ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Key Free

Key Free

Themenstarteram 11. März 2006 um 8:31

Hey,

habe mal eine Frage zu dem Key Free System!

Hat jemand ein Foto von dem Schlüssel bzw. der würde gerne mal sehen wie groß das Teil ist. Wie nah muss ich an das auto gehen das er es öffnet? Was ist wenn die Batterie leer komme ich dann nicht mehr rein oder ist in der Karte wie bei Mercedes ein Notschlüssel integriert! Öffnet das Auto automatisch oder muss ich dann noch Knöpfchen drücken, wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, möchte das System haben bzw. ist mit bei dem Angebot vom Händler, aber habe ihn nicht so genau gefragt deswegen weil die anderen Sachen wichtiger waren!!!

Danke im voraus!!!

Gruß Alex

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 11. März 2006 um 9:19

Hi,

also den ich Probegefahren habe hat dies gehabt. Das Teil ist ca. sogroß wie ein normaler Klappschlüssel und wenn Du an das Auto heranläufts wird es sozusagen aufgeschlossen, aber erst wenn man die schwarzen Knöpfe an den Türen drückt ( bisschen blöd erklärt ). In diesem Sender ist auch ein Schlüssel versteckt, damit kann man die Motorhaube öffen. Wie das mit der Batterie aussieht kann ich Dir nicht sagen.

Ich habe dies nicht mitbestellt, da ich der Sache nicht so traue.

Gruß

Fussmatte

am 11. März 2006 um 10:32

die schwarzen knöpfe verriegeln wieder. aufmachen geht einfach durch ziehen am türgriff wenn du in einem bestimmten bereich bis, reichweite ca 3-4 meter (geschätzt). ob ma bei leeren batterien reinkommt.. mh gute frage..gleich ma schaun ob schlösser dran sind, soweit ich mich erinnern kann hats da aber keine.. ausser der für die motorhaube. ma die betriebsanleitung bemühen.

gruß mini

am 11. März 2006 um 15:34

Die Türen kann ma übrigens mim schlüssel aufmachen, grad nomma nachgeschaut. Bisher gar nicht aufgefallen die Dinger.. einen Schlüssel dafür hats in jeder Fernsteuerung eingelassen.

gruß mini

Also soweit ich informiert bin funktioniert das System wie folgt:

Aufschliessen...

einfach dem Fahrzeug nähern und am Türgriff ziehen (als ob man normal die Tür öffnen möchte)

dabei kann man folgendes einstellen:

- nur die Fahrertür lässt sich öffnen

- alle Türen sind "offen"

Abschliessen...

den Knopf am Türgriff drücken und das Auto wird abgeschlossen und lässt sich 3 sec lang nicht "wieder" öffnen

(zur Kontrolle damit man checken kann ob das Auto auch "wirklich" abgschlossen wurde).

oder den Funkfernbedienungsknopf drücken und das Auto verriegelt sich.

Anmerkung:

In der Kurzanleitung steht explizit dass sich das Auto aus Sicherheitsgründen N I C H T automatisch verriegelt!

GRuss

P.S Im Schlüssel ist ein "Ersatzschlüssel" drin, mit dem man das Auto sowphl aufschliessen als auch starten kann!

Themenstarteram 11. März 2006 um 23:51

Oh, man ich glaube das werde ich nicht bestellen ist mir zu kompliziert und trau dem Dingen auch nicht so ganz!!!

Danke für die Antworten

Gruß

Hört sich nur kompliziert an,ist aber total easy!

KeyFree ist einfach genial.

am 12. März 2006 um 10:03

Das ist wie mit der normalen FFB: Einmal benutzt, will man es nicht mehr missen.

Man kann Key Free aber auch in drei Stichworten, gleich garnicht mehr so kompliziert zusammenfassen:

- Aufschließen: Am Türgriff ziehen

- Motor starten: Auf den Startknopf drücken

- Abschließen: Auf den Knopf am Türgriff drücken

Alles andere ist nur Einstellungssache wie bei der normalen FFB auch mit der Doppelverriegelung und den Komfortfunktionen (Nur Fahrertür öffnen, Fenster/Schiebedach öffnen/schließen).

Stefan

Also man kann aber nur den Motor starten, wenn man den Schlüssel gesteckt hat oder?

Und was ist wenn man das Auto abschliesst (per Knopf) und dann aber noch ne Weile beim Auto stehen bleibt und dann weggeht? Macht es dann automatisch wieder auf??

mfg Pat

Zitat:

Original geschrieben von Patrice_F

Also man kann aber nur den Motor starten, wenn man den Schlüssel gesteckt hat oder?

Und was ist wenn man das Auto abschliesst (per Knopf) und dann aber noch ne Weile beim Auto stehen bleibt und dann weggeht? Macht es dann automatisch wieder auf??

mfg Pat

Den Schlüssel kann man in der Jackentasche lassen. Wird zum starten nicht gebraucht. Das Auto macht auch nicht auf, solange man nicht am Türgriff zieht.

Dave

Also kann man das Auto auch starten, wenn man gar nicht drinn sitzt??

Zitat:

Original geschrieben von Patrice_F

Also kann man das Auto auch starten, wenn man gar nicht drinn sitzt??

Nein, im Auto gibts mehrere Antennen, die genau merken, wo sich der Schlüssel befindet. So ist es z.B. auch nicht möglich das FZG zu verriegeln, wenn der Schlüssel in den Kofferraum gelegt wurde.

Dave

key free

habes es auch beim neuen st...einfach genial...würde es jedem empfehlen...kein mühsames hantieren mit dem schlüssel...

mfg

am 12. März 2006 um 17:06

Kann man das Keyfree System auch nachrüsten ??

Weiß das jemand ??

Ich hab bis jetzt nen FoFo II Ghia mit Klappschlüssel.

Gruß

Tobi

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von fofodave

Nein, im Auto gibts mehrere Antennen, die genau merken, wo sich der Schlüssel befindet. So ist es z.B. auch nicht möglich das FZG zu verriegeln, wenn der Schlüssel in den Kofferraum gelegt wurde.

Dave

Na dann ist's ja gut das ich das nicht habe. Gibt eh schon genug Antennen um mich herum. Da brauch ich die nicht auch noch :-))

Deine Antwort