ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Keyless Go ohne Funktion

Keyless Go ohne Funktion

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 30. Dezember 2021 um 11:29

Hallo

Habe auch ein Problem mit meinem Keyless Go System.

Es funktioniert gar nicht, wenn ich den Startknopf drücke kommt auch keine Meldung im KI.

Wenn ich die Diagnose aufrufe kommt im KI allerdings die Meldung Keyless Go System prüfen.

Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt

Weiß jemand wie ich vorgehen muss um den Fehler einzugrenzen @

Danke und Gruß

samy

Ähnliche Themen
32 Antworten

Beide Schlüssel probiert ?

Servus, funktioniert die Tür Öffnung mit dem keyless go?

Bei mir funktioniert zwar alles mit dem keyless go... aber wenn ich auch den Fehlerspeicher auslese kommt die gleiche Meldung... dann habe ich alle Fehler gelöscht danach ging mein keyless go aufeinmal nicht! Hab gleich Panik geschoben... dann nochmals ausgelesen und dann waren zich Fehler im Steuergerät hinten SAM... alle gelöscht nochmals danach ging alles wieder...

Themenstarteram 30. Dezember 2021 um 12:07

Hallo,

Nein mein Keyless Go funktioniert gar nicht.

Nicht einmal wenn ich den Startknopf drücke kommt die Meldung Schlüssel nicht gefunden oder sonst eine Meldung.

Nur wenn ich die Diagnose anschließe kommt im Kombiinstrument die Meldung KeylssGo System Prüfen.

Dabei war KeylessGo der Grund warum ich das Auto gekauft habe

Gruß

Themenstarteram 30. Dezember 2021 um 12:09

Hallo,

Ja, beide Schlüssel probiert.

Die Schlüsselsuche in der Diagnose ergab das kein Schlüssel gefunden wurde.

Allerdings sollte dann doch die Meldung im KI kommen" kein Schlüssel erkannt "

Zitat:

@Magoo909 schrieb am 30. Dezember 2021 um 12:41:34 Uhr:

Beide Schlüssel probiert ?

Blöde Frage Auto starten geht? Also im Zündschloss?

Themenstarteram 30. Dezember 2021 um 12:19

Ja, natürlich

Ich kenn mich mit dem Keyless Go beim Benz nicht aus.

Das öffnen und schliessen mit dem Schlüssel geht ?

Mal neue Batterien in die Schlüssel gemacht ?

Themenstarteram 30. Dezember 2021 um 12:34

Zitat:

@Magoo909 schrieb am 30. Dezember 2021 um 13:30:18 Uhr:

Ich kenn mich mit dem Keyless Go beim Benz nicht aus.

Das öffnen und schliessen mit dem Schlüssel geht ?

Mal neue Batterien in die Schlüssel gemacht ?

Ja, schließen und starten funktioniert

Batterien habe ich auch getauscht

Ich vermute auf die SAM hinten im Kofferraum... da würde ich mal ansetzen, vielleicht Feuchtigkeit im Kofferraum oder Defekt am SAM

Fehlerspeicher auslesen alle Steuergeräte, eventuell Bremslichtschalter defekt

Themenstarteram 1. Januar 2022 um 13:30

Hallo

Keyless Go keine Fehler beim auslesen auch Bremslichtschalter nicht im Fehlerspeicher!

Allein wenn ich die Star Diagnose starte kommt im Kombiinstrument die Meldung Keyless Go System

prüfen.

Gruß

Hallo

dein problem liegt im schalthebel wo die verbindung zwischen start/stop knopf und der grundverkabelung nicht mehr besteht. Sie müssen die Verbindung mit zwei externen Kabeln, die an der braunen Masse des Aschenbechers angeschlossen sind, und dem roten Kabel der Kabelverbindung am Getriebeblock neu aufbauen. Natürlich müssen Sie die beiden Kopfdrähte an den Schalter löten, der sich unter dem Knopf des Schaltknaufs befindet. all das keyless go wird für immer wieder funktionieren.

Themenstarteram 13. Januar 2022 um 17:18

Hallo

Hieße dass, das wenn ich eine neues Wählhebelmodul verbauen würde Keyless Go wieder funktioniert?

Gruß

genau so. die Diagnose liefert keinen Defekt, da die schlüssellosen Steuergeräte (insgesamt 4) kein Problem haben. was sie dir bei mercedes sagen ist der tausch des kompletten schaltblocks für 600 euro. in Wirklichkeit müssen Sie nur den Schaltknauf vom Hebel entfernen und mit einem Kunststoffhebelwerkzeug den Knopf mit dem Wort strart / stop anheben. Unten finden Sie eine kleine elektronische Schaltung mit einem zentralen Schalter, der in den Knopf eingebettet ist. Sie müssen zwei sehr dünne Drähte an die beiden seitlichen Kontakte löten, ein Loch in die Unterseite des Knopfes bohren, damit die beiden Drähte entlang der Innenkappe herauskommen und sie dann mit dem braunen Massekabel verbinden, das den Aschenbecher und die rotes Kabel, das Sie an der Verkabelung finden, die am Getriebeblock eingehakt wird. Sie müssen lediglich die Verkabelung im Inneren des Hebels umgehen, die aufgrund eines Konstruktionsfehlers nach einer Reihe von Bewegungen des Getriebes unterbrochen wird. Ich habe es ohne Aufwand gelöst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen