- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Kettenspanner und Spannschiene vom VR6
Kettenspanner und Spannschiene vom VR6
hallo zusammen,
hab da mal ne frage:
kann man den duplex kettenspanner und die dazugehöringe spannschiene auf der simplexkette fahren?
lg keno
Ähnliche Themen
24 Antworten
Japp- fragt sich nur: Wie lange?
Versuch macht eben kluch!
*Ironiemodus aus
eigentlich macht mann es umgekehrt
Duplex kette auf simplex Spanner incl Simplex Spannschiene
andersrum macht das nun mal garkeinen Sinn
simplex spanner federvorgespannt bringt den vorteil das die kette wenn in die tage gekommen nicht so schnell überspringt
und der simplex spanner ist aus kunstoff da reißt es dir den belag nicht runter
also kann es sein das du da was verwechselst welche motornummer hast du überhaupt kleiner oder größer 217.....
bzw MJ 95 oder Mj 96
Duplex Spanner mit Simplex Kette wäre von allem das schlechteste...
nun gut der vorbesitzer hat die ketten gemacht bevor ich ihn gekauft habe...
ich pers. wollt nur kopfdichtung wechseln da ist es mir aufgefallen aber naja... besten dank erstmal lg
werd dann mal den spanner mit wechseln oh man
du kannst nicht nur den kettenspanner wechseln
Mischen von Simplexspanner und duplexspannschiene geht nicht
andersrum genauso wenig
ich hoffe du meintest mit spanner beide komponenten also kettenspanner und spannschiene
also immer beide komponenten passend verbauen
ja natürlich meinte ich das hatte mich nur nicht so klar ausgedrückt. wird nur wieder ein mega gefummel weil das getriebe ja raus muss um den zweiten stirndeckel abnehmen zu können...^^
dann baue direkt komplett um auf duplex kette mit simplex spanner und Simplex spannschiene also das "vito system " ist einfach besser und langlebiger
Simplex kette frisst kettenräder und rasselt schon im Prospekt
und bevor du in zerlegst direkt mal ölpumpendruck kalt messen geht der über 7 bar solltest du auch diese wechseln sonst zieht der spanner dir die kette wieder lang
ölpumpe ist neu ja mal sehen ob ich ihn umbaue hab noch nen duplexmotor liegen also teile hab ich^^
ketten und spanner spannschienen aber neu machen
ja natürlich wenn er eh auf ist bietet sich das an werd da mal mit meinem freundilchen drüber sprechen muss eh nur oben neu die anderen sind erst 700km glaufen...
also wenn ich den nun umbaue?! muss ich dann die mercedes teile benutzen oder kann ich die normalen simplex spanner und spannschienen verwenden...?
Also dann brauchst Du die Duplex-Kette, die Simplex-Spannschiene, und den dazugehörigen Simplex-Spanner. Und natürlich andere Kettenräder, und die dazugeörigen Anbauteile.
Teilenummern kann ich Dir zur Not heut abend raussuchen.
Teilenummern und alle benötigten teile hier
Preise nicht mehr aktuell
was mich ein wenig wundert wenn dein motor eine simplextrieb hatte warum ist da ein duplex spanner mit spannschiene reingekommen so blöd kann doch keiner sein
bist du dir da sicher das da die metallspannschiene mit aufgenietetem belag reingekommen ist
mach doch mal ein bild wenn du den oberen kettendeckel offen abensolltest
http://data.motor-talk.de/.../...70-741819773-n-111519480222938535.jpg
das ist alles neu... habes es mich auch gefragt....^^