ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Keyless Go in E60

Keyless Go in E60

Themenstarteram 16. März 2008 um 21:24

Hallo

Ich bin Anfaenger wenn es um Thema E60 geht, bisher bin nur DB gefahren , aber jetzt ist die Zeit um zusteigen.

Dieser Knopf, die ich auf dem Foto markiert habe , das ist Keyless Go Knopf ? Funknioniert wie bei Mercedes , also man kann ohne Schluessel Motor starten und die Tuer ohne Schluessel mit FB. aufmachen ? Dazu ist eine Speziellekarte, die man mit sich tragen soll

Wie is bei BMW ?

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 16. März 2008 um 21:47

Hallo,

ja das ist der Start/Stopp Knopf. Du mußt den Schlüssel nur noch in der Hosentasche (oder wo auch immer) bei Dir tragen und kannst dann ohne weitere Knöpfe zu drücken die Türen oder Kofferraum öffnen. Auch das starten der Wagens geht auf diesem wege, reinsetzten - knopf drücken - losfahren.

Den auf dem Bild eingekreisten Start/Stop Knopf hat jeder E60 LCI serienmässig. Damit ist aber noch keine Keyless-Funktion verbunden. In der Lenksäule befindet sich eine Vertiefung (dort, wo vor LCI der Zündschlüssen hinenigesteckt werden musste). Hier muss bei einem serienmässig ausgestatteten Fahrzeug der Schlüssel stecken, damit der Start/Stop Knopf beim Drücken auch etwas bewirkt.

In Verbindung mit der Sonderausstattung "Komfortzugang" kann der Schlüssel dann in der Tasche bleiben und das Fahrzeug lässt sich trotzdem starten (und fahren). Ausserdem lassen sich die Türen auch öffnen und verschliessen, ohne den Schlüssel (bzw. die dort eingebaute Funkfernbedienung) in die Hand nehmen zu müssen. Eine zusätzliche Karte o.ä. ist nicht notwendig, die notwendige Funktionalität ist bei Komfortzugang ebenfalls in den Schlüssel integriert.

Zitat:

Original geschrieben von 3bmw5

Den auf dem Bild eingekreisten Start/Stop Knopf hat jeder E60 LCI serienmässig. Damit ist aber noch keine Keyless-Funktion verbunden. In der Lenksäule befindet sich eine Vertiefung (dort, wo vor LCI der Zündschlüssen hinenigesteckt werden musste). Hier muss bei einem serienmässig ausgestatteten Fahrzeug der Schlüssel stecken, damit der Start/Stop Knopf beim Drücken auch etwas bewirkt.

In Verbindung mit der Sonderausstattung "Komfortzugang" kann der Schlüssel dann in der Tasche bleiben und das Fahrzeug lässt sich trotzdem starten (und fahren). Ausserdem lassen sich die Türen auch öffnen und verschliessen, ohne den Schlüssel (bzw. die dort eingebaute Funkfernbedienung) in die Hand nehmen zu müssen. Eine zusätzliche Karte o.ä. ist nicht notwendig, die notwendige Funktionalität ist bei Komfortzugang ebenfalls in den Schlüssel integriert.

Stimmt, bis auf die Tatsache das ab Partikelfilter (03 / 2004) auch der Start/Stop Knopf Serie ist, egal ob mit oder ohne Komfrtzugang !

MfG

Themenstarteram 16. März 2008 um 22:16

OK, und wie ist mit den Tueren ? Wenn ich aus dem Wagen wegehen , die Turen verriegelt sich automatisch? Also z.B. wenn ich mich schon ca. 5 m von dem Wagen befinde ? Und wie ist wenn ich die Turen aufmachen will , sie sind schon entriegelt wenn ich zum Wagen gehe ( z.b. Ich bin schon ca. 5m in der Naehe von der Wagen)

Zitat:

Original geschrieben von ange335

Zitat:

Original geschrieben von 3bmw5

Den auf dem Bild eingekreisten Start/Stop Knopf hat jeder E60 LCI serienmässig. Damit ist aber noch keine Keyless-Funktion verbunden. In der Lenksäule befindet sich eine Vertiefung (dort, wo vor LCI der Zündschlüssen hinenigesteckt werden musste). Hier muss bei einem serienmässig ausgestatteten Fahrzeug der Schlüssel stecken, damit der Start/Stop Knopf beim Drücken auch etwas bewirkt.

In Verbindung mit der Sonderausstattung "Komfortzugang" kann der Schlüssel dann in der Tasche bleiben und das Fahrzeug lässt sich trotzdem starten (und fahren). Ausserdem lassen sich die Türen auch öffnen und verschliessen, ohne den Schlüssel (bzw. die dort eingebaute Funkfernbedienung) in die Hand nehmen zu müssen. Eine zusätzliche Karte o.ä. ist nicht notwendig, die notwendige Funktionalität ist bei Komfortzugang ebenfalls in den Schlüssel integriert.

Stimmt, bis auf die Tatsache das ab Partikelfilter (03 / 2004) auch der Start/Stop Knopf Serie ist, egal ob mit oder ohne Komfrtzugang !

MfG

wirklch ab 03/2004? nur limo oder auch touring?

Leider Verriegeln die Türen nicht selbständig beim entfernen vom Fahrzeug. Du musst die Hand an den Türgriff halten (bestimmter Ort Fahrertür oder bei den übrigen Türen).

Zum öffnen einfach den Türgriff in die Hand nehmen und schon ist offen.

Zitat:

Original geschrieben von gishan74

Zitat:

Original geschrieben von ange335

 

Stimmt, bis auf die Tatsache das ab Partikelfilter (03 / 2004) auch der Start/Stop Knopf Serie ist, egal ob mit oder ohne Komfrtzugang !

MfG

wirklch ab 03/2004? nur limo oder auch touring?

Ja, stimmt, ab 03/04 haben alle Diesel Partikelfilter, kann natürlich sein das du ein LAgerfahrzeug erwischt hast welches einige Monate vor der Erstzulassung gestanden hat, dann kann es vorkommen das die EZ zwar nachher ist aber du trotzdem keinen DPF hast...

MfG

Zitat:

Original geschrieben von ange335

Zitat:

Original geschrieben von gishan74

 

wirklch ab 03/2004? nur limo oder auch touring?

Ja, stimmt, ab 03/04 haben alle Diesel Partikelfilter, kann natürlich sein das du ein LAgerfahrzeug erwischt hast welches einige Monate vor der Erstzulassung gestanden hat, dann kann es vorkommen das die EZ zwar nachher ist aber du trotzdem keinen DPF hast...

MfG

hi!

hab zwar den DPF aber keinen start/stop button...

am 17. März 2008 um 14:37

Start/Stopp-Knopf kam doch erst im Baujahr 09/2005, oder?

Grüsse

Promoter

Zitat:

Original geschrieben von Promoter

Start/Stopp-Knopf kam doch erst im Baujahr 09/2005, oder?

Grüsse

Promoter

Der Kandidat erhält für diese richtige Antwort soviele Waschmaschinen wie er allein tragen kann! :D

Zitat:

Original geschrieben von sezamek

OK, und wie ist mit den Tueren ? Wenn ich aus dem Wagen wegehen , die Turen verriegelt sich automatisch? Also z.B. wenn ich mich schon ca. 5 m von dem Wagen befinde ? Und wie ist wenn ich die Turen aufmachen will , sie sind schon entriegelt wenn ich zum Wagen gehe ( z.b. Ich bin schon ca. 5m in der Naehe von der Wagen)

Das FZ hat Sensoren, die erkennen, wenn man die Hand bzw. die Finger zum Öffnen der Tür zwischen Griff und Tür hineinbewegt. Dabei wird die jeweilige Tür entriegelt, quasi unmittelbar vor dem Öffnen (zumindest an den vorderen Türen). Ein zweimaliges Ziehen am Türgriff (einmal zum Entriegel, noch einmal zum Öffnen) ist aber NICHT notwendig. Das System ist schnell genug, um noch vor dem (ersten) Ziehen am Türgriff die Tür zu entriegeln.

Das hintere Ende (Richtung Heck) der Türgriffe ist aussen auf der Oberseite leicht wellig. Diesen Bereich muss man einmal kurz mit dem Finger antippen, dann verriegelt das Fahrzeug. Ob es zusätzlich ein automatisches Verriegeln beim Entfernen vom Fahrzeug gibt, ist mir nicht bekannt.

Am besten mal beim Freundlichen vorbeischauen und selbst testen.

am 20. Februar 2011 um 11:29

Hi!

Ist das Keyless Go serienmässig? Das heisst, kann ich davon ausgehen dass ein 530dT (M-Paket) BJ 9/2006 darüber verfügt?

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy35

Hi!

 

Ist das Keyless Go serienmässig? Das heisst, kann ich davon ausgehen dass ein 530dT (M-Paket) BJ 9/2006 darüber verfügt?

Nein. Ist ein Extra. Ein M-Paket hat nichts damit zutun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen