ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. KEY-LESS-GO Funktioniert nicht

KEY-LESS-GO Funktioniert nicht

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 10:04

Hallo,bei mir Funktioniert vorne Rechts und Links am Türgriff das Key-Less-Go nicht mehr,erst ging die rechte seite nicht und jetzt rechts und links defekt !Nun meine Fragen:

1. Woran kann das liegen?

".Wie hoch könnten die Reparaturkosten?

MFG..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von E500W211

Das ist ja voll die verarsche ! Sowas kann man doch nciht einfach als Verschleißteil abstempeln ! Man bezahlt soviel kohle dafür und dann kriegtman mit das es zu einem Verschleißteil gehört ! Also ich finde das ist ne abzockerei ! ! !

Nun, an einer 8 Jahr alten Karre kann natürlich auch mal etwas defekt sein, Deiner ist ja von 2002.

Ein günstiger Kaufpreis ist nicht gleichbedeutend mit günstigem Unterhalt.

Je mehr Extras eingebaut sind, desto größer ist die Gefahr, daß teure Reparaturen nötig sind, z. B. Airmatic, Fahrwerkskomponenten, Sitzheizung, Klima, Automatik, Navi, etc.

Damit muß man rechnen, wenn man kein Neufahrzeug mit Garantie kauft.

Für Reparaturen und Verschleißteile sowie Assysts sollte man ständig ein paar Tausender bereithalten oder ein Kleinfahrzeug ohne Extras kaufen.

Fahrzeuge anderer Hersteller wurden nach 9 Jahren breits abgewrackt...

 

lg Rüdiger:-)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

na da sind wohl mehrere griffe kaputt, ist leider normal nach einer gewissen zeit.

mein meister meinte auch, dass die keyless-go griffe zu verschleissteile zählen, auch wenn sie nicht wirklich oft geöffnet werden! ;)

nennen wirs mal "verfallsdatum" :D

 

kosten pro griff mit einbau sollten irgendwo bei ca. 180EUR liegen..

"Verschleißteil" trifft es wohl ganz gut. Bei mir hat der Griff der Fahrertüre kürzlich versagt.

Kosten: 24,76 Euro für Kurztest Keyless-Go, 30,95 Euro für das Erneuern des Türgriffs und 138,39 Euro für den Griff -> 194,10 Euro.

Die Griffe machen schon mal schlapp... gibt's aber günstig bei ebay und man kann sie in ein paar Minuten selbst wechseln!

Gruß

Hunter

und ich hab mal knapp 700 euro bezahlt weil die fahrertür seite nicht ging und nach nem jahr wieder im arsch

Themenstarteram 21. Januar 2010 um 21:42

Das ist ja voll die verarsche ! Sowas kann man doch nciht einfach als Verschleißteil abstempeln ! Man bezahlt soviel kohle dafür und dann kriegtman mit das es zu einem Verschleißteil gehört ! Also ich finde das ist ne abzockerei ! ! !

Zitat:

Original geschrieben von E500W211

Das ist ja voll die verarsche ! Sowas kann man doch nciht einfach als Verschleißteil abstempeln ! Man bezahlt soviel kohle dafür und dann kriegtman mit das es zu einem Verschleißteil gehört ! Also ich finde das ist ne abzockerei ! ! !

Nun, an einer 8 Jahr alten Karre kann natürlich auch mal etwas defekt sein, Deiner ist ja von 2002.

Ein günstiger Kaufpreis ist nicht gleichbedeutend mit günstigem Unterhalt.

Je mehr Extras eingebaut sind, desto größer ist die Gefahr, daß teure Reparaturen nötig sind, z. B. Airmatic, Fahrwerkskomponenten, Sitzheizung, Klima, Automatik, Navi, etc.

Damit muß man rechnen, wenn man kein Neufahrzeug mit Garantie kauft.

Für Reparaturen und Verschleißteile sowie Assysts sollte man ständig ein paar Tausender bereithalten oder ein Kleinfahrzeug ohne Extras kaufen.

Fahrzeuge anderer Hersteller wurden nach 9 Jahren breits abgewrackt...

 

lg Rüdiger:-)

Für mich sind Teile am Fahrzeug die ständig benutzt werden Verschleißteile , so ist es halt ab einer bestimmten Laufleistung oder gewissen  Alter !

Das eine Teil früher das andere später , Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

 

Lisa

 

am 22. Januar 2010 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Für mich sind Teile am Fahrzeug die ständig benutzt werden Verschleißteile , so ist es halt ab einer bestimmten Laufleistung oder gewissen  Alter !

Das eine Teil früher das andere später , Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Lisa

Verschleißteile sind eigentlich die Teile, die bei einer Inspektion wegen Verschleißmindernde und Vorsorgeträchtige Maßnahmen ausgetauscht werden müssen, wie Luftfiler, Motoröl, Keilriemen usw., Türgriffe gehören meiner Meinung nicht dazu, da könntest Du ja auch das Lenkrad, die Sitze usw. als Verschleißteile abstempeln.

Gruß

Dieter

Letztendlich müßte man da vielleicht mal zur Unterscheidung einen neuen Begriff einführen.

Neben den Inspektions-Verschleißteilen gibt es ja so einiges, was während eines Autolebens fast immer früher verschleißt, aber eben nicht regelmäßig, sondern erst bei Defekt getauscht wird:

- KeylessGo-Griffe

- diverse Fahrwerks- und Achsteile, Federbeine

- Thermostat

- Birnen und Xenonbrenner

- Keilrippenriemen und dazugehörige Riemenscheiben/Spanner

- Batterie

- Auspuffanlage

- etc.

 

lg Rüdiger:-)

Und die vorderen Blinker bitte nicht vergessen!!!

Meiner ist auch aus 2002 und vorgestern ist ein Blinker ausgefallen.

Bekannte Fehlkonstruktion. Dafür gibt es einen Reparatursatz inkl. Einbau € 99,20 bei MB Sevilla.

Mein Verständnis für Verschleißteile , sind nicht nur die , wie Ruediger schon sagte : " Inspektions-Verschleißteile ", sondern alle Teile die sehr oft benutzt werden .

Also keine toten Teile , wie zB. Ein Kotflügel ,ein  Kofferraumdeckel , oder ein Verkleidungsteil .

Natürlich unterliegen solche Teile nicht dem vorhersehbaren Verschleißpunkt wie zB. Bremsen oder Reifen , bei den man sogar bei entsprechender Fahrweise die ca Kilometer angeben kann . Aber dennoch sind es Teile , die bei sehr häufiger Benutzung , wo Türgriffe nun mal zu zählen nicht ewig halten . Berücksichtigt man die Jahre bzw. das Alter des Fahrzeuges , finde ich , ist es für ein 8 Jahre altes Auto schon nicht schlecht .

Man kann ja mal spaßeshalber ausrechnen , wie oft die Türe in den 8 Jahren geöffnet wurde .

Auch ein Lenkrad ist in dem Sinne ein Verschleißteil , es hält auch nicht ewig und es ist einer Abnutzung ( Verschleiß ) ausgesetzt ,  gerade bei einer stark schwitzende Person ,die die Lebensdauer erheblich beeinflussen kann , oder wie sich eine 120kg Person auf einen Sitz auswirkt .... Man(n) überlege ich wiege ca 50kg , und ich Wette mein Sitz ist nicht so schnell durchgesessen ( Verschlissen )  ;)

 

 

 

Wie lange hat eigentlich ein Auto zu halten -… wie viel Kilometer -… was gibt Mercedes an-... , welche Laufleistung wird von euch akzeptiert ?

Kann man nicht akzeptieren , das nach entsprechender Benutzung sowas passieren kann ?

 

 

 

Lisa

 

interessant wirds erst, wenn der keyless-go türgriff an einer tür kaputt geht, die höchsten 2-3 im jahr benutzt wird.

aber dafür findet "lisa" dann letztendlich auch eine schöne ausrede.

die keyless-go griffe im vormopf sind schwach konstruiert, da kann man nichts schönreden! :rolleyes:

Könnte mir auch vorstellen das es mechanische Beanspruchungen sind , die eventuell Lötstellen der elektronischen Bauteile soweit in Mitleidenschaft ziehen , das diese brechen ...  Beim Schließen oder fahren erschüttern die Teile schließlich auch ;)

 

Ausrede ? .. nö ... technisches Verständnis , Verhältnismäßigkeit oder auch ähnlich der Tribologie oder auch Wechselwirkung, bzw. Relativbewegung verschiedener Materialien , das trifft eher zu .... und Leonardo da Vinci  ( Amontonssche Gesetze ) wusste es schon , da geb es noch keine Autos  ;)

 

Wenn man liest das die Dinger ca 200 Euro kosten , wobei ich es persönlich günstig finde , sollte man das bei so einem altem Auto schon noch einplanen können .... es ist nur ein W211 und keine heilige Kuh , bei Mercedes kochen die auch nur mit Wasser !

 

so nach dem Motto.... Ich kaufe mir einen günstigen gebrauchten W211 E500 ( den bekommste ja schon hinterher geworfen !!! )  der schon einige Jahre auf dem Buckel hat , mache einen auf dicke Hose und wehe es geht wat kaputt , dann steige ich den auf Dach  ( tue dann so als wäre es ein NEUER ) ... schließlich habe ich fette 20 Zöller drauf , Bremsen sind zwar Verschleiß technisch nicht mehr optimal , aber egal die Griffe müssen 300tkm und mehr als 10 Jahre halten .... :D:D:D

 

neneee , Leute es gibt echt schlimmeres und Kujko , nicht vergessen ...Verschleiß = nix hält ewig ;)

 

 

Lisa

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

.........

die keyless-go griffe im vormopf sind schwach konstruiert, da kann man nichts schönreden! :rolleyes:

:rolleyes: würde ich nicht sagen.. bei meinem 211er gabs den ersten und einzigen Ausfall mit 70.000 km und 7 Jahren.. beim CLS mit 3,5 Jahren und 60.000 km

Griff bei ebay für ~ 60 € kaufen und austauschen .. fertig.. wenn an den Kisten sonst nix kaput gehen würde wäre ich Glücklich :)

Gruß

Hunter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. KEY-LESS-GO Funktioniert nicht