ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. KESSY temporär deaktivieren

KESSY temporär deaktivieren

VW Passat B8
Themenstarteram 29. April 2018 um 9:29

Hi,

kann man KESSY temporär deaktivieren? Ich meine konkret das Öffnen der Türen ohne einen Knopf zu drücken. Fernbediung soll gern weiter aktiv sein und auch das Starten des Motors :-)

Grund ist, dass ich gern eine Osteuropareise machen möchte. Wie wir ja alle wissen gibt es dort Profis die Türen öffnen auch ohne zu fragen...

Oder gibt es alternativ irgendwie die Möglichkeit den Schlüssel sicher abzuschirmen?

Beste Antwort im Thema

Ab Modelljahr 18 kann man Kessy temporär deaktivieren.

Dazu schließt man das Fahrzeug doppelt ab.

Bedeutet zuerst mit der Fernbedienung, dann kurz danach erneut über den Türgriff. Das gibt eine kurze Bestätigung.

Für diesen Zyklus lässt sich das Fahrzeug dann nur mit der Fernbedienung öffnen.

Falls du einen Codierer kennst, der kann dir die Kessy-Sensoren der vorderen Türen auch rauscodieren. Dann ist das Dauerzustand.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Türen Öffnen (genauer durch vorheriges splittern der Scheibe) kann ich auch, schon immer, mal mit voller Absicht, mal eher versehentlich:

Nennt sich Hammer, Baseball, Stein, dusselig Fahrrad fahren ....

Ansonsten:

Probiers mal mit handelsüblicher Alufolie ...

Ab Modelljahr 18 kann man Kessy temporär deaktivieren.

Dazu schließt man das Fahrzeug doppelt ab.

Bedeutet zuerst mit der Fernbedienung, dann kurz danach erneut über den Türgriff. Das gibt eine kurze Bestätigung.

Für diesen Zyklus lässt sich das Fahrzeug dann nur mit der Fernbedienung öffnen.

Falls du einen Codierer kennst, der kann dir die Kessy-Sensoren der vorderen Türen auch rauscodieren. Dann ist das Dauerzustand.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 29. April 2018 um 11:49:35 Uhr:

...

Falls du einen Codierer kennst, der kann dir die Kessy-Sensoren der vorderen Türen auch rauscodieren. Dann ist das Dauerzustand.

So hatte ich das bei meinem Superb gemacht, einfach die Sensoren für's Öffnen deaktiviert.

Später hatte ich dann ein Funksystem mit einem Schlüsselanhänger, über den das gesamte Kessy-System deaktiviert wurde, wenn ich mich vom Auto entfernt habe.

Gruß, HUK

Themenstarteram 29. April 2018 um 12:14

Sind die Sensoren nur in den vorderen Türen? Wie werden dann die hinteren Türen und der Kofferraum geöffnet? Ich vergas ich habe auch Easy-Open für die Heckklappe.

Naja im Idealfall weiss der Osteuropäer davon nichts bzw denkt nicht so weit...oder jemand codiert dir noch Kessy aus der Heckklappe raus ;)

Ich kann nur über diesen Angstzustand Osteuropareise schmunzeln. Wenn nur Polen Tschechien, oder Slowakei mit gemeint ist, dann würde ich mir keine Sorgen machen, dieses Fahrzeug fällt nicht mehr heutzutage auf. Wer schon mal da war, dann weißt man, dass sich die Zeiten geändert haben. Über die Fahrzeugmarken mit ordentlich Hubraum , die dort tagtäglich unterwegs sind, muss nicht weiter ausgeführt werden.

Man braucht diverse Markenautohäuser nur in Suchmaschine in entsprechenden Land eingeben, dann kommt eine Überschwämmung. So viel zum Angst haben.

Themenstarteram 29. April 2018 um 16:08

Das Gegenteil ist der Fall. Ich bin großer Osteuropafan und bereise Polen und Rumänien regelmäßig. Ich bin allerdings auch Realist und verwechsele nicht renovierte Innenstädte mit der persönlichen Situation der dort lebenden. Auch geht es dieses mal u.a. nach Lettland, Litauen, Estland, Montenegro...

Auch fahre ich sonst lokal mit Mietwagen während ich dieses Mal mit dem eigenen Auto inkl. Kleinkinder und Kindersitzen unterwegs bin. Da bin ich einfach pragmatisch, denn wenn das Auto weg ist hab ich ein Riesenproblem wieder zurückzukommen (sprich Mietwagenländerrestriktion, passende Kindersitze etc). Daher lieber auf Nummer sicher. Wenn mir das Auto in DE gestohlen wird ist das zwar auch ärgerlich, aber dann bin ich keine 2000km von zu Hause weg und kann alles in Ruhe regeln.

PS: Einem meiner Freunde ist der Dienstwagen (Passat) in Polen auf dem umzäunten Hotelparkplatz über Nacht gestohlen worden (letztes Jahr).

In Betracht mit Familie zu fahren, dann ist das ok, sich entsprechend zu sichern.

Ich würde mir mal ein ordentlichen Lenkradbügel zulegen, das ist auch schon viel wert, oder eine Radkralle. Gruss

kannst auch warten (je nachdem, wann du los fährst), bis die canbus firewall 2.0 von ampire raus kommt. das ist auch n weiterer schutz.

auf die warte ich ... xD

Zitat:

@ubersoldat schrieb am 29. April 2018 um 18:08:53 Uhr:

PS: Einem meiner Freunde ist der Dienstwagen (Passat) in Polen auf dem umzäunten Hotelparkplatz über Nacht gestohlen worden (letztes Jahr).

Eine Bekannte von mir ist vor vier Jahren an der Ampel aus ihrem Dienstwagen gezerrt worden und mit dem Auto abgehauen.

Leider kommt der Ruf nicht von ungefähr. Immernoch.

Themenstarteram 29. April 2018 um 20:40

Zitat:

@laptop24 schrieb am 29. April 2018 um 19:45:44 Uhr:

 

Eine Bekannte von mir ist vor vier Jahren an der Ampel aus ihrem Dienstwagen gezerrt worden und mit dem Auto abgehauen.

Leider kommt der Ruf nicht von ungefähr. Immernoch.

Wie sie wurde aus ihrem Fahrzeug gezogen und sie ist dann mit diesem Fahrzeug abgehauen? :D

Zitat:

@ubersoldat schrieb am 29. April 2018 um 22:40:21 Uhr:

Zitat:

@laptop24 schrieb am 29. April 2018 um 19:45:44 Uhr:

 

Eine Bekannte von mir ist vor vier Jahren an der Ampel aus ihrem Dienstwagen gezerrt worden und mit dem Auto abgehauen.

Leider kommt der Ruf nicht von ungefähr. Immernoch.

Wie sie wurde aus ihrem Fahrzeug gezogen und sie ist dann mit diesem Fahrzeug abgehauen? :D

Beifahrertür auf, Typ 1 springt rein und schnallt sie ab. Fahrertür auf, Typ 2 zerrt sie aus dem Auto, Typ 2 springt rein, Typ 1 und Typ 2 fahren mit Auto weg.

Sie stand dann auf der Fahrbahn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen