ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Keyless-Funktion weshalb so selten ?

Keyless-Funktion weshalb so selten ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. Januar 2010 um 17:22

Hallo

Ich frage mich weshalb bei gebrauchten A4 extrem selten die Keyless-Funktion vorhanden ist.

Da ich mir u.U. einen A4 bestellen werde, plane ich auch dieses Extra zu ordern.

Der Hauptgrund ist für mich, daß dann endlich kein Schlüsselbund am Zündschloß baumelt (scheppert).

Andere Herstelle wie z.B. Opel haben dieses Extra überhaupt gänzlich aus dem Programm gestrichen.

Gibt es Probleme damit ? Hat hier jemand dieses Extra im A4 ?

Danke für hilfreiche Antworten !

Beste Antwort im Thema

Ich find es is zuviel Geld für ne Spielerei die man eigentlich garnicht braucht. Deswegen werden es auch nicht so viele bestellt haben...

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Ich find es is zuviel Geld für ne Spielerei die man eigentlich garnicht braucht. Deswegen werden es auch nicht so viele bestellt haben...

am 16. Januar 2010 um 17:42

Also ich bin super zufrieden damit, finde es einfach Klasse den Schlüssel nur in der Hose haben zu müssen.

Technische Probleme hatte ich auch noch keine damit. Also von meiner Seite gibt es die Kaufempfehlung.

Hab es nicht bestellt, weil schon teuer. Außerdem baumelt bei mir auch nix, da ich am Autoschlüssel nix anderes dran habe.

Grüße

McMoneysack

habs ebenfalls nicht bestellt, weil es für die über 800€ was das teil kostet, nutzvollere extras gibt

Ist teuer, unnötig und noch ein Teil das kaputt gehen kann. Ich finds toll:D

Hallo,

 

kann Daxzentrale nur zustimmen !

Ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt und keinerlei Probleme damit.

Und es freut mich jeden Tag, auf den Startknopf zu drücken, der nebenbei auch die Mittelkonsole nochmals aufwertet ...

 

Grüße,

Frank

Advanced key ist eine super Sache. Ich vergesse den Schlüssel nicht mehr im Haus oder anderswo...

am 17. Januar 2010 um 0:12

Klar ist es Klasse, wenn man es sowieso mit dem Auto gekauft hat, aber 800€ dafür auf den Tisch zulegen, wo man dafür andere nützlichere Extras bekommt ist nicht gerechtfertigt.

 

Selbst der Berganfahr-Assistent für 90€ beim Golf V find ich nützlicher ! 

 

Ich hab das System schon ausführlich testen können (Schwiegervater A5 Sportback) und sehe wirklich keinen Sinn. 

 

Zumal man nie wirklich sicher sein kann, dass der Wagen nach dem weglaufen auch wirklich "ZU" ist.  

am 17. Januar 2010 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von JungleBoogie

 

Selbst der Berganfahr-Assistent für 90€ beim Golf V find ich nützlicher ! 

Das liegt wohl im Auge des Betrachters, ich hingegen komme auch ohne Hilfe noch über den Berg. Ist halt Geschmackssache.

Zitat:

Zumal man nie wirklich sicher sein kann, dass der Wagen nach dem weglaufen auch wirklich "ZU" ist.  

Das hört man doch eigentlich wenn man den Finger auf den Sensor legt.

am 17. Januar 2010 um 9:05

Ich hab's absichtlich weggelassen. Ich habe einen Schlüsselbund mit ca. 10 Schlüsseln, einem 32 GB Mini Memorystick (bin Informatiker) und dem Autoschlüssel. Wohin soll ich mit dem im Auto, wenn ich Keyless Entry habe? In der Hosentasche hat der Schlüsselbund keinen Platz, sonst leiden die Kronjuwelen an Platzmangel. Wenn ich also den Schlüssel sowieso irgendwo hinstecken muss, so kann ich ihn ja gleich in den Anlasser stecken. Schlüssel in Tasche auf Rückbank soll ja net funktionieren...

Okay, auf den coolen Startknopf in der Mittelkonsole musste ich dann halt verzichten, aber im Grunde ist der Anlasser ja auch nichts anderes, man muss ja nichts drehen. Ich finde Keyless Entry ein technisch interessantes Konzept aber mir persönlich fehlt die Praxistauglichkeit.

Meine nicht ganz ernst gemeinte Schlussfolgerung: Keyless Entry-Besteller haben sehr viel ungenutzen Platz in der Hose ;-)))

Ich habs auch drin, man gewöhnt sich an nichts schneller als an diese Komfort(!)funktion. Wenn ich mit einem anderen Auto ohne advanced Key fahre, fällt mir immer auf, wie praktisch das ist. Ich habe es hauptsächlich geordert, um den dicken Schlüsselbund am Amaturenbrett zu vermeiden. Im Moment habe ich allerdings Probleme damit, manchmal fällt das System einfach aus (Öffnen/Schließen) und ich muß den Funkschlüssel benutzen. Ich würde es aber immer wieder nehmen.

Gruß

Tom

Zitat:

Original geschrieben von JungleBoogie

Zumal man nie wirklich sicher sein kann, dass der Wagen nach dem weglaufen auch wirklich "ZU" ist.  

Bei mir klappen die Spiegel weg und es hat (wg Alarmanlage?) ne rote Blink-Diode in der Fahrertür. Ich weiß immer ob zu ist.

Zitat:

Original geschrieben von Will-Helm

(bin Informatiker)

Das merkt man. Vom eigenen Schlüsselbund auf die Kronjuwelen anderer Leute schließen...:D

*SCNR*

Dieses Extra ist aus meiner Sicht viel zu teuer.

Zudem hört man hier im Forum auch immer wieder von Usern, welche technische Probleme mit dem System haben (oder hatten).

Gruss ROYAL_TIGER

am 17. Januar 2010 um 10:24

Ich finde es auch eine tolle Sache und würde nicht mehr drauf verzichten wollen!

Bei mir klappen die Spiegel ebenfalls weg beim abschliessen. Neben dem akkustischen Ton des Schliessens habe ich so noch einen visuellen Hinweis ob geschlossen wurde oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Keyless-Funktion weshalb so selten ?