- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Tarraco
- Kessy: Türen schließen
Kessy: Türen schließen
Guten Morgen zusammen,
ich wollte mich mal wieder nach euren Erfahrungen erkundigen. Die Türen zu entriegeln bei meinem Tarraco ist kein Problem (beide Seiten), ABER sobald ich versuche die Türen über die Türgriffe zu schließen (auch nach längerer fahrt), passiert gar nichts. Nur manchmal funktioniert es, dass das Fahrzeug sich dann auch verschließt. Überwiegend muss ich das Fahrzeug aber mit der Fernbedienung verriegeln.
Wie ist das bei euch? Hat(te) jemand ähnliche Probleme?
Grüße
ReFlex
Ähnliche Themen
18 Antworten
Guten Morgen, bei mir funktioniert die Verriegelung über das „Sensorfeld“ an den beiden vorderen Türgriffen bisher ohne Probleme.
VG McD
Häufiger Fehler beim Schließen: es darf kein Teil der Hand zwischen Auto und Türgriff sein, weil du sonst quasi gleichzeitig zuschließt. Also nur mit einem Finger auf den Sensor drücken.
Hatte das gleiche Problem. Ich lege die Handfläche außen an den Türgriff und zu ist das Ding.
Ist in der Bedienungsanleitung aber auch wirklich dämlich beschrieben.
Moin,
bei meinem Tarraco funktioniert das Verschließen durch Berührung am Türgriff zu 95%. Ab und zu will er dann nicht, dann muss per Funkfernbedinung nachgeholfen werden.
Eine Funktion, dass das Auto automatisch verschlossen wird, wenn man z.B. mehr als 10 Meter entfernt vom Fahrzeug ist, gibt es nicht, oder?
Das gibt es nicht.
Vielleicht kann man die Türzuschlagverriegelung codieren, dass könnte man sich mal anschauen und probieren.
Ist aber auch mit Nachteilen verbunden.
Zitat:
@tikata schrieb am 7. November 2021 um 13:22:04 Uhr:
Das gibt es nicht.
Vielleicht kann man die Türzuschlagverriegelung codieren, dass könnte man sich mal anschauen und probieren.
Welche Nachteile habe ich denn da?
Schlüssel im Kofferraum und dann ist zu? Oder merkt das Auto das?
Zitat:
@alhambraexpedition schrieb am 7. November 2021 um 09:59:54 Uhr:
Moin,
bei meinem Tarraco funktioniert das Verschließen durch Berührung am Türgriff zu 95%. Ab und zu will er dann nicht, dann muss per Funkfernbedienung nachgeholfen werden.
Ja, das ist bei mir auch so. Aufschließen also keyless geht immer, nur verriegeln in den seltensten Fällen.
Bei uns funktioniert beides ohne jegliche Probleme. Wie bereits erwähnt, muss man beim Verschließen wirklich darauf achten, dass die Hand nicht in den Türgriff greift.
Ah ok dann ist das mein Fehler. Ich greife immer rein wie beim Öffnen.
Mit dem Handrücken abschließen. So habe ich es mir gemerkt, nicht in den Griff zu fassen.
Beim Zuschließen reicht z.B. eine Berührung mit dem Hand-Rücken. Der Fahrzeugschlüssel bleibt in der Tasche.
Wie man in meiner Branche so schön sagt: "99% der Fehler, sitzen vor der Tastatur"...
Ihr hattet alle den richtigen Tipp. Von meinem Nissan bin ich noch einen richtigen Knopf am Türgriff gewohnt, von daher war es für mich normal sowohl beim öffnen, als auch beim schließen den Türgriff zu umfassen. Nachdem ich euren Hinweis gestern beachtet habe, funktioniert es auch bei mir problemlos!
Einfach nur Hand an den Sensor halten und das Auto verschließt sich... GEIL. Danke
Zitat:
@tikata schrieb am 7. November 2021 um 13:22:04 Uhr:
Das gibt es nicht.
Mal davon abgesehen, dass ich nicht weiß warum ich meinen Schlüssel im Kofferraum haben sollte, ich habe noch nie meine Hosen dort liegen gehabt.
Zwei Nachteile fallen mir sofort ein:
Lässt man jemanden im Auto sitzen kommt er nicht mehr raus, sofern eine Alarmanlage mit Safesicherung vorhanden ist. Bei Innenraumüberwachung ist das auch nicht lustig, selbst wenn nur der Hund zurück bleibt.
Man steigt aus, wirft die Tür zu und will nun etwas von der Rücksitzbank holen.
Wenn der Schlüssel im Auto liegt lässt sich der Wagen nicht abschließen.