ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Keyless Entry

Keyless Entry

Mercedes
Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 7:28

Hallo,

wie handhabt Ihr das System zwecks Diebstahl? Habt Ihr den Schlüssel Nachts in einem Metallschrank? Wie weit kann ich den Schlüssel orten, bzw die Funkwellen entschlüsseln? Nicht dass mir das Auto dann in der Arbeit auf dem Parkplatz geklaut wird. Heilige Scheisse. Des schlimm Heutzutage.

Danke

Beste Antwort im Thema

Es ist auch möglich, ein Fahrzeug ohne KeylessGo aus einer verschlossenen Einzelgarage zu klauen ! "Doppelpunkt" ;)

(Das ist den Vater eines ehem. Kollegen schon passiert).

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Deshalb hab ich ohne Keyless gekauft. Außerdem finde ich diesen mega großen Startkopf aus Plastik nicht sonderlich gelungen. Ich habe nur die elektrische Heckklappe und bin mit der Gesamtsituation sehr zufrieden.

Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 7:36

Ja ich habs auch schon bereut. Hatte noch ein Problem damit das Knöpfchen aufn Schlüssel zu drücken.

Aber das hilft mir nun auch nicht weiter.

ich bin auch nicht so der Fan von Keyless-Systemen. Schade finde ich bei der BR205, dass es die beleuchteten Türgriffe mit der Chromapplikation nur in der Verbindung mit Keyless gibt.

Das musste ich loswerden, auch wenn es die Frage des TE nicht beantwortet ;-)

Beim einfachen Keyless-Start ist das Thema Sicherheit wohl nicht relevant.

Ich nehme auch nur immer Keyless-Start.

Für die vollwertigen Keyless-System:

Ansonsten gibt es absorbierende Metallhülen oder einfache Metallfoilie aus der Küche... Ansonsten bleibt nur die Funktionalität zu deaktivieren und auf den vermeintlichen Komfortgewinn zu verzichten.

So weit ich hier gelesen habe, wird Keyless deaktiviert wenn man ein zweites Mal auf Schließen auf der FB drückt?!

Ich habe es nämlich nun noch im Paket gebucht. Da man ohne Keyless Start noch nicht einmal mehr die Fenster per FB schließen oder öffnen kann und ich auch nicht auf die elektr. Heckklappe verzichten wollte, ist das Paket mit vollständigem Keyless nicht mehr teurer. Edit: Doch, Keyless Start und Heckklappe sind 600 Euro, das Paket knapp 1200.

Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 8:25

Des wäre für mich perfekt mit zweimal drücken. Kann dies jemand bestätigen

Im Autohaus hat man es mir vorgeführt, ja.

Ich habe bei dem CLS meines Kollegen jeden Abend die Batterie aus dem Schlüssel entnommen - so kann das Signal nicht aufgenommen und erweitert werden.

Gruß Teutone

Deswegen wird das C- Cabrio auch nur mit Keyless Start bestellt ;-)

Zitat:

@audia3 schrieb am 11. Oktober 2016 um 10:25:15 Uhr:

Des wäre für mich perfekt mit zweimal drücken. Kann dies jemand bestätigen

Ja, hab ich gemacht, funktioniert.

2 mal--->aus,

1 mal--->ein.

Hab im letzten Entweder ADAC-Test oder AutoMotorSport-Test gelesen, daß das System bei Daimler angeblich save ist. ( müsste es rausgoogeln.... )

Auch mein Ex-Kollege bei Daimler hat dies bestätigt. Anscheinend ändert sich bei der Kommunikation Schlüssel --> Auto der Code und wird somit angeblich nicht abgreifbar.

Mal eine andere Überlegung!

Wenn ein Fahrzeug mit Funksystem so leicht knackbar ist, warum reagieren dann die Versicherungen nicht mit erhöhten Gebühren ( Diebstahl geht nach oben ) ?

Ich mache mir keine Sorgen! Als mein Freund ( Ex-Daimler-Kollege ) gehört habe ich packe meine Schlüssel über Nacht in Alufolie hat er schallend gelacht.

Da müsste eine Daimler-NDL einen eigenen Mann einstellen, der das dann abends bei ca. 300 Gebrauchten und 150 Vorführwägen macht.....

Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 10:17

Hallo,

reicht das wenn ich dies mit einem Schlüssel mache? Der Schlüssel meiner Frau liegt ja dann nachts auch in der Wohnung.

Den musst du auch ausschalten.

Man soll es einzeln tun, also pro Schlüssel.

Wenn du 2 mal auf die Schliesstaste druckst, bleibt rotes Licht paar Sekunden still dann geht aus (s. Bild)

Um zu öffnen wieder gleiche Taste 1 mal drücken.

Deine Antwort