1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Key Code Travelpilot EX

Key Code Travelpilot EX

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo, ich habe an meinem Focus EZ.19.10.2005 mit Radio 6000CD Blaupunkt Travelpilot EX die Batterie erneuert und wollte den Key-Code abfragen. Leider ist auf dem Aufkleber rechts am Radio nur die Teilenummer drauf, aber keine Seriennummer (hab ein Bild im Anhang). Kann mir jemand helfen, wie ich den Key-Code herausbekommen kann?
Hab das Fahrzeug bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft, der aber keinerlei Unterlagen vom Fahrzeug mehr hat und die KeyCode-Karte war auch nicht dabei.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Da ist doch die Seriennummer drauf - die nach dem BP oder die drunter.
So schlau muß der Händler bei der Code-Abfrage aber auch sein.

Danke an Euch. Problem ist gelöst. Klasse.
Gruss
maxlis

Hallo,
habe aktuell das gleiche Problem. 2 Jahre nach dem Kauf muss ich feststellen, dass der mitgelieferte Keycode nicht zu dem Gerät passt, welches verbaut ist.
Wer kann mir hier helfen?
Der sogenannte FFH wollte ein Entgelt haben (ich weiß dass nicht jeder so ist, kommt aber mal vor :-(( )
LG

Moin Leute
Ich weiß, dieser Thread is uralt, aber meinereiner hat selbiges Problem
Ich hab mir einen Gebrauchten Mondeo TDCI gekauft und nach Batteriewechsel quakt mich das Travelpilot EX nach nem Keycode an.
Hab ich natürlich nicht. Ich bin also zum FFH hin in der Nähe, der bastelt das Teil aus der Konsole nimmt sich die Nummern und hackt diese in seinen Rechner... Nach zig versuchen zuckt der mit den Achseln und sacht zu mir: Geht nich...
So ganz helle schien mir der ja nich und ein Kollege von ihm meinte dann auch er müsse ein "M" vorweg eintragen etc...
Kann mir irgendeiner von euch sagen, welche der Nummern unten auf dem Bild die richtige ist damit ich endlich mein Radio wieder zum laufen bekomme??
Nervt ungemein ohne Mucke durch die Gegend zu gondeln....
Gruß SalvationRider

Bei den älteren Bosch-Geräten bekommt der FFH über Bosch, nicht direkt aus seinem Rechner.

das heißt jetzt was für mich???

Hoch springen im Kreis drehen dabei linker Arm hoch und rechtes beim im 59 grad Winkel halten ....
Geh zu nem anderen ford Händler .... Oder zum Bosch - Service .... Gegen eine Gebühr für harte Arbeit ( Daten eintippen ) erhältst du dein Code

MfG
Fm1909

Hallo!
Seit heute hab ich das gleiche Problem, wie die vorigen!
Ich musste die Batterie herausnehmen, um den Bowdenzug für die Motorhaube von meinem Ford S-Max zu wechseln!
Jetzt verlangt mein Blaupunkt TravelPilot Ex auch einen Key, den ich aber soweit ich weiß nie mitbekommen habe!
Kann mir jemand helfen?
Gruß nielson