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Keyless Entry&Go
Hallo,
nach Einbruch von Temperaturen deutlich unter 0° muss ich leider feststellen, dass das Verriegeln über die Türgriffe nicht mehr möglich ist. Das Öffnen funktioniert weiterhin (meistens) normal.
Die Griffe sind blitzblank und weder nass noch mit Schnee bedeckt.
Die Verriegelung funktioniert an keiner Tür, ich habe alle Sensoren durchprobiert.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen damit gesammelt und muss ich das als "normal" ansehen?
Könnte es ggf. an einer schwachen Batterie liegen? Mir ist bekannt, dass das Batteriemanagement bei zu schwacher Batterie Komfortsysteme abschaltet, allerdings hätte ich dann erwartet, dass auch die Entriegelung ohne Funktion wäre.
Gruß Jay
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@JayRyan87 schrieb am 27. Dezember 2014 um 15:47:55 Uhr:
Hallo,
nach Einbruch von Temperaturen deutlich unter 0° muss ich leider feststellen, dass das Verriegeln über die Türgriffe nicht mehr möglich ist. Das Öffnen funktioniert weiterhin (meistens) normal.
Die Griffe sind blitzblank und weder nass noch mit Schnee bedeckt.
Die Verriegelung funktioniert an keiner Tür, ich habe alle Sensoren durchprobiert.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen damit gesammelt und muss ich das als "normal" ansehen?
Könnte es ggf. an einer schwachen Batterie liegen? Mir ist bekannt, dass das Batteriemanagement bei zu schwacher Batterie Komfortsysteme abschaltet, allerdings hätte ich dann erwartet, dass auch die Entriegelung ohne Funktion wäre.
Gruß Jay
ich hatte das bei meinem MJ2012 auch. Der freundliche meinte dazu es gibt ne TPI und es wurden alle Griffsensoren getauscht. Seitdem funktioniert es auch bei Kälte/Feuchtigkeit ohne Probleme.
Scheinbar gelangt Feuchtigkeit ins innere des Griffs und löst nen Kurzschluss gegen Masse aus (findet man auch im Fehlerspeicher) und dann funktionieren sie nicht.
Wie gesagt nach dem Tausch keine Probleme (in dem Zusammenhang) mehr.
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17 Antworten
Hallo,
ist mir heute auch aufgefallen. Mal funktionierte es und mal wieder nicht. Sowohl abschliessen als auch aufschliessen.
Gruß
Kb
Hallo, ich habe auch Keyless in meinem 2012er, jedoch muss ich die Türen immer auf und absperren. Was mach ich falsch?
Gruß
Bis jetzt (fast) nie Probleme im zweiten A7 seit 2011.
Zitat:
@knallblitz schrieb am 27. Dezember 2014 um 17:35:42 Uhr:
Hallo,
ist mir heute auch aufgefallen. Mal funktionierte es und mal wieder nicht. Sowohl abschliessen als auch aufschliessen.
Gruß
Kb
Falls du ihn als Gebrauchtwagen gekauft hast, im A6 Forum gibt es den Fred Keyless Go
Combat hat da eine Idee :-( vielleicht haste des gar nicht?
Zitat:
@AllroadPunk schrieb am 28. Dezember 2014 um 14:08:08 Uhr:
Hallo, ich habe auch Keyless in meinem 2012er, jedoch muss ich die Türen immer auf und absperren. Was mach ich falsch?
Gruß
Uuups hatte oben den Post übersehen, das ging ja nicht an mich
Zitat:
@JayRyan87 schrieb am 27. Dezember 2014 um 15:47:55 Uhr:
Hallo,
nach Einbruch von Temperaturen deutlich unter 0° muss ich leider feststellen, dass das Verriegeln über die Türgriffe nicht mehr möglich ist. Das Öffnen funktioniert weiterhin (meistens) normal.
Die Griffe sind blitzblank und weder nass noch mit Schnee bedeckt.
Die Verriegelung funktioniert an keiner Tür, ich habe alle Sensoren durchprobiert.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen damit gesammelt und muss ich das als "normal" ansehen?
Könnte es ggf. an einer schwachen Batterie liegen? Mir ist bekannt, dass das Batteriemanagement bei zu schwacher Batterie Komfortsysteme abschaltet, allerdings hätte ich dann erwartet, dass auch die Entriegelung ohne Funktion wäre.
Gruß Jay
ich hatte das bei meinem MJ2012 auch. Der freundliche meinte dazu es gibt ne TPI und es wurden alle Griffsensoren getauscht. Seitdem funktioniert es auch bei Kälte/Feuchtigkeit ohne Probleme.
Scheinbar gelangt Feuchtigkeit ins innere des Griffs und löst nen Kurzschluss gegen Masse aus (findet man auch im Fehlerspeicher) und dann funktionieren sie nicht.
Wie gesagt nach dem Tausch keine Probleme (in dem Zusammenhang) mehr.
Danke, dann schau ich mal gleich nächste Woche beim "" vorbei.
ich hatte jetzt einen Q3 als Ersatzwagen damit und habe festgestellt dass das System alles andere als Zuverlässig funktioniert (Regen), da muss man sich fragen ob es ca. 750€ wert sind.
Das scheint immer sporadisch zu sein. Bei mir funktioniert es beispielsweise IMMER bestens - und ich bin extrem pingelig.
wie gesagt nach dem Tausch hatte ich auch keinerlei Probleme mehr, egal welche Witterungsbedingungen. Deshalb werden ja solche Komponenten überarbeitet und verbessert wenn entsprechend Probleme festgestellt werden (im Idealfall, ich weiß auch, dass vieles "Stand der Technik" ist ;-) )
Zitat:
@Bluelion_1860 schrieb am 29. Dezember 2014 um 16:44:14 Uhr:
wie gesagt nach dem Tausch hatte ich auch keinerlei Probleme mehr, egal welche Witterungsbedingungen. Deshalb werden ja solche Komponenten überarbeitet und verbessert wenn entsprechend Probleme festgestellt werden (im Idealfall, ich weiß auch, dass vieles "Stand der Technik" ist ;-) )
Schade nur dass Audi das Problem seit 2009 nicht beheben kann. Mein damaliger Audi A4 B8 hatte die selben Probleme. Es wurden in den 2 Jahren Werksgarantie 10 mal die Sensoren getauscht. Aus diesem Grund habe ich das Keyless beim A6 4G nicht genommen. Beim A7 FL habe ich mich wieder getraut, hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.
auch bei meinem 2012er kamen schon vor einigen Tagen Meldungen "Batterie Schlüssel schwach", ging jedoch dann doch fast immer wieder.
Am Ende musste ich den Schlüssel schon an dei Amaturentafel halten zum Motorstart, dann ging keyless-Funktion nicht mehr, dann ging nicht mal die manuelle Fernsteuerung der Türen.
Dann neue Schlüsselbatterie ----> alles fkt. wie neu :-)
Mal ne blöde Frage: Hat eigentlich jeder A7 Keyless Entry&Go?
Keine Ahnung, ob unser das hat; kann man das iwo dran erkennen?
Jeder A7 hat das Keyless wenn ab Werk bestellt :-). Am schnellsten kannst du es an den Türgriffen erkennen- Chromblende über den Türgriff. Oder du legst den Schlüssel in deine Hosentasche und fasst mal über den Türgriff, wenn sich da nichts tut dann hast du das Keyless nicht.