1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Keyless Fernbedienung nach Batteriewechsel ohne funktion

Keyless Fernbedienung nach Batteriewechsel ohne funktion

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 5. April 2009 um 15:36

Hallo erstmal,

ich hab an meiner Fernbedienung leichtsinnigerweise die Batterie ausgebaut um den Typ festzustellen.

Am nächsten Tag neue eingesetzt .....und nichts ging, ein kollege meinte ich hätte zulang gewartet und die Fernentrieglung müsse neu Programmiert werden.

Laut BA soll man beim ffh nachfragen....ich tu das jetzt mal hier.

Also kann ich die selber wiederbeleben, oder muss ich beim ffh kniefälle mache.

ach hier ein Bild von Black Beauty (seit zwei tagen meiner)

grüsse

Meiner
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. April 2009 um 14:59

So damit wieder mehr zeit bleibt sich gegeneinander fertigzumachen, hier die Lösung des problems.

Neue Batterie kann nach tagen noch eingesetzt werden, das Proramm geht normalerweise nie verloren.

Man sollte dann aber bitte eine volle nehmen und nicht wie ich eine "neue" mit 0,5V restspannung.( 1€ artikel)

Nach einbau einer richtig vollen Batterie ging alles wie es soll.

Ach der Schlüssel muss, wenn, beim ffh geprogt werden.

Ergo bin ich der Trottel, im übrigen bin ich immer für spass zu haben, aber finde es doch recht seltsamm das einige Leute nur fehler bei anderen suchen ohne sich mit dem eigentlichen Problem im Forum zu befassen. Ignoriert solche Leute einfach oder habt ihr lust auf eine frage 2 themenbezogene antworten zu kriegen und 10 mal nur anfeindungen von leuten die eigentlich in einen chat gehören.

Bleibt senkrecht.

Schmalz

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zum Deinen Problem kann ich zwar nichts sagen, aber eine Frage: was ist das für'n Ding an der Scheibe der hinteren Tür?? Der daneben stehende C-Max hat es auch...

am 5. April 2009 um 17:36

wenn ich mich nit irre ist das ne aufbewahrungs box. was da genau drin ist kann ich dir nit sagen aber gut möglich das da die schlüssel drin sind oder so

Falls die Fernbedienung ihren Code wirklich schon vergessen hat, ist die Programmierung dieselbe, wie wenn Du eine neue zusätzliche Fernbedienung gekauft hättest.

Für deren Programmierung mußt Du nicht zum Freundlichen, der Vorgang ist in der Bedienungsanleitung beschrieben:

Programmieren einer neuen

Fernbedienung.

1. Zündschlüssel in das Lenkzündschloss

stecken.

2. Schlüssel in schneller Abfolge vier Mal

von der Stellung 0 in die Stellung II

und zurück in die Stellung 0 drehen

(ca. einmal pro Sekunde).

3. Schlüssel aus dem Lenkzündschloss

ziehen und beliebige Taste auf der

Fernbedienung drücken.

4. Schlüssel erneut einsetzen und in die

Stellung II und dann 0 drehen.

Schlüssel abziehen und

Fernbedienung prüfen, um die

korrekte Programmierung

sicherzustellen.

Ich würde tippen, es ist die Diebstahlsicherung des Autohauses!

Gruß

MondeoCHIA

am 5. April 2009 um 17:50

wenn du mir sagst wie das teil das auto vorm diebstahl sichert ^^

Zitat:

Original geschrieben von payn

wenn du mir sagst wie das teil das auto vorm diebstahl sichert ^^

Da gibts sicher ein zentrales Gerät dazu, was Alarm auslöst, wenn eines dieser Teile aus dem Empfangsbereich verschwindet. Wahrscheinlich hat es auch noch einen Bewegungssensor und löst dann auch Alarm aus.

am 5. April 2009 um 18:02

ok. glaub zwar nicht das es sowas ist. mein das schon in aktion gesehen zuhaben, weiss nur nicht mehr wo ob das beim händler oder im fiestawerk war und mein das die in dem teil die schlüssel oder so gebunkert haben aber kann mich auch irren. vielleicht meldet sich ja nen mitarbeiter von nem händler noch hier und klärt uns auf^^

Das Ding muss dranbleiben, da ist der Code von der Fernbedienung drin. Sonst passiert genau das, was hier gelöst werden los. Die Fernbedienung verliert den Code. :-)

Themenstarteram 5. April 2009 um 18:22

Ok. Gobang dieser Wagen ist Keyless (kein Zündschloss,nur halter für Fernbedienung unter Abdeckung).

Und Nix Händler , Werksverkauf.

Und die dinger an Seitenscheibe sind zwar nicht mein Anliegen aber es sind Schlüsselkästen.

Ansonsten danke ich für die rege (An)teilnahme!

Weiß keiner was genaues Mondeo MK4 Keyless Bj.07.08

Grüsse

Zitat:

Weiß keiner was genaues Mondeo MK4 Keyless Bj.07.08

Zitat:

Laut BA soll man beim ffh nachfragen....

Meinst Du das steht zum Spass da drin wenn man das selber machen kann ??

in dem ding an der seitenscheibe ist wirklich NUR der schlüßel drin, also keine alarmanlage oder co.

bei keeless fahrzeugen ist da natürlich kein schlüßel drin, aber des soll nur an der scheibe sein um die diebe zu "täuschen".

mfg

am 5. April 2009 um 20:41

ich hätte nicht gedacht das es so einen haufen trottel hier im forum gibt!

das ding ist ein schlüsselkasten, und in jedem ist der passende schlüssel oder fernbedienung

damit die verkäufer nur mit einem schlüssel, nämlich dem passenden auf die schlüsselkästen

(merke: viele kästen und ein schlüssel passt auf alle), an alle fahrzeugschlüssel/fernbedienungen

der fahrzeuge kommen. keiner braucht nen schlüssel zu holen suchen etc. immer alles vor ort.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von mondiprinz

ich hätte nicht gedacht das es so einen haufen trottel hier im forum gibt!

das ding ist ein schlüsselkasten, und in jedem ist der passende schlüssel oder fernbedienung

damit die verkäufer nur mit einem schlüssel, nämlich dem passenden auf die schlüsselkästen

(merke: viele kästen und ein schlüssel passt auf alle), an alle fahrzeugschlüssel/fernbedienungen

der fahrzeuge kommen. keiner braucht nen schlüssel zu holen suchen etc. immer alles vor ort.

mfg

Ich denke jeder wird sich seinen eigenen Eindruck verschaffen können, wer ein Trottel ist und wer nicht! Wenn Du auch in jedem Gespräch mit deinen Mitmenschen so umgehst, weil jemand ne Vermutung äussert und ja nicht etwas felsenfest behauptet, wirst sohl sehr einsam sein!

Zitat:

Original geschrieben von MondeoCHIA

Ich denke jeder wird sich seinen eigenen Eindruck verschaffen können, wer ein Trottel ist und wer nicht! Wenn Du auch in jedem Gespräch mit deinen Mitmenschen so umgehst, weil jemand ne Vermutung äussert und ja nicht etwas felsenfest behauptet, wirst sohl sehr einsam sein!

Ich glaube er ist nicht einsam, weil er jeden Trottel nennt, sondern weil er ein kleines verängstigtes Mäuschen ist, das sich niemand in die Augen zu schauen traut. Nur im anonymen Internet kann er so richtig auftrumpfen. :D

Deine Antwort