur geht. Dann warten wir mal ab.

Fortsetzung folgt...

Gruß Ronny...

Deine Antwort
Ähnliche Themen