ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Key less go

Key less go

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 2. April 2016 um 11:58

Hallo zusammen.

Ich habe mal eine Frage zum Thema Key less go.

Gibt es den neuen Q7 auch ohne dieses Extra oder kann man die Funktion deaktivieren?

Da dieses System es ja jedem professionellen Dieb ein leichtes macht ein Auto zu entwenden, würde ich es beim Kauf meines Q7 gerne weglassen können.

Freue mich auf konstruktive Antworten.

Beste Antwort im Thema

@Kokopelli01

 

Mag sein, dass die Versicherung zahlt....aber den ganzen Stress...die Bürokratie...die Schmach abgezogen zu sein, brauch ich nicht..... was ist daran so schwer einfach den Schlüssel zu betätigen?

 

Meine Ansicht. LG

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Die jenigen die es Klauen wollen, schafen auch ohne keyless.

Genieß duese funktion.

So ein Auto würde ich sowieso auf jedenfalls zusatz sichern, Ortung Systeme und zusatz Allarm der nicht mit Autoschlüssel gebunden ist wäre ideal.

Aber trotzdem 100% Sicherheit gibt es nicht.

Gruss

Keyless ist Sonderausstattung; Serie ist Zentralverriegelung ohne "Safe-Sicherung". Mit VCDS lassen sich die seitlichen Türen bei Keyless deaktivieren (Heckklappe m. W. nicht).

"Wer klauen will, schafft es sowieso" ist nicht hilfreich. Ein mit Keylesssystem ausgerüstetes Auto ist völlig unkompliziert und ohne dass man es merkt und ohne Spuren zu hinterlassen zu stehlen. Alle anderen Diebstahlarten erfordern etwas mehr Aufwand!

Ich wollte nicht in Streit gehen, aber ein Fernbediente Schlüssel kann man genau so einfach anlernen wie der Schlüssel von Keyless.

In Q7 ist zwar Keyless eine Zusatz Option, das gilt aber nur für außen Türen dass man die auf macht, ohne Knopf am Schlüssel zu drücken.

Eine richtige Zündung die man mit Schlüssel dreht um Fahrzeug zu starten, gibt es bei Q7 nicht mehr.

Korrigiere mich bitte ob ich falsch liege.

http://youtu.be/GBrahgdMZyY

Dieser Alarmanlage finde ich geil.(das ist keine Werbung sondern nur info :-). )

Themenstarteram 4. April 2016 um 16:45

Hatte die Alarmanlage auch schon gesehen. Ist wirklich gut. Es geht zwar ein wenig der Komfort des Keyless verloren aber Sicherheit geht eindeutig vor.

Danke erstmal für eure Antworten.

Zitat:

@sizzzle schrieb am 2. April 2016 um 21:38:41 Uhr:

Ich wollte nicht in Streit gehen, aber ein Fernbediente Schlüssel kann man genau so einfach anlernen wie der Schlüssel von Keyless.

In Q7 ist zwar Keyless eine Zusatz Option, das gilt aber nur für außen Türen dass man die auf macht, ohne Knopf am Schlüssel zu drücken.

Eine richtige Zündung die man mit Schlüssel dreht um Fahrzeug zu starten, gibt es bei Q7 nicht mehr.

Korrigiere mich bitte ob ich falsch liege.

http://youtu.be/GBrahgdMZyY

Dieser Alarmanlage finde ich geil.(das ist keine Werbung sondern nur info :-). )

Es geht nicht ums Schlüssel-Anlernen. Bei Keylesssystemen kannst Du zum Beispiel im Restaurant sitzen (oder zu Hause frühstücken, etc.), jemand mit einem Funk-Übertragungsgerät in deiner Nähe und sein Komplize öffnet per Funkübertragung die Tür deines Autos und fährt davon, ohne dass ein Alarm losgeht oder irgend jemand Verdacht schöpft.

http://www.motor-talk.de/.../...hluessellosen-autozugang-t5392966.html

Das ist ja net, danke fürs info.

Genau das versuche ich zu erklären dass eine normale Schlüssel ohne keyless lässt sich genau so einfach knacken.

Man drückt der knopf am Schlüssel um auto Auf zu machen, schon haben die diebe die signale empfangen, und ohne grosse Aufwand, können sie das Auto aufmachen und starten, man muss ja nicht mal in der nähe des Autos befinden.

http://www.zeit.de/auto/2011-01/auto-diebstahl

 

Die haben einer von meine LKWs entwendet, der damals 3 monate Alt war, der hatte nicht mal funkfernbedienung, und stand 50m von der Firma entfernt, daher der spruch " wenn sie was klauen wollen, tun sie es so oder so".

Zum glück hatte ich gps Ortung drinn, und könnte nit hilfe des Polizisten innerhab von paar stunden das LKW wieder zurück bringen.

Gruss

Du hast den von nix4free gut beschriebenen Unterschied aber nicht wirklich verstanden, oder?

Oder übersehe ICH etwas?

Ich habe das ganze so verstanden, sonst erklärt bitte noch einmal.

Auto mit Keyless:

Diebe nutzen ein Signal Verstärker, Auto denkt dass die Schlüssel sei in der Nähe, Auto kann ohne Schlüssel starten und gefahren werden.

Auto ohne Keyless aber mit Fernbedienung:

Diebe nutzen ein Signal Empfänger und umwandler, Auto kann ohne Schlüssel starten und gefahren werden.

In beiden Varianten ist das Auto spurlos entwendet.

Gruss

Ich würde jetzt sich nur einen Unterschied beim Öffnen des Autos sehen durch zusätzliche Sensoren/Antennen in den Türgriffen.

Der Motorstart sollte bei beiden System doch gleich sein und das Hacken der Fernbedienung ist längst Routine.

Zitat:

@sizzzle schrieb am 4. April 2016 um 20:08:08 Uhr:

Man drückt der knopf am Schlüssel um auto Auf zu machen, schon haben die diebe die signale empfangen, und ohne grosse Aufwand, können sie das Auto aufmachen und starten, man muss ja nicht mal in der nähe des Autos befinden.

Nein, die Signalsequenz beim Funkschlüssel ändert bei Audi bei jedem drücken am Schlüssel, so dass man nicht einfach das Signal speichern und danach wiederverwenden kann. Die Diebe können nur das Funksignal stören, so dass die ZV nicht verriegelt, obwohl man die Funktaste gedrückt hat.

Beim Keylesssystem fragen die Antennen im Auto ständig die Umgebung ab, ob ein Schlüssel da ist, der eine Antwort sendet. Diese Anfrage wird von Dieben über Funk in die Nähe des Originalschlüssels weitergeleitet, dessen korrekte Anwort über Funk wieder zum Auto übertragen, und das Keyless denkt, der richtige Schlüssel befinde sich direkt beim Auto.

Ist fast wie bei Wlan: Schaltest nen Repeater dazwischen und die Reichweite erhöht sich.... Auto= Router, Schlüssel= im W Netz gespeichertes Endgerät und der Koffer/Sender vom Langfinger= Repeater

Danke schon, habe kapiert.

da ich aber Bereits mit Keyless bestellt habe, habe heute extra schlösser einbauen lassen. würde jeden die mit Keyless bestellt haben, empfehlen ... :-) :):D:D:D

Img-0963

Coole sache sizzzle ... p.s. besorg dir mal nen kissen, damit du auch die fahrbahn siehst ...

 

Hahahaha spass :P

Zitat:

@Der_Senfmann schrieb am 7. April 2016 um 18:03:35 Uhr:

Coole sache sizzzle ... p.s. besorg dir mal nen kissen, damit du auch die fahrbahn siehst ...

Hahahaha spass :P

LoL

Das ist mein 9j Sohn, der mittlerweile das MMI besser bedienen kann als ich. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen