1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. KESS-TECH Tüten

KESS-TECH Tüten

Harley-Davidson
Themenstarteram 23. Mai 2007 um 7:48

Tach!

Habe mir jetzt von Kess-Tech die Endtüten 3" für meine Sportster 1200 C Bj.98 geholt.

Sie sind mit 8 Prallblechen und ner geschlossenen Endkappe ausgerüstet.Der Tüv hat mir ohne Probleme 100 db eingetragen,vorher hatte ich 95 db,also schon mal ne Steigerung bei der Legalität.

Der Sound war leider bescheiden,daher habe ich von Kess-Tech lange Schrauben geordert und Prallbleche bei ebay.

Jetzt habe ich in jeder Tüte 18 Bleche plus geschlossener

Endkappe,und siehe da,es hört sich schon ganz vernünftig an.

Ich denke,daß ich bei der Trachtengruppe damit durchkomme.

Vorher hatte ich 2 Zoll Dragpipes ohne was drin an meiner Karre,war höllisch laut,aber nich so bassig.

Davor hatte ich SE,das is noch der geilste Klang,die werde ich wohl,da ich ja wieder 1 3/4 Zoll-Krümmer habe,wieder ranschrauben,wenn mir das "fast legale" nich mehr reicht.

Scheißegel auf legal,grööööööööööööhhhhhl.

Übrigens,kann mir mal jemand sagen,ob die Kess-Tüten noch lauter werden,weil ja die Wolle mit der Zeit sich verflüchtigt?

Schüssi

PIET

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 23. Mai 2007 um 9:35

Moinsen,

also n Kumpel hat die Dinger auch dran und meint die werden etwas (liegt im Ohr des Zuhörers) lauter mit der Zeit. Scheint bei fast allen Anlagen bzw Dämpfern so zu sein.

Greetz

nn

Bei den Modifikationen an der Kess, kannst auch gleich wieder die SE dran schrauben:D

Servus

am 23. Mai 2007 um 11:08

Hast du in deinen Kess Tech den Reflektionseinsatz drin? wenn nicht kannst du bei demontierten prallblechen durch den Topf schauen. ist auch entscheidend für nen kanckigen sound. sag mal bescheid. ich hab die dinger nicht drin, wüsste aber nicht wer die rausgenommen haben soll - waren ergo noch nie drin, schlussfolgere ich...

gruß vom Burschen

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 18:44

Hallo!

Also,sie sind schon leiser als die SE,vor allem im Stand,das is ja entscheidend,wenn der Wachtmeister da is.

Wenn ich dann losfahre und am Gashahn dreh,dann böllern sie los. 5 % sind ja erlaubt,bei der Phongeschichte.

Ja,Reflexionsrohr und perforiertes Rohr sind drin,das is,glaub ich,auch vorne angeschweißt.

So long

PIET

also ich hab schon einiges ausprobiert, u. a. Samson, dragpipes hämmern echt. das bassigste donnern kam bisher auch aus screaming eagle oder aus der Upsweep von Kodlin.

Kesstech, war nicht so. außer teuer...

gruß...

Hi,

habe mir aus gegebenem Anlass Kess Tech e1 Endtöpfe gebraucht gekauft, mit tapered Enden. Wißt ihr wieviele Scheiben für einen TÜV drin sein müssen? 8 hatte ja der Threaderöffner drin.

Gruß Ronny..

Themenstarteram 4. September 2007 um 7:52

Tach Ronny!

Also,sie werden mit 8 Scheiben geliefert und sind somit TÜV-konform.

Da der TÜV,jedenfalls bei uns,nicht mißt,kannst Du auch mehr Scheiben reintun.Die Frage ist nur,wenn die Blauen Dich dann anhalten,ob die das durchgehen lassen.

So long PIET

Hi,

vielen Dank, also 8 Scheiben. Jetzt noch ne Frage. Was passiert mit Geräuschen, Abgaswerte und Leistung, wenn ich die Bleche rein oder rausnehme. Wann wirds lauter, wann leiser, wann ist die Leistungsentwicklung sprich, der Abgasstrom am besten und so weiter. Will eben das Beste aus den Tüten rausholen, ohne sie teuer von irgendjemandem umbauen zu lassen. 

thx.. 

Zitat:

Original geschrieben von Harley-Piet

Tach Ronny!

Also,sie werden mit 8 Scheiben geliefert und sind somit TÜV-konform.

Da der TÜV,jedenfalls bei uns,nicht mißt,kannst Du auch mehr Scheiben reintun.Die Frage ist nur,wenn die Blauen Dich dann anhalten,ob die das durchgehen lassen.

So long PIET

Themenstarteram 9. September 2007 um 7:41

Hallo Ronny!

Also,sie werden lauter,je mehr Scheiben man reinschraubt,zu dem Abgas-

verhalten und zur Leistung kann ich Dir nix sagen,zum Tüv hatte ich die SE drauf,Abgasverhalten völlig im Rahmen.

So long PIET

Eine weitere Möglichkeit den Klang etwas dumpfer zu machen , ist zwischen die Scheiben M5 Muttern zu legen.Bei dieser Methode kann auch die eingetragene Anzahl Scheiben bleiben.

mfg ortler

Hi,

Huldiger hat wieder nen alten Thread gefunden ;-) 

Werd eure Vorschläge mal beherzigen und mit ein paar M5 Muttern zulegen und ein paar Scheiben. Ich werd alles mal testen und dann hier posten. Mal sehen, was bei rum kommt. 

Hat jemand noch ne Ahnung, wie die DB Zahl gemessen wird (Abstand, Drehzahl usw.) und wie ich evtl an so ein Messgerät rankomme? Muß doch auch ne einfache Handversion davon geben.

Gruß Ronny...

am 4. Mai 2008 um 17:53

db messgerät gibts bei conrad, so um die 40 euro

wolfgang

@ Huldiger

Icd denke bei Conrad Electronik wirst Du wegen dem DB-Messgerät sicher

fündig werden (ob es die Investition Wert sein wird)?:confused:

MfG.fxstshd

Zitat:

Original geschrieben von Harley-Piet

Tach!

Habe mir jetzt von Kess-Tech die Endtüten 3" für meine Sportster 1200 C Bj.98 geholt.

Sie sind mit 8 Prallblechen und ner geschlossenen Endkappe ausgerüstet.Der Tüv hat mir ohne Probleme 100 db eingetragen,vorher hatte ich 95 db,also schon mal ne Steigerung bei der Legalität.

Der Sound war leider bescheiden,daher habe ich von Kess-Tech lange Schrauben geordert und Prallbleche bei ebay.

Jetzt habe ich in jeder Tüte 18 Bleche plus geschlossener

Endkappe,und siehe da,es hört sich schon ganz vernünftig an.

Ich denke,daß ich bei der Trachtengruppe damit durchkomme.

Vorher hatte ich 2 Zoll Dragpipes ohne was drin an meiner Karre,war höllisch laut,aber nich so bassig.

Davor hatte ich SE,das is noch der geilste Klang,die werde ich wohl,da ich ja wieder 1 3/4 Zoll-Krümmer habe,wieder ranschrauben,wenn mir das "fast legale" nich mehr reicht.

Scheißegel auf legal,grööööööööööööhhhhhl.

Übrigens,kann mir mal jemand sagen,ob die Kess-Tüten noch lauter werden,weil ja die Wolle mit der Zeit sich verflüchtigt?

Schüssi

PIET

Wenn bei den Supertrapp`s sich die Wolle verflüchtigt hat,dann ist es mit dem

Bass vorbei.

Sind dann nur mehr laut.

Deine Antwort