- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Kettenlenkräder
Kettenlenkräder
Ich ahne schon die böse Antwort die bei der folgenden Frage auf mich lauert aber ich stelle sie trotzdem mal.
Sind Kettenlenkräder in Deutschland zulassungsfähig? Also darf ich die im normalen Straßenverkehr benutzen oder werde ich dann direkt bei ner Polizeikontrolle erschossen?
36 Antworten
@ Lacki111: Nett ausgedrückt!
Ein sicheres Lenken muss gewährleistet sein. Da man sich bei Kettenlenkrädern jedoch leicht mit dem Fingern in einem Kettenglied verhängen kann, ist dies eben nicht der Fall!
So wurde es mir mal erklärt!
Ergo: Zulassungsunfähig
Gruss Jürgen
@ Jürgen
vielleicht hat Lacki111 ja dicke Wurstfinger und passt gar nicht zwischen die Kettenglieder
@Lacki111
Lacki, hast Du dicke Wurstfinger?
Ich kann auch nur empfeheln, wenn keine Gurte vorhanden, mit Mundschutz zu fahren. Wer da einmal reinbeißt, hat zum letzten mal gebissen!
@ Fotzirobotzi Lieber Wurstfinger als eine Knoblauchehe
@ Vaxe
wat is denn bitte ne knoblauchehe? wenn einem das weib stinkt?
Super das ihr so schnell antowortet! Find ich total geil dieses Forum hier... Aber schade mit dem Kettenlenkrad, da ich teile total geil find. Vielleicht sollte man es mit Acryl umgießen oder so...
naja über Ketteblenkräder teilen sich die Meinungen weit weit auseinander,aber eins ist unumstößlich......
DIE DINGER KÖNNEN VERDAMMT UNANGENEHM WERDEN IM SOMMER!!!!!!!
Es sei denn du stehst auf Brandings......
Sowas würd ich einfach vorher mal mit dem TÜV absprechen. Wenn er sagt, dass es ok ist und ers dir dann einträgt, passts ja
Gruss Jürgen
nur Cheech&Chong dürfen Kettenlenkrad fahren :-)
Habe aber auch noch nie gehört das man die Dinger legal fahren darf.
Mit FoKuHiLa sowieso nicht :-P
Ich möchte in gar kein Lenkrad beißen. Bin ernsthaft am überlegen mir nen 3 Punkt Gurt einzubauen, statt des Beckengurtes. Ich werd wohl alt und ängstlich, naja.
Noch stellt sich das Problem ja für mich nicht aber ich sammle schon alles an Infos was mir so einfällt, da ich mir nächstes Früjahr einen Caprice Station zulegen will. Bin im moment noch Motorradfahrer und Mitbenutzer eines Kleinwagens. Jetzt werdet ihr sicher alle vorm PC sitzen und lachen muhahahah lieber keinen Wagen als kleinen wagen, aber was soll man als mittelloser Schüler machen. Habe auch schon allen Motoren abgeschworen die nicht als V8 gebaut sind aber auf meinen eigenen muss ich leider noch warten..
@MoparMan: Wie heißt es doch so schön? Wenn es nicht weh tut, warst Du nicht schnell genug
Homer Simpson hatte in seinen jungen jahren auch so ein lenkrad in seiner karre !
Homer ist auch nur einComic, also kann der sich eintragen lassen worauf er Bock hat. Hab aber auf www.kts.de nen paar lecker sachen gefunden. Edelbrock hat auf seiner Seite leider keine Preise.
Homer braucht keine Eintragungen! Homer wohnt im Land der unbegrenzten Möglichkeiten!
gruss Jürgen