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Kess Tech mit ESM Soundmanagement
Hallo,
es würde mich sehr interessieren ob jemand diese Auspuffanlage mit elektronischem Soundmanagement schon mal gefahren hat und darüber berichten kann. In der Bikers News war eine Bericht über dieses System mit der Anmerkung " das erfordert natürlich ein ganz anderes Fahren"
Das dieses System nur in bestimmten Geschwindigkeiten, Drehzahlen öffnet ist klar aber was heißt das in der Praxis?
Wie fährt sich so eine Anlage?
Danke und Grüße, Steffen
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10 Antworten
Moin!
Da das Teil hier in D keine Zulassung bekommt, und außerdem
ab Mai `06 nicht mehr produziert wird, würde ich mir lieber
die neue Anlage von Kess-Tech holen.
Les mal auf deren Homepage. Soll wohl sehr gut sein.
Dazu mit ABE.
Kess Tech nutz da eine Gesetzeslücke. Nur im Stand, bzw. bei der
Prüfdrehzahl ist sie "leise". Dazwischen "laut".
Und alles LEGAL!
SHABBES
Hoppla!
Da habe ich wohl was überlesen....
Ich dachte Du gingst von der Screamin Eagle Anlage mit Verstellung aus. Darauf bezog sich auch due Einstellung der Produktion. Die KessTech ist ja noch sehr neu.
Ansonsten, siehe oben.
Habe sie aber weder gehört, noch "davon" gehört.
SHABBES
hi zusammen!
hab die neue kess-tech mit elektr. soundmanagement auf meiner neuen e-glide. funktioniert hervorragend und zwar so:
im leerlauf ist die anlage geschlossen - 1.gang und anrollen -offen. bei 50 macht sie wieder zu bis 80 und dann wieder offen. mit einem schalter kann ich diese automatik aktivieren ansonsten ist die tüte zu. werde mir aber bei gelegenheit ein update reinspielen lassen damit ich auf dauer offen fahren kann da im geschlossenen zustand doch so 10 -15 pferdchen fehlen.
schöne grüsse aus niederösterreich
ich habe die anlage schon zwei mal verbaut kann man nur mit oem motor fahren sonst tickt der stühl und dreht nicht mehr hoch .mann kann das system aber auch aussachalten dann ist er auch mit 1550 und co zu fahren so ist es bei den einspritzern tc.mann muß sich an die servos gewöhnen ,da sie schon sehr ins auge stechen.
Hi!
Ich hatte gerade nochmals das Bikers News Heft in der Hand in dem die grosse Kontrollaktion der Polizei in Frankfurt letztes Jahr beschrieben wurde. In diesem Heft wurde auch die Neue Kess-Tech Anlage mit ESM beschrieben. Ausserdem war da ein Interview mit der Obermehlmütze, die für die Kontrollaktionen verantwortlich ist.
Dieser Herr hat ganz offensichtlich ein Problem mit den ganzen "legal laut" Anlagen. Er lässt nämlich alle Fahrzeuge, die eine Anlage mit EG-BE oder Eintragung haben und ihm oder seinen Mannen zu laut erscheinen EINZIEHEN- zur Beweissicherung (und zwar NUR die. Wer ganz illegal fährt demontiert die Töpfe, kassiert Strafe und weiter geht´s). Er beteuert, dass diese Massnahme sich NUR gegen die Hersteller wendet, die nach seiner Auffassung Urkundenfälschung und Betrug begehen. Nach Berichten aus Frankfurt kam es in diesen Fällen am Ende zu keiner Bestrafung der Halter. Diese waren ihre Mopes allerdings Wochen- und Monatelang los. Toller Saisonbeginn.
Und jetzt zur Kess-Tech Anlage:
Da gibt man also 2,5 Tonnen für diese tolle Anlage aus, hat ja schliesslich EG-BE, alles legal und so. Dann kommt man in eine Kontrolle bei Herrn X. Der MUSS das Teil zu laut finden. Ist es ja auch, es sei denn man testet ganz genau an den vorgeschriebenen Testpunkten. Das kommt der Mehlmütze verdächtig vor. Jetzt muss die Kiste mit zur "Beweissicherung".
Aber Hey, war doch alles legal, oder??!
Ich bin mal gespannt, wann hier der erste postet, dass es ihm so gegangen ist...
Ich finde es im übrigen skandalös, dass ein Polizeibeamter seine politische Agenda und seinen Kreuzzug gegen Hersteller die Gesetzeslücken zu ihrem Vorteil nutzen auf dem Rücken der Halter austrägt und dann noch scheinheilig behauptet, es sei ja nicht gegen die Halter gerichtet.
Am besten nicht in Kontrollen fahren...
Ciao Kwik
Wieso auf dem Rücken der Halter? Wird doch keiner gezwungen, sich ein Brüllrohr anzubauen, oder?
Teppo
Zitat:
Original geschrieben von Teppo
Wieso auf dem Rücken der Halter? Wird doch keiner gezwungen, sich ein Brüllrohr anzubauen, oder?
Teppo
Hier wird von Anlagen mit TÜV geredet und wenn sie mir die Kiste einziehen, wird das auf meinen Rücken ausgetragen - denn ich kann nicht mehr fahren, den Auspuffanlagenhersteller wirds kaum jucken
Servus
es kann ja wohl nicht sein dass man mit einem nicht legalen auspuff besser bedient ist als mit einem Auspuff der zwar ABE hat aber nach meinung einiger Blindnieten dann doch zu laut ist.
Ich habe jedenfalls bei diesem tollen Bericht ( der meiner Meinung nach ein guter Aufmacher für den "zufällig" direkt danch kommenden Kess Bericht der neuen Anlage war) keinen grünen mit Messgerät gesehen.
Wobei an diesem Platz sicher keine Messung möglich ist die vor Gericht bestand haben wird.
wenn ich mit einem EG Auspuff kontrolliert werde der nicht manipuliert ist kriegt den keiner in die Finger.
F.... Deutschland.
Wolfgang
" Hier wird von Anlagen mit TÜV geredet und wenn sie mir die Kiste einziehen, wird das auf meinen Rücken ausgetragen"
Nein, hier wird von Anlagen mit TÜV geredet, die zu laut erscheinen (was zugegeben subjektiv ist). Aber wenn ich hier und in anderen Harley Foren lese, wer alles seine AMC ohne db-eater fährt, bei seinen Originalrohren Bleche raushaut, seine Kess auf Durchzug stellt oder seine Rohre soundoptimieren lässt, denke ich, dass es genug Anlagen mit TÜV gibt, die wirklich zu laut sind. Und um die geht es wohl in dem Artikel. Eine AMC mit db-eater und serienmäßigem Luftfilter ist mit Sicherheit nicht zu laut. Nur, wer fährt das schon?
Teppo
PS: Einer Beschlagnahme musst Du übrigens zustimmen. Eine Telefon-Nummer vom Rechtsanwalt dabei zu haben, schadet nicht.
Ja, es wird von Anlagen mit TÜV geredet, die zu laut erscheinen. Es geht mir hier und es ging auch im Interview dem Herrn Polizisten nicht um MANIPULIERTE Anlagen mit TÜV, sondern um solche, die so wie sie aus der Schachtel gekommen sind zu laut sind. EG-BE oder Gutachten und trotzdem zu laut = Urkundenfälschung, so der Oberpolizist.
In diesem Thread ging es um die Kess-Tech mit ESM und EG-BE. Meine Aussage ist: Sie wird sehr wahrscheinlich einem Frankfurter Polizisten zu laut erscheinen, weil sie das per Design ja bis auf wenige einprogrammierte Stellen des Drehzahlbandes auch ist. Wenn man also damit ankommt, und die Mehlmütze nach Gefühl die Drehzahl am Gasgriff eindreht (wer hat an der Harley schon einen Drehzahlmesser) wird die Anlage ihm evtl zu laut erscheinen. Damit hat er seinen Verdacht auf "Urkundenfälschung" begründet und die Kiste wandert im Zweifelsfall auf dem Polizeihof. Ich bezweifle die Rechtmässigkeit und und beklage die Unverhältnismässigkeit dieser Massnahme, die sich nach eigener Aussage eben gegen den Hersteller wendet aber in seiner Auswirkung nur dem Halter schadet.
Um wieder einmal zu relativieren:
Nicht alle Beamten verfolgen eine versteckte Agenda, nicht alle
sind auf die braven Halter legaler Anlagen aus und überhaupt muss man ja eigentlich schon Pech haben in eine spezialisierte Motorradkontrolle zu geraten. Die Frankfurte Polizei hat durch den Polizeihauptkommissar Klenke ganz klar zu Protokoll gegeben, dass sie auf solche Anlagen aus ist.
Im übrigen hatte die Harley-Factory Frankfurt zusammen mit dem Mainhattan HOG Chapter und der Polizei diverse legale Anlagen professionell testen lassen. Viele der Anlagen haben sich dabei in gänzlich unmanipuliertem Zustand als zum Teil durchaus zu laut herausgestellt. Insbesondere auf die verstellbare AMC Anlage hatte es die Polizei in Frankfurt danach
abgesehen. Zitat HD-Factory: AMC Tüten sind für die Frankfurter Cops ein rotes Tuch...
Oh Mann, ich langweile mich und schreibe viel zu viel. Herr lass es Frühling werden.
Ciao
Kwik