ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kettenpflege mit dem Kettenmax ?

Kettenpflege mit dem Kettenmax ?

Themenstarteram 29. August 2007 um 12:32

Hallo,

ich finde die Pflege der Kette recht aufwendig, denn mit einer Bürste ist das ne ganz schöne Sauerei.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Kettenmax von Tante Louis gemacht ?

Das Video sowie die Produktbeschreibung sind ja recht vielversprechend.

Handelt es sich um ein überflüssiges Pflegespielzeug für Spinner oder ist das Gerät zu empfehlen ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

Frogger79

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sus

Sorry, aber wenn du keinen Bock hast, dein Mopped zu pflegen, dann ist es wohl das falsche Hobby für dich. Möglicherweise ist so ein Kettenmaxe gründlicher, als wenn man das selbst erledigt, aber die Pflege gehört ja wohl irgendwie zum Moppedfahren dazu. Ich werde meine Kette immer selbst reinigen, mit Reiniger und Bürste. Auf solch ein Zeug kann ich verzichten.

Da muss ich dir aber auf ganzer Linie widersprechen. Ich liebe das Motorradfahren und das putzen ist nur ein notwendiges Übel für mich. Mein Motorrad ist für mich eben ein Fahrzeug und kein Putzzeug.

Mir zu unterstellen das es wohl das falsche Hobby für mich sei ist ziemlich unverschämt!

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Meine erfahrung mit dem Gerät nicht besonders das fett wird weder gleichmäßig noch überall verteilt , also wenn man alle 2 Tage fettet ist das sicher ok :-)

 

der Vorteil liegt klar bei der guten alten methode , so sieht man sich die Kette genau an

ggf. können macken früher erkannt werden (wenn man schnell schnell Kettenmax benützen) achten man schnell nicht auf die feinheiten, und bei der Kette sowie Bremsen ,Reifen sollte man sich schon Zeit nehmen , den bei Tempo 200 hast du

keine Zeit mehr :-)

PS. ich habe es zwar noch nicht erlebt aber wenn die Kette reißt naja sagen wir im Internet stehen da böse Geschichten .

Das ist ein gutes thema, da klinke ich mich mal mit ein :D.

Der mechaniker meiner werkstatt hat auch den kettenmax ständig in betrieb und ist von dem ding begeister.

Als ich meine duke letztens zur durchsicht hatte, hatte er mir auch meine kette mit dem ding gereinigt und was soll ich sagen, wenn ich das mit der hand gemacht hätte währe ich heute noch nicht fertig und hätte noch lange nicht so ein ergebniss erzielt wie mit dem kettenmax.

Ich brauche jetzt nur noch weitere erfahrungen von kettenmax benutzern, vieleicht kaufe ich mir das ding dann dann auch noch.

Gruss

Maik

am 29. August 2007 um 22:06

Also wenn ich mir den Werbetext bei Tante L. schon durchlese, kommt mir das Lachen.

Sorry, aber wenn du keinen Bock hast, dein Mopped zu pflegen, dann ist es wohl das falsche Hobby für dich. Möglicherweise ist so ein Kettenmaxe gründlicher, als wenn man das selbst erledigt, aber die Pflege gehört ja wohl irgendwie zum Moppedfahren dazu. Ich werde meine Kette immer selbst reinigen, mit Reiniger und Bürste. Auf solch ein Zeug kann ich verzichten.

Themenstarteram 30. August 2007 um 6:10

Morgen,

das normale Pflegen ist ja auch nicht das Problem, nur wie gesagt ist die Reinigung der Kette ne ganz schöne Sauerei. Ich weiß auch nie genau ob ich die richtige Menge beim Fetten benutze. Wenn mir da so ein Gerät weiterhelfen kann, dann ist das doch sehr gut.

Der neue Kettenmax Premium kostet 50 Euro. Ich werde das Geld einfach mal investieren, in der Hoffnung daß es auch nur halb so gut funktioniert wie im Werbevideo.

Gruß

Frogger79 

Hi , meine Erfahrung mit dem Max sind auch sehr gut. Denn warum sich mehr Arbeit machen als nötig. Einfach der Bedienungsanleitung folgen und das klappt super. Sowohl das reinigen wie das anschließende fetten der Kette.

Also die Euronen haben sich gelohnt

Gruß aus NRW

Ich geb meinen nicht mehr her.

Nehm den aber nur zum reinigen mit Petroleum oder Diesel.

Fetten tue ich mit Spray.

Viele mögen ihn wohl nicht. Ich komme aber sehr gut mit dem Teil klar.

Gruß Ninjarider

Bei meinem letzten Motorrad, hatte ich auch das Kettenmax gekauft ,war mir auch viel zu aufwendig, habe dann meine kette gründlich gereinigt,und dan das,Profi Dry Lube Kettenspray benutzt,tropf nicht und ist fettfrei und kann nicht abgeschleudert werden.(mehr info bei www.Profi Dry Lube.de )oder bei Louis .

bin so um die 8000 km nur noch mit diesem kettenspray gefahren Felge schwinge blieben sauber ,am anfang wird man verleidet ,zu viel kettensray aufzutragen,weil man glaubt die kette würde immer noch nicht geschmiert sein.hat man aber bald raus,Jetzt fahre motorrad mit krdanantrieb was natürlich noch einfacher ist.

 

 

Wie oft muss man so eine Kette eigentlich reinigen ?

Die positiven meinungen reichen mir zumindes schon mal aus um mir demnächst mal gedanken über den kauf von dem kettenmax zu machen.

Ich habe immerhin 4 motorräder zu betreuen und da ist mir jede minute die ich beim kettenreinigen irgendwo sparen kann gold wert, denn diese sache macht mit sicherheit nicht wirklich jeder gerne.

Das fetten der ketten werde ich dann weiterhin manuell machen, den max brauche ich quasi nur zum reinigen.

Außerdem finde ich das man per hand die kette nie so sauber bekommt wie mit dem max.

Die 3 seiten der kette die man sieht und wo man auch bequem rann kommt kann man ja auch relativ gut reinigen, aber die kettenseite die dem hinterrad zugewand ist bekommt man ohne ausbau der kette nie so sauber wie die anderen, mit dem max ist das kein thema so wie ich das gesehen habe.

Gruss

Maik

Zitat:

Original geschrieben von Benny70376

Wie oft muss man so eine Kette eigentlich reinigen ?

 in dem fahrerhandbuch meiner GSX-R steht:

"reinigen und schmieren alle 1000 km " . ich schätze das gilt wohl für alle Motorräder mit antriebskette.

 

 

Gruß DonKup

 

Zitat:

Original geschrieben von sus

Sorry, aber wenn du keinen Bock hast, dein Mopped zu pflegen, dann ist es wohl das falsche Hobby für dich. Möglicherweise ist so ein Kettenmaxe gründlicher, als wenn man das selbst erledigt, aber die Pflege gehört ja wohl irgendwie zum Moppedfahren dazu. Ich werde meine Kette immer selbst reinigen, mit Reiniger und Bürste. Auf solch ein Zeug kann ich verzichten.

Da muss ich dir aber auf ganzer Linie widersprechen. Ich liebe das Motorradfahren und das putzen ist nur ein notwendiges Übel für mich. Mein Motorrad ist für mich eben ein Fahrzeug und kein Putzzeug.

Mir zu unterstellen das es wohl das falsche Hobby für mich sei ist ziemlich unverschämt!

am 11. März 2008 um 17:07

Kette reinigen mit dem max, ihr habt mich überredet werd gleich einen kaufen, hab eh mit dem gedanken gespielt und wollte mal eure erfahungf hören.

Wenn mein Schätzchen sauber ist und blitzt und blinkt dann verlieb ich mich immer neu in sie.

Saubermachen und pflegen ist ein muss für mich.

Aber ich würd niemals sagen einer der seine karre dreckig lässt bzw nicht gerne säubert hat sich das falsche hobby ausgesucht.Jedem das seine, würd ich mal sagen.

 

Also so 1000 km reingen und pflegen is ein Intervall. Allerdings ist jedem Geraten seine Kette nach längeren Fahrten oder schlechter Witterung zu überprüfen, denn desto besser die Kette gepflegt ist, desto länger hält sie.

Wer seine Kette lange leben lassen will und viel fährt, der sollte sich Gedanken über einen Scottoiler machen.

Kurz dazu: Das ist ein System, was der Fahrweise ensprechend gleichmässig viel Öl auf die Kette gibt und somit einen nazu perfekten Schmierfilm ermöglicht. Reinigen muss man die Trotzdem :)

Vor 3 wochen habe ich mir auch den kettenmax gekauft weil es mir immer zu blöde war die ketten von 4 motorrädern mit der hand sauber zu bekommen.

Was soll ich sagen, ich bin von dem ding und der reinigungswirkung total begeistert, so schnell und so sauber habe ich ne kette noch nie bekommen.

Gruss

Maik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kettenpflege mit dem Kettenmax ?